Ein Cudo Thread... schon wieder.

• Ersteller wonder1908
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ray schrieb:
Und im Vergleich damit, wie das aussieht, wenn radikale Anhänger zweier gegensätzlicher Extrem-Ideologien miteinander "diskutieren", ist das hier noch harmlos. Hab mal paar Jahre in nem Forum mitdiskutiert ("vermittelt"), wo nationalfaschistische Juden, extremistische Muslime und Hardcore-Christen wetteiferten, wem nun das heilige Land gehört.

Nun bin ich neugierig geworden, wie ist es denn ausgegangen? :D

Johannes Hofmann schrieb:

Nein. Es war ein spezifisch religiös-nahöstliches Forum, das an eine Zeitschrift mit mehr als tendenziöser Berichterstattung gekoppelt war. 9 von 10 Leuten dort haben mich an den Rand des Wahnsinns getrieben. Bibel auswendig können, alles wortwörtlich nehmen (ja, alle Tiere waren in der Arche, ALLE), von Realpolitik keinen Funken Ahnung, völlig unsensibel anderen Kulturen/Religionen gegenüber, keine Vor-Ort-Erfahrung, aber Klischees verbeiten.....und dann noch mit erfundenen "Fakten" gegen die andere Seite wettern.

Und dazwischen drei oder vier "Normale", die, zwischen den Stühlen sitzend, von allen Seiten angefeindet wurden. Ich bin dann irgendwann gegangen, weil ich sonst mein sonniges Gemüt™ ((c) by Hans_3) verloren hätte ;)

Allgemeine Politikforen sind dagegen recht entspannend. :)

Ray schrieb:
Das verbietet mir meinen angeborene Neugier :redface:

<- will immer verstehen, was andere denken und warum.

..... ;)

Ja, klar, ich irgendwie auch, obwohl ich als "Neuer" Cudo gar nicht kenne, hab auch andere Interessengebiete.
Ich dachte nur, wenn keiner, egal, ob pro oder kontra antwortet, kommt er langsam wieder runter und man kann vielleicht in einer Woche oder so, "normal" mit ihm reden.
Das Reden über geschriebenen Text hat sowieso den Nachteil, daß Betonungen nicht so richtig bzw. mißverständlich empfunden können. Am Telefon ist es auch so eine beschränkte Sache, da fehlt die Mimik des Sprechers, auch da kann es zu Mißverständnissen kommen. Am besten, finde ich, ist immer noch die Kneipe nebenan - wo man,ohne sich die Rübe vollzudröhnen, aussprechen kann.....
Aber vielleicht ist es dafür auch schon zu spät.

Kai-Ser schrieb:
Rätselpause:

Es war einmal ein reicher Mann. Dieser Mann plante eine Reise, mit dem Flugzeug.
Am Morgen seiner Abreise kam sein Nachtwächter zu ihm und sagte:" Mein Herr, bitte fliegen sie nicht. Ich habe heute geträumt, ihr Flugzeug wird abstürzen! Fliegen sie nicht!"
Der reiche Mann entschied sich gegen seine Reise und am Nachmittag verfolgte er im Fernseher die Berichte über ein, über sein, Flugzeug, dass tatsächlich abgestürzt ist.
Daraufhin geht er zu seinem Nachtwächter und bedankt sich. "Sie haben mein Leben gerettet! Ich gebe ihnen die Hälfte meines Besitztes!" Aber anschliessend feuert er seinen Nachtwächter. Warum tut er das?

Ich bin immernoch nicht auf die Lösung gekommen... bin ich blöde, oder ist das Rätsel blöde?

Sky schrieb:
Nun bin ich neugierig geworden, wie ist es denn ausgegangen? :D

Ich hatte irgendwann die Eingebung, dass mir der große grüne Flaschengeist das ganze heilige Land vermacht hat.

Diese These hätte ich plausibler rüberbringen können als die verrückten Anwesenden ihre abstrusen Überzeugungen. :D

@Groofus

Earforce hats dann schon richtig erkannt, diese Art von Rätsel ist auch besser verbal zu vermitteln. Die Lösung steckt ja in der Geschichte, aber wenn man sich dann die Geschichte nochmal vom Gefragten erzählen lässt, stellt man mal fest wie wenig viele Menschen anscheinend richtig zu hören bzw. nicht in der Lage sind Fakten zu filtern und zu verknüpfen (hier hätten wir den Bezug zum eigentlichen Thema diese Threads). Anderseits beruhigt es mich, dass du nicht drauf kamst, bei mir hats dann auch etwa 2 Stunden grübelns und mehrere Hilfestellungen gebraucht bis ichs dann hatte..
LG

Johannes Hofmann schrieb:
... Ich habe heute irgendwo gelesen, Du seist Dozent an einer Uni??? Warum betreibt nicht Deine Uni dieses Forum? ....

Hallo Johannes, ich stimme Dir da vollkommen zu (Deinem gesamten Post) - aber hast Du ihm jetzt nicht wieder neue Munition geliefert? Ich meine : "...irgendwo gelesen...", das wird er als Stasi-Spionage oder so auslegen....Vielleicht lieber mit Quellenangabe? Oder lieber gar nicht, obwohl die Frage berechtigt ist.....

[Pedanterie]
Moment....

" Mein Herr, bitte fliegen sie nicht. Ich habe heute geträumt, ihr Flugzeug wird abstürzen! Fliegen sie nicht!"
das heißt ja nicht, dass er is in der Nacht geträumt hat sondern vielleicht als er das letzte mal geschlafen hat (für ihn immernoch 'heute')
du hast das Rätsel also falsch gestellt :p
[/Pedanterie]

Groofus schrieb:
Ich bin immernoch nicht auf die Lösung gekommen... bin ich blöde, oder ist das Rätsel blöde?

Es wär doof wenn er ihm nochmal das Leben rettet und der Mann dann irgendwann zwar noch lebt aber arm ist ? Er hat das Flugzeug zum Abstürzen gebracht ? Kann er sich den Nachtwächter nicht mehr leisten ? Er hat seinen Hund getötet und seine Frau geschwängert ? :confused:

Keine Ahnung. Ich hinterfrage so Sachen vorher.
Hat er den Besitz schon bekommen ? Wie hoch war der Lohn des Nachtwächters ?
Warum schläft der Nachtwächter nachts und kommt morgens zu dem reichen Mann ?
Er müsste doch Nachts wach sein und Tagsüber schlafen oder ?

Ich bin wohl zu doof dafür, die Antwort liegt wohl direkt vor mir nur konzentriere ich mich wohl zu sehr auf das ganze drumherum und beziehe Standpunkte mit ein die gar nicht benötigt werden.
Tja ich brauche sie halt. :D

@groofus: bekackt, hast recht ;)...denke es dir
@fastfinger: ja, die klebt dir quasi auf den Augen.

back to topic...oder lieber auch nicht

Ray schrieb:
Dann hast du nicht aufmerksam gelesen. Der Grund für deine Accountsperrung war deine tendenziöse Verröffentlichung.

Tendenziös zu viel in eine von Euch nicht gebilligte Richtung wohl? Welche Richtung darf's denn sein, bitteschön?

Ich bin damals mit der Tombola Geschichte an die Öffentlichkeit getreten, weil es mir gestunken hat, dass sie schon in Kraft getreten war, obwohl die Öffentlichkeit nichts davon wusste. Leute argumentierten gegen mich, obwohl sie keinen Schimmer hatten was eigentlich lief. Ja, ich glaube ich war der erste der die Öffentlichkeit über die Tombola informierte, und das habt Ihr mir krumm genommen.
Ihr gabt mir ja keine andere Möglichkeit meinen Austritt der Öffentlichkeit gegenüber zu Erklären. Lügen kam für mich nicht in Frage. Also wählte ich den Weg der Offenheit.
Dafür bekam ich Schläge.

Wieso äußert sich denn hier keiner zum Thema Zensur? Ist das denn so schwer etwas darüber zu schreiben? Ist es denn in Ordnung, dass Nachrichten an mich einfach nicht weitergeleitet werden und der Absender im Ungewissen gelassen wird ob die Nachricht weitergeleitet wird?

Wenn Ihr das was ich gemacht habe verwerft und nicht gut heißt, dann ist das Eure Entscheidung. Ich werde sie wohl akzeptieren müssen. Aber dass Ihr mich hier auf der einen Seite knebelt, einfriert und kalt stellt um krampfhaft meine Beiträge zu retten, aber auf der anderen Seite mich mit Anschuldigungen und Beschimpfungen vollwerft, zeigt wohl Euer wirkliches Niveau.

also ich weiss nicht wie es weitergehen soll, aber:

eine kleine Bitte an Admins:

Könnt ihr bitte wieder so machen dass Cudo wieder mails empfangen kann? :rolleyes:

oder sperrt ihn, dann habt ihr mehr Zeit um sich um andere Dinge zu kümmern, und wir müssen dieses Theater nicht mehr ertragen.

Oder mal ne Frage an Cudo:

Warum bist du immernoch hier? :rolleyes:
seit wasweissich wie vielen Tagen willstu gehen. Und? Anders überlegt? :rolleyes:

xander schrieb:
Oder mal ne Frage an Cudo:

Warum bist du immernoch hier? :rolleyes:
seit wasweissich wie vielen Tagen willstu gehen. Und? Anders überlegt? :rolleyes:

Ich will als freier Mann gehen. Ist das so schwer zu verstehen?

xander schrieb:
in wie fern frei?

Na ja, wie frei bist Du denn wenn Du keinen Zutritt zu Deinen persönlichen Daten mehr hast und Deine an Dich gerichteten Posts zurückgehalten werden?

CUDO II schrieb:
Na ja, wie frei bist Du denn wenn Du keinen Zutritt zu Deinen persönlichen Daten mehr hast und Deine an Dich gerichteten Posts zurückgehalten werden?

Wenn Du einen etwas gemässigteren sachlichen Ton gegenüber der Leitung einschlagen würdest, hättest Du mit diesem Anliegen vielleicht mehr Erfolg.

Hm, ok, ich möchte da dann auch mal meinen Senf abgeben, aber nicht zu dem Tombolading ansich, denn das ist völlig legitim, weil ja keiner dazu gezwungen wird, sondern zu dem, was sich hinterher abspielte.
Es ging ja hier schon heftig hin und her und es wundert mich sehr, wie hier auf beiden Seiten miteinander umgegangen wird. Vor allem, dass hier Einige meinen, einen Menschen abzuurteilen, den sie, nach eigener Aussage, nicht mal kennen, bzw. noch nie was von ihm gelesen haben.

Cudo, ich kann dich verstehen, dass du deinen HCA abgegeben hast, weil du mit der Tombola nicht einverstanden warst, auch wenn das nicht hätte sein müssen. Aber manche Menschen haben halt ihre Prinzipien, an denen sie sich orientieren und das ist auch völlig ok, ich tu das manchmal auch. Ich kann auch deine Aufregung verstehen, dass du nicht mehr an deinen Accound rankommst, weil ja doch viele private Sachen darin enthalten sind. Wenn ich plötzlich ohne Vorwarnung nicht mehr an meine PNs kommen könnte, weil mir der Zugang verweigert wird, wäre ich auch ziemlich stinkig. Und es war ja wohl nicht nur so, dass du nicht mehr in das spezielle Forum konntest, um mitdiskutieren zu können, sondern du hattest nicht mal als normaler User die Möglichkeit am öffentliche Forum teilzunehmen. Desweiteren würde mich der Umstand, dass ich nicht mal weiß, ob ich eine Neue PN bekommen habe, auch äußerst unzufrieden machen. Aber deswegen gleich einen Anwalt bemühen?

Herr Hofmann, ich kann verstehen, dass sie dem Cudo den HCA auf seinen Wunsch hin weggenommen haben, es war ja schließlich sein Wunsch. Ich kann auch verstehen, dass verhindert werden soll, dass die ganzen Beiträge gelöscht werden, das dürfen die Anderen ja auch nicht. Ich kann allerdings nicht verstehen, warum hier in letzter Zeit verdiente User an den Pranger gestellt werden, zum öffentlichen Steinigen. Gut, Cudo hat damit angefangen, in die Öffentlichkeit zu gehen (allerdings hab ich den diesbezüglichen Thread nicht gelesen, da er gelöscht wurde, wohingegen die Threads, in denen Cudo angegriffen wird, stehen bleiben), doch wenn einer "unvernünftig" wird, der aber seiner Meinung nach im guten Glauben handelt, warum muss dann auch die andere Partei "unvernünftig werden und die ganze Sache eskalieren lassen? Was macht ein "Tier", das in die Ecke gedrängt wird?

Jeder Mensch reagiert anders, manche bleiben bei sowas gelassen, manche drehen total ab, ich flippe auch jedesmal aus, wenn an meinem PC irgendwas nicht klappt und ich nicht ins Forum kann oder das Forum off ist. Allerdings ist das da dann keine persönliche Sache und ich beruhige mich schnell wieder. Man kann sich schnell in was verrennen, wenn es um einen persönlich geht und lässt dann einfach keine Vernunft an sich ran, man ist dann wie vernagelt.

Cudo, komm wieder runter! Ich hab dich immer sehr geschätzt als Menschen(außerdem brauche ich jemanden, der mir beim Rätsellösen hilft ;) ) Beruhige dich wieder und gehe einfach auf die andere Seite zu, ich bin sicher, dass das Alles nicht in böser Absicht passierte, und so wie jeder andere User hier einsehen muss, dass die Hofmanns Hausrecht haben, solltest du das auch können, auch wenn du hier sehr viel Arbeit reingesteckt hast. Zerstör doch diese Arbeit nicht, sondern lass all die "Unwissenden" an deinem Wissen weiterhin teilhaben, denn das ist doch das, was du willst.

Und an all die Anderen, die hier meinen, immernoch wieder provozieren und immer wieder an der Ehre und am Stolz eines Menschen rütteln zu müssen, obwohl die ganze Sache sie nichts angeht, sei gesagt: Wer frei ist von jeder Schuld(oder jedem Fehler), der werfe den ersten Stein. ;)

Oh man, soviel liest sich bestimmt keiner durch. :redface:

CUDO II schrieb:
Dass du an deine Persönliche Daten drankommst musst du nur einen Admin fragen.

Und deine Posts - sind eigentum des Forums.
Bei einer Sperrung werden die Posts nicht gelöscht.

Auch wenn du deinen ersten Account zurückkriegst, kannstu deine Posts nicht editieren (wegen der 48-Stunden Regel), und kannst sie auch nicht löschen, da dies nur Mods und Admins können.

also was willstu mehr?

Groofus schrieb:
Der Mann ist Nachtwächter, hat aber in dieser Nacht geschlafen, weil er ja geträumt hat. Er hat also nicht seinen Job gemacht und die Nacht bewacht :D Deswegen ist er wohl gefeuert worden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.