Ein Cudo Thread... schon wieder.

  • Ersteller wonder1908
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antje :) schrieb:
Der Mann ist Nachtwächter, hat aber in dieser Nacht geschlafen, weil er ja geträumt hat. Er hat also nicht seinen Job gemacht und die Nacht bewacht :D Deswegen ist er wohl gefeuert worden.

Also wenn das des Ergebnis ist, dann hatte ich ja recht. :D
 
Aber Antje, so ganz richtig ist deine Darstellung noch nicht. Den Knackpunkt hast du verkannt, Ray hat es ja schon mehrmals gut dargestellt. Erst hatte er normal Zutritt zu dem Forumsteil, wo der Tombola-Quatsch bespochen wurde, dann hatte er ihn nicht mehr, da er sich aus dem HCA-Stand in den User-Stand versetzen ließ. Da war er noch ganz vollständiges, unbelastetes Mitglied dieser Gemeinschaft hier.

Erst, nachdem er dann die Tombola-Blabla öffentlich machte, weil er sich aus dem Tobola-Forum ausgeschlossen fühlte (was das Zurückgeben eines HCAs nunmal so mit sich bringt) begannen die Probleme und er wurde sogar noch mehrfach gefragt, ob er nicht wieder im das HCA-Forum kommen möchte, was er flapsig ausschlug.

In der Folge kam es dann erst zur Sperrung seines Accounts "Cudo", woraufhin er sich mit "Cudo II" neuanmeldete.

Antje :) schrieb:
Jeder Mensch reagiert anders, manche bleiben bei sowas gelassen, manche drehen total ab, ich flippe auch jedesmal aus, wenn an meinem PC irgendwas nicht klappt und ich nicht ins Forum kann oder das Forum off ist.
Wirklich? Das ist ungesund:D . Geht mir aber auch manchmal so. Letzte Woche waren alle, die ich in ICQ hatte, drin, nur ich kam nicht rein. Das war ein dummes Gefühl. Zum Glück gab's am nächsten Tag den 404-er Error und keiner hatte mehr Zutritt:twisted: . Und einen weiteren Tag später war alles wie gehabt:) .

xander schrieb:
Auch wenn du deinen ersten Account zurückkriegst, kannstu deine Posts nicht editieren (wegen der 48-Stunden Regel), und kannst sie auch nicht löschen, da dies nur Mods und Admins können.
Aber genau deswegen gibt es doch die Bedenken von Hofmanns Seite, "Cudo" wieder freizugeben...? Wie können denn die User nun editieren oder nicht editieren?

FastfingerJoe schrieb:
Also wenn das des Ergebnis ist, dann hatte ich ja recht. :D
Ja, du hattest wahrscheinlich genauso Recht, wie Earforce in diesem Thread auf Seite 3--->
Earforce schrieb:
Wahrscheinlich, weil der Nachtwächter nachts nicht pennen soll.
 
Sind denn selbst private Nachrichten innerhalb dieser Softwareumgebung Eigentum des Betreibers?
 
CUDO II schrieb:
Tendenziös zu viel in eine von Euch nicht gebilligte Richtung wohl?

Lass das tendenziöse "Euch". Auf sowas ragier ich empfindlich. Ich bin kein "Ihr", ich bin ich. Und ich schreibe nur meinen Senf, der auch nur für mich gilt. Ich schreibe für keinen anderen und kein anderer schreibt für mich.

Ausserdem suggeriert das ne einheitliche Front. Und die gibt es nicht.

Welche Richtung darf's denn sein, bitteschön?

Kein Mensch hat was gegen deine Meinung. Schrei laut raus, dass du die Tombola scheisse findest, aus welchen Gründen auch immer. Dafür wäre dir gar nix passiert. Und HCA abgeben, auch ok, da passiert dir auch nix. Aus dem Forum gehen, auch ok, da passiert auch nix.

Allerdings nen Schlüssel wegwerfen, ihn nicht wiederhaben wollen......und dann behaupten, man wäre aus dem Haus geworfen worden, das ist nicht ok.

Und schreib nicht, dass du wegen der Kritik rausgeworfen wurdest, das stimmt nicht und deshalb IST das tendenziös. Die Darstellung entsprach nicht den Gegebenheiten, punkt.

Und das hat nix mit "Meinung" zu tun.

Ich bin damals mit der Tombola Geschichte an die Öffentlichkeit getreten, weil es mir gestunken hat, dass sie schon in Kraft getreten war, obwohl die Öffentlichkeit nichts davon wusste. Leute argumentierten gegen mich, obwohl sie keinen Schimmer hatten was eigentlich lief.

Das ist wohl kaum möglich, denn ohne deine Veröffentlichung hätte keiner was gewusst. DU warst es, der erst durch das Avatar, dann die Signatur, dann die Falschaussage wegen angeblicher Sperrung im internen Forum die Phantasie der Leute angeregt hat. Niemand hat gegen dich argumentiert. Das fing erst lange später an, als die ganze chose schon am Laufen war.

Ja, ich glaube ich war der erste der die Öffentlichkeit über die Tombola informierte, und das habt Ihr mir krumm genommen.

Wer ist "Ihr". ich nehm überhaupt nix krumm. Ich hab auch gar nix zu melden.
Von mir aus kannst du die ganze Welt informieren, was in internen Boards geredet wird. Von mir aus auch aus PMs zitieren. Aber bitte: zitier richtig :)

Ihr gabt mir ja keine andere Möglichkeit meinen Austritt der Öffentlichkeit gegenüber zu Erklären.

Du hättest ganz einfach sagen könne, warum du aus dem Forum wolltest. Dein Avatar, die Signatur und dein Thread, wo du dich über den Rauswurf aus dem internen Forum beschwertest, obwohl du das NACHWEISLICH selbst zu verantworten hast (HCA-Abgabe), das sorgte aber nicht grade für Transparenz. Und genau sowas nennt man tendenziös.

Für den Nicht-Eingeweihten sah das so aus, als wären da geldgierige Säcke, die sich Pfründe sichern wollen, und du der einzige rechschaffene, der sich dagegen wehrt, und deswegen rausgeworfen würde. ;)

Und ganz so wars halt dann doch nicht

Lügen kam für mich nicht in Frage. Also wählte ich den Weg der Offenheit.
Dafür bekam ich Schläge.

Du setzt schon wieder viel zu weit hinten an. Fang da an, wo es losging: mit deiner falschen Behauptung, du wärst wegen deiner Kritik aus dem internen Forum geflogen. Das stimmt nun mal nicht, punkt.

Wieso äußert sich denn hier keiner zum Thema Zensur? Ist das denn so schwer etwas darüber zu schreiben? Ist es denn in Ordnung, dass Nachrichten an mich einfach nicht weitergeleitet werden und der Absender im Ungewissen gelassen wird ob die Nachricht weitergeleitet wird?

Nein, das ist imho nicht ok.

Wenn Ihr das was ich gemacht habe verwerft und nicht gut heißt, dann ist das Eure Entscheidung. Ich werde sie wohl akzeptieren müssen. Aber dass Ihr mich hier auf der einen Seite knebelt, einfriert und kalt stellt

Das Kaltstellen ist eine Folge der ganzen Misere. Nicht der Auslöser. Ich bin da anderer Meinung als die Adminsitration, ich halte nichts von Sperrungen, weil dann sowieso ein neuer Account aufgemacht wird. Und dann wird alles nur noch angeheizt.

Allerdings bist du leider auch nicht willens zu erkennen, dass es nicht deine Kritik am Tombolasystem war, die Auslöser für alles war, sondern dein bewusster HCA-Austritt. Wer das tut, MUSS mit den Konsequenzen leben, dass er eben nicht mehr da Zutritt hat, wo du den entsprechenden Status brauchst. Punkt aus sense.

um krampfhaft meine Beiträge zu retten, aber auf der anderen Seite mich mit Anschuldigungen und Beschimpfungen vollwerft, zeigt wohl Euer wirkliches Niveau.

Ich bin nicht "Ihr", ich rette keine Beiträge, ich beschimpfe nicht.
 
ICh finde echt ihr solltet mal alle ein wenig chillen.
Wenn Cudo hier nicht mehr gewollt wird, dann löscht halt seinen account.
Wenn ihr ihn dem Forum erhalten wollt, was ich auch sehr begrüßen würde,
dann lasst es jetzt dabei wie es ist, gebt ihm seinen alten account wieder und gut ist.
Und Cudo nimm das dann auch bitte an, wenn du deinen alten account wiederkriegst.
Es bringt nichts wenn jeder auf seiner alten position beharrt.
Manchmal muss man halt auch einfachmal von vorne anfangen.
Deswegen würde ich jetzt sagen schluss mit dem Unsinn und Cudo kriegt seinen account wieder motzt dafür aber nicht mehr.

Denkt dran: Immer chillen:great:
 
Phili schrieb:
Aber Antje, so ganz richtig ist deine Darstellung noch nicht. Den Knackpunkt hast du verkannt, Ray hat es ja schon mehrmals gut dargestellt. Erst hatte er normal Zutritt zu dem Forumsteil, wo der Tombola-Quatsch bespochen wurde, dann hatte er ihn nicht mehr, da er sich aus dem HCA-Stand in den User-Stand versetzen ließ. Da war er noch ganz vollständiges, unbelastetes Mitglied dieser Gemeinschaft hier.
Hm, ok, mag sein, ich hatte es so rausgelesen, dass er direkt nach der Abnahme des HCAs auch keinen Zugriff auf seinen Accound hatte. Hab ich wohl nicht richtig gelesen.
 
Antje :) schrieb:
Hm, ok, mag sein, ich hatte es so rausgelesen, dass er direkt nach der Abnahme des HCAs auch keinen Zugriff auf seinen Accound hatte. Hab ich wohl nicht richtig gelesen.
Mit dem Account hatte er sich dann beschwert, dass er von der internen Diskussion ausgeschlossen wurde, da er ohne den HCA nicht mehr in diese interne Forum reinkam. Anstatt eine PN an entsprechende Personen zu schicken ging gleich die ganze Denunzierung ala "Wegen meiner Meinung haben die mich rausgeschmissen" und dann gings rund... Es ist einfach schon soo häufig duchgekaut worden...
 
Phili schrieb:
...Erst, nachdem er dann die Tombola-Blabla

öffentlich machte, weil er sich aus dem Tobola-Forum

ausgeschlossen fühlte
Ich habe die Sache an die Öffentlichkeit getragen, ersten

weil sie durch zweimalige Bestätigung Eurerseits bereits in

Kraft getreten war, und zweitens weil ich meine

Handlungsweise, Rückzug aus dem Forum, dadurch der

Öffentlichkeit erklären konnte. Dass ihr Euch, und vor allem

Hofmann sich, auf den Schlips getreten fühltet, na ja. Aber

dass Ihr mich ziemlich unmittelbar danach sperrtet und der

Öffentlichkeit vorgaukeltet dass ich ein noch normal

registrierter Benutzer wäre und zudem die an mich gerichteten

Emails abgefangen habt ist übelst.


Phili schrieb:
...(was das Zurückgeben eines HCAs nunmal so mit

sich bringt) ...
In besagtem Forum saßen auch nicht-HCA'ler. Auch hätte eine

einfache PM an mich genügt, um mich im Bilde zu halten. Der

Verzicht auf meinen HCA war jedoch symbolisch zu sehen.
Als ich vor etwa einem Jahre nach nur ca. 3 WochenTätigkeit

in diesem Forum von Hans_3 eine PM bekam in der sinngemäßem

etwa dieser Text stand: "Die Admin schlug vor Dir einen HCA

zu verleihen", war meine erste Antwort an Hans_3: "Ich nehme

nur an, wenn ich auch weiterhin die Möglichkeit habe einem

Admin oder Mod ohne wenn und aber wiedersprechen zu können!
Ich habe also von vorn herein klargestellt hier keine

Kompromisse einzugehen. Der HCA wurde mir damals verliehen.

Jetzt, da sich die Sache mit der Tombola in einen für mich

untragbaren Zustand entwickelte, machte ich von meiner

damaligen Aussage gebraucht, indem ich ganz einfach sagte:

"kommt die Tombola, geht Cudo". Der Ton in dem ich das sagte

war natürlich provokativ, mindestens ebenso provokativ wie

die Tombola-Idee selbst in meinen Augen.
Das ständige Vorwerfen von Kindergarten, schlaf mal drüber

etc. machte auf mich den Eindruck wie wenn Ihr mich nicht für

ganz voll nehmt. Was soll das? Als ich damals bei meiner

Benennung zum HCA besagten Satz loslies hatte auch keiner

danach gefragt ob ich das ernst meinte.

Nach wie vor warte ich auf Antwort wegen der

Zensur-Geschichte und der Sperrung auf "Verdacht". Entweder

das Thema scheint zu brisant, oder Hofmann gab noch keine

Anweisungen wie man sich diesbezüglich verhalten solle.




Phili schrieb:
...begannen die Probleme und er wurde sogar noch

mehrfach gefragt, ob er nicht wieder im das HCA-Forum kommen

möchte, was er flapsig ausschlug.

Ihr machtet zur Bedingung dass ich meinen HCA zurücknehme.

Das kam für mich überhaupt nicht in Frage, da die Rückgabe

desselbigen eine für mich sehr wichtige symbolische Handlung

darstellte.

Phili schrieb:
...In der Folge kam es dann erst zur Sperrung

seines Accounts "Cudo", woraufhin er sich mit "Cudo II"

neuanmeldete.

Dann erzähl' das bitte mal auch Vollständig Phili! Die erste

Sperrung wurde unter dem Ausschluß der Öffentlichkeit

vollzogen! Die Öffentlichkeit wurde getäuscht indem man mich

bis Sonntag abend als registrierten Benutzer stehen lies und

heimlich meine Emails abfing. Die Eintragung als Cudo II war

für mich notwendig um erneut an die Öffentlichkeit treten zu

können.
 
Siegfried Zynzek schrieb:
Hallo,
ich habe ebenfalls die Befürchtung, gesperrt zu werden.

Zurecht.


Siegfried Zynzek schrieb:
Nach derzeitigem Kenntnisstand darf ich noch nicht einmal einen Linck auf meine Homepage setzen - auch wenn ich es mit "Achtung - Humor - nicht ernst gemeint" in extradoppeltdicker Schrift kennzeichne.

So zumindest mein derzeitiger subjektiver Eindruck.

Sehr subjektiv:

hier dein Beitrag:
Siegfried Zynzek schrieb:
Hallo,

wenn die Saiten bereits abgezogen sind, kann man bei der Gelegenheit gleich das Griffbrett reinigen und den Hals ein wenig dehnen:

http://zynzek.de/Bassgitarre/bassgitarre.html

Die Meinungen hierzu gehen auseinander, ich bin jedenfalls zufrieden damit.

Viele Grüße
und schönes Wochenende
Siggi


Hier die Begrueundung fuer das Loeschen
Dieser Beitrag wurde von bassterix gelöscht. Grund: Solche Tips können das Instrument ruinieren; Also unterlasse soetwas in Zukunft; Nicht jeder weiss dass du es zynisch meinst!

Wie du da subjektiv herauslesen willst, das du nicht zu deiner Homepage verlinken darfst, selbst wenn du es als Humor kennzeichnest... ist mir ein Raetsel.
 
Cudo du scheinst nichts anderes zu tun haben oder?

All deine Fragen sind beantwortet, du musst nur die Threads lesen. Ich tu dir jetzt sogar einen Gefallen in dem ich diesen Thread schließe und du evtl. deine Zeit mal wieder mit etwas sinnvollem verbringst.

Sollte dir dennoch wieder langweilig sein und du öffnest einen neuen Thread zu diesem zerkauten Thema behalte ich mir vor Cudo II ebenso zu sperren.

'nuff said
 
CUDO II schrieb:
dass Ihr mich ziemlich unmittelbar danach sperrtet und der Emails abgefangen habt ist übelst.

Das ist Schwachsinn, die E-Mail Funktion funktioniert immer noch sofern du anderen Board Mitgliedern erlaubt hast dir E-Mails zu senden. (btw)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben