Eigenbau BC. Rich Stealth Chuck Schuldiner

• Ersteller FlyingFabi
  • Erstellt am
Ja, ich bin zufrieden. :)
Haben sich meine Tips bewährt? ;)

Ich habe aber eine Frage......... Wat isn mitten Palmmutes? Det stell ick mir schmerzlich vor, wa? :D

Grüsse

Ja, ich bin zufrieden. :)
Haben sich meine Tips bewährt? ;)

Ich habe aber eine Frage......... Wat isn mitten Palmmutes? Det stell ick mir schmerzlich vor, wa? :D

Grüsse

Gut ;)
Ja sind gut!

Was soll da wehtun??

grüße

Nun, die Saitenreiter sind komplett heruntergeschraubt und somit stehen die Schruben komplett heraus. Wenn ich nun direkt auf dem Reiter dämpfen wollte...

Grüsse

Asoo,
naja mal sehen, das brett is ja noch überhaupt nicht eingestellt weil ich des, ehlich gesagt, nicht so präziese wie ein gitarrenbauer oder mein gitarrenlehrer kann.
und wenns is, dann tu ich halt die madenschrauben auswechseln gegen kürzere.
Sollt es ja geben :rolleyes:

bis dann

Wirklich geil geworden, ich freu mich schon auf die finalen Bilder mit Koffer und E-Fach Deckel:great:

Schön, dass es mit dem Decal doch noch hingehaun hat:)

Die Madenschrauben kannst du auch einfach kürzen;)

Wirklich geil geworden, ich freu mich schon auf die finalen Bilder mit Koffer und E-Fach Deckel:great:

Schön, dass es mit dem Decal doch noch hingehaun hat:)

Die Madenschrauben kannst du auch einfach kürzen;)

Jap ich auch ;)

Schon, aber ich volldepp wollte noch auf den koffer decals drauftun, aber das is mir dann erst eingefallen als ich mit der 3. schicht angefangen hab :ugly:
mal sehen wie ich das löse...

hat jemand irgendwie tipps??

Ja madenschrauben kürzen is halt so ne sach ne...
dann ist die eine zu lang, oder bei der anderen das gewinde verhunzt...
ich denke mal, dass das soweiso nich nötig is

Ja madenschrauben kürzen is halt so ne sach ne...
dann ist die eine zu lang, oder bei der anderen das gewinde verhunzt...
ich denke mal, dass das soweiso nich nötig is

Du hast nen Schraubhals... Mach nen leichten Shim und dein Problem is wech :great:

nu ja bin ich au net so begeistert davon...
aber im moment passts ja erst mal und nächste woche soll mir dann einfach mein lehrer des einstellen

So freunde,
hab heute den stoff für den Koffer gekauft,
n dunkelgrauer Pannesamt,

und jetz hab ich die ganze Zeit probiert, über den PC zu recorden.
ES GEHT NICH!!

ich checks nicht!!
:(

Naja im Schlimmsten fall werd ich ne woche warten müssen, und wenn mein Lehrer so net is dann nimmt er mir was auf... :ugly:

werds weiterhin versuchen

Uh. Sag mal genau, was das Problem ist, dann kann dir geholfen werden :) was genau funktoniert denn nicht?

Also ich hab wie in diesem Workshop ASIO4ALL und Reaper und des andere da runtergeladen, hab die Gitarre in den Line-in gesteckt, Und man hat sie über die Boxen gehört.

Dann hab ich eben so weitergemacht, ne Spur aufgemacht, und diese über den button ar
scharf geschaltet.
Weiter hab ich dann also auf den roten punkt geklickt, aber die aufnahme bleibt bei 00:00:00 und wenn ich mir dann des aufgenommene anhöre, hör ich gar nix.

Allerdings hab ich gelesen, dass in dem workshop bei den mono input Realtek HD Digital input 1/2 angezeigt wird, und bei mir wird angezeigt BDA Analog Audio Capture

und ganz am Anfang bei Preferences, hab ich eben meine Inputs,
aber habe keine Outputs. Da steht dann not connected.

Naja, hoffe ihr könnt mir helfen

Was für ein Interface verwendest du? Die ganz normale Soundkarte vom PC?
Gah mal auf Options > Preferences > Audio > Device und sag, was bei Audio System steht.
Asio4all, oder? Kommt der Gitarrenton sofort oder verzögert?

Ja, steht zwar nur ASIO, aber sollte ja kein unterschied sein...
Er kommmt sofort

Microstar ...

Hm... ich würds mit nem anderen treiber versuchen, nicht ASIO sondern dem Hersteller deiner Soundkarte/Motherboard, damits ersteinmal überhaupt läuft.

Was ich dir auch noch empfehlen kann ist Audacity (1.3.7 ist glaub ich letzter Stable Build), damit hab ich bis jetzt immer weniger Stress gehabt als mit Reaper.

hab ich auch probiert. selbes problem

Probiers doch mal wie ich gesacgt hab mit Guitar Rig, da haste virtuelle Verstärker und ne einfache Aufnahmefunktinon. Link weiter oben.

Naja bin jetz von dem scheiß n bissl angepisst...
wart jetz ne woche und dann soll des mein gitarrenlehrer in seinem geilen studio machen und basta

Also nachdem jetz mein Bilderhost wieder funktioniert,
werd ich mal das von
Sebhala wunderschön bearbeitete Bild reinstellen
@ Sebhala: Tausend Dank, haste super gemacht!!:great::rock:

2385695_1257879505655l.jpg

Der Gibson Gurt musste sein;)

Mit den Aufnahmen werdet ihr euch anscheinend noch gedulden müssen...
Werde es nicht schaffen die Klampfe diese Woche ncoh zu meinem Lehrer zu schleppen...
Tut mir leid *imBodenVersink*

bis dann