Ja, ist auch nicht schlecht die Farbe. Schau dir mal Cadilac Green an
ja, gibt leider ein paar Farben die cool sind, wobei CG eher in Richtung blau geht. Es gibt noch das Torino Green. Rivera Blue gefällt mir auch .... tja, am Ende ist es eh die Frage was der Gebrauchtmarkt hergibt.
Blau habe ich schon, Weiß, Grün, Gold und schwarz sowie sunburst und Blonde auch ... insofern wäre eine andere Farbe schon cool. Aber wie gesagt - es wird geben, was gerade verfügbar ist.
Hätte es die Option gegeben, hätte ich mir die 2655 auch nicht in Gold geholt, da schon vorhanden, aber was solls.
Farbe macht keinen Sound ;-)
ach ja ... genau SO eine Karre habe ich vor Augen wenn ich die Gretsch in Aspen Green sehe:
das Cadillac Green geht ja eher in diese Richtung:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Achte bei Gebraucht darauf, aus welchem Jahr die stammen - die nach 2016 sind besser, aber das ist nichts, das man nicht korrigieren könnte. Erkennbar daran, daß ab 2016 das Electromatic-Schrift-Dekor der Kopfplatte fehlt.
Die Neueren haben n Treble Bleed am Master-Volume und besseres Sattelmaterial. Und kamen mir generell schöner verarbeitet vor, Lackdicke und sowas... Es gab wohl vorher auch schon
Wenn Du basteln magst, kanns auch ne 5120 tun, das ist noch n Stück was älter, die hatte aber völlig ungretschte Tonabnehmer - die müßten definitiv raus.
Danke für den Hinweis, ich hatte das auch schon gelesen. Man erkennt es glaube ich auch an den Inlays. Basteln wollte ich eigentlich nicht, bei den Hollowbodies ist ja ein PU nicht eben mal so getauscht. Insofern ist mir schon dran gelegen, das da was drin ist, was auch passt.
Ich habe gestern gerade ein Video gesehen, in dem 12 verschiedene Gretschs angespielt wurden.
Das gespielte Material war zwar nicht unbedingt brauchbar um defizile Unterschiede zu bemerken, aber interessanter Weise fand ich die Gretsch von 1968 am schlechtesten, irgendwie sehr dünn und kratziger als die neueren Modelle. Aber ja, nicht alles was alt ist muss gut klingen ;-)
alt:
neu: