hey ho,
Nachdem ich jetz immer Weiter in den Sumpf der alle Freizeit verschlingenden und vernichtenden Klausuren versinke
igitt:
)
hab ich jetz endlich mal Zeit gefunden, beim Koffer weiterzumachen:
1. Hab ich den Koffer wie die Gitarre zuerst mit 2000er gekörntem Schleifpapier geschliffen, dann mit 4000er Schleifscheiben nochmal geschliffen, und dann mit der tollen Festool-Politur poliert. Das Ergebnis war bei weitem nicht so überwältigend wie bei der Axt, weil die nötige vorarbeit gefehlt hat, also nicht genügend geschliffen bei den vorigen Arbeitsschritten,
Aber alles nicht so wild für mich, der Koffer spiegelt, ich bin zufrieden, und man soll ja die Gitarre bewundern und nich den Koffer (Wär ja schlimm
)
2. Dann also zusammenbauen!!
Den Eckenschonern schnell die Grate entfernt, dann auf die Ecken draufgesetzt, mim Vorstecher n kleines Loch reingepiext, und dann alle Schrauben reingedreht (leider war der Akku vom zugehörigen Schrauber leer, und ich musste alles per Hand machen, gibt Muckis
)
Selbiges beim Klavierband, ist also jetz drauf, fest, bündig und wackelt nicht
Leider is mir aber beim Klar lackieren ein Malheur passiert:
Hab beim zweiten Lackiergang die untere Schale fertig gespritzt, und weggebracht, und dann die Andere Seite geholt. Ich Bewegungslegastheniker verlier das gleichgewicht, die Schale is fast runtergefallen, konnte das aber noch aufhalten, aber nur, indem ich mit der vollen Hand draufgepatscht hab
und das ganze schaut jetz so aus:
Ist aber eben nur an einer Stelle, man kanns verkraften.
3. Jetz der Schaumstoff rein.
Frohen Mutes als nächstes den Noppenschaum ausm Dach geholt, zugeschnitten und mit Heißkleber reingepappt.
ABER DANN: Der Praxis-test:
Gitarre reingelegt, Koffer zu,
der koffer geht nicht komplett zu. SHIT!! Der schaumstoff war viel zu Fett.
Ich hab beim zuschneiden nicht mit einberechnet, dass es auf dem Holz sowas seltsames wie potis oder schalter oder den Gurtpin auf der Rückseite gitbt!!
Naja, logische Folge: Der ganze Schaumstoff muss RAUS!!
Jetz werd ich mich mal nach nem 1cm Schaumstoff umsehen, und dann gehts hoffentlich
Der Koffer schaut im moment so aus:
kleine dumme Fehler beim Planen können manchmal ganz derbe Quertreiber machen...
Naja drauf geschissen und draus gelernt
Grüßße