Hm, ok, ich möchte da dann auch mal meinen Senf abgeben, aber nicht zu dem Tombolading ansich, denn das ist völlig legitim, weil ja keiner dazu gezwungen wird, sondern zu dem, was sich hinterher abspielte.
Es ging ja hier schon heftig hin und her und es wundert mich sehr, wie hier auf beiden Seiten miteinander umgegangen wird. Vor allem, dass hier Einige meinen, einen Menschen abzuurteilen, den sie, nach eigener Aussage, nicht mal kennen, bzw. noch nie was von ihm gelesen haben.
Cudo, ich kann dich verstehen, dass du deinen HCA abgegeben hast, weil du mit der Tombola nicht einverstanden warst, auch wenn das nicht hätte sein müssen. Aber manche Menschen haben halt ihre Prinzipien, an denen sie sich orientieren und das ist auch völlig ok, ich tu das manchmal auch. Ich kann auch deine Aufregung verstehen, dass du nicht mehr an deinen Accound rankommst, weil ja doch viele private Sachen darin enthalten sind. Wenn ich plötzlich ohne Vorwarnung nicht mehr an meine PNs kommen könnte, weil mir der Zugang verweigert wird, wäre ich auch ziemlich stinkig. Und es war ja wohl nicht nur so, dass du nicht mehr in das spezielle Forum konntest, um mitdiskutieren zu können, sondern du hattest nicht mal als normaler User die Möglichkeit am öffentliche Forum teilzunehmen. Desweiteren würde mich der Umstand, dass ich nicht mal weiß, ob ich eine Neue PN bekommen habe, auch äußerst unzufrieden machen. Aber deswegen gleich einen Anwalt bemühen?
Herr Hofmann, ich kann verstehen, dass sie dem Cudo den HCA auf seinen Wunsch hin weggenommen haben, es war ja schließlich sein Wunsch. Ich kann auch verstehen, dass verhindert werden soll, dass die ganzen Beiträge gelöscht werden, das dürfen die Anderen ja auch nicht. Ich kann allerdings nicht verstehen, warum hier in letzter Zeit verdiente User an den Pranger gestellt werden, zum öffentlichen Steinigen. Gut, Cudo hat damit angefangen, in die Öffentlichkeit zu gehen (allerdings hab ich den diesbezüglichen Thread nicht gelesen, da er gelöscht wurde, wohingegen die Threads, in denen Cudo angegriffen wird, stehen bleiben), doch wenn einer "unvernünftig" wird, der aber seiner Meinung nach im guten Glauben handelt, warum muss dann auch die andere Partei "unvernünftig werden und die ganze Sache eskalieren lassen? Was macht ein "Tier", das in die Ecke gedrängt wird?
Jeder Mensch reagiert anders, manche bleiben bei sowas gelassen, manche drehen total ab, ich flippe auch jedesmal aus, wenn an meinem PC irgendwas nicht klappt und ich nicht ins Forum kann oder das Forum off ist. Allerdings ist das da dann keine persönliche Sache und ich beruhige mich schnell wieder. Man kann sich schnell in was verrennen, wenn es um einen persönlich geht und lässt dann einfach keine Vernunft an sich ran, man ist dann wie vernagelt.
Cudo, komm wieder runter! Ich hab dich immer sehr geschätzt als Menschen(außerdem brauche ich jemanden, der mir beim Rätsellösen hilft
) Beruhige dich wieder und gehe einfach auf die andere Seite zu, ich bin sicher, dass das Alles nicht in böser Absicht passierte, und so wie jeder andere User hier einsehen muss, dass die Hofmanns Hausrecht haben, solltest du das auch können, auch wenn du hier sehr viel Arbeit reingesteckt hast. Zerstör doch diese Arbeit nicht, sondern lass all die "Unwissenden" an deinem Wissen weiterhin teilhaben, denn das ist doch das, was du willst.
Und an all die Anderen, die hier meinen, immernoch wieder provozieren und immer wieder an der Ehre und am Stolz eines Menschen rütteln zu müssen, obwohl die ganze Sache sie nichts angeht, sei gesagt: Wer frei ist von jeder Schuld(oder jedem Fehler), der werfe den ersten Stein.
Oh man, soviel liest sich bestimmt keiner durch.