ein Anfänger der Harmonielehre :-)

• Ersteller Klasse5dunst
  • Erstellt am
Es ist aber auch was dran, dass die guten Theoretiker nicht unbedingt gute Komponisten sind.

Eine verkehrte Denkweise verwirrt den Denkenden. Deine Aussage sollte also eher so lauten:

Alle guten Komponisten waren auch gute Theoretiker.

Die PDF hat leider nur eine Seite )-:

Sorry, beim 2. Versuch gings besser. Vielen Dank dafür.

seh ich auch so...
Ich finds gut wenn leute sich mit Theorie auseinander setzen und dann noch anderen helfen wollen das sie die thematik auch begreifen.
Auch das sich andere finden die im gegebenen fall korrigieren ist doch löblich...deshalb..."kein streß!":D

Außerdem find ich den tread mal sehr erheiternd, außer die tasache das ich nun mein song "juppia ja he, heut gehts zur schönen Müllerin" übersetzen muß:(
Für heute abend viel arbeit, vorallem weil ich Madarin das letzte mal vor 23 Jahren gesprochen habe...:rolleyes::D

seh ich auch so...
Ich finds gut wenn leute sich mit Theorie auseinander setzen und dann noch anderen helfen wollen das sie die thematik auch begreifen.
Auch das sich andere finden die im gegebenen fall korrigieren ist doch löblich...deshalb..."kein streß!":D

Außerdem find ich den tread mal sehr erheiternd, außer die tasache das ich nun mein song "juppia ja he, heut gehts zur schönen Müllerin" übersetzen muß:(
Für heute abend viel arbeit, vorallem weil ich Madarin das letzte mal vor 23 Jahren gesprochen habe...:rolleyes::D

Denk an das pythagoräische Komma, wenn du den Song setzt! Sonst nimmt ihn Hagenwil gleich wieder aus dem Programm! :D

Übrigens: Bei diesem Thread haben Hagenwil und ich mal die Rollen gewechselt - er spielt den Klugscheißer, und ich den lernunwilligen Dummie...

Da gab´s doch mal den Thread, wo es um das 12er-System ging, nicht...? :D

Denk an das pythagoräische Komma, wenn du den Song setzt! Sonst nimmt ihn Hagenwil gleich wieder aus dem Programm! :D

Übrigens: Bei diesem Thread haben Hagenwil und ich mal die Rollen gewechselt - er spielt den Klugscheißer, und ich den lernunwilligen Dummie...

Da gab´s doch mal den Thread, wo es um das 12er-System ging, nicht...? :D

Deutscher Humor?

Meintest dummy (Testpuppe)?

Ich poste hier auf der Basis der sogenannten "militant femal survival aphorisms", eine abstrakte Verbaltechnik welche normalerweise nur nur von Frauen angewendet wird. Ich kann euch diese Kommunikations-Technik nicht zeigen, ihr würdet sie mit grösster Wahrscheinlichkeit nicht verstehen weil man sie erst nach dem Verstehen des Pythagoräischen Komma begreifen kann.

Hansi,

Klar. Kommt nächsten Monat am 15. in China auf den Markt mit diesem Artisten:

http://www.myspace.com/gongyue

Musste allerdings bei diesen beiden deiner Titel: "Die schöne Malteserin" und "Kraut und Rüben am Strand des Wörthersees", die Lyrics nach Cantonese und Mandarin übersetzen lassen.
Sorry, muß diesen alten Tread aus der versenkung heben.....

Wir haben nun den 15.Juni und mich würde intressieren was denn auf dem Chinesischen Markt los ist....

Nach einem Langen und anstrengenden Telefonat mit Gong Yue hat sie mir (glaub ich zumindest..) geschworen nie etwas von Mir und meinen Songs gehört zu haben...:(

Der rest dieses ewig langen Telefonat's waren, (ich vermut es wieder) beschimpfungen weil ich sie wohl nacht's um halb Vier aus dem Bett geklingelt habe....

^des könnt ich durch unsre Sprachblockade zwar nicht zu 100% gewiss sagen, aber "nett" klang es nicht:D

Und nun kommst du Hagewill.......

Hast mein Tape überspult??? Oder ist es auf den Weg nach China verschwunden???
Lag es vielleicht an denn "aüfrührerischen Text" von "die schöne Malteserin"??
Ich könnt's noch umschreiben....;)

Meld dich.. schon allein umd ie Asien Tour zu planen:D