Eigenbau BC. Rich Stealth Chuck Schuldiner

• Ersteller FlyingFabi
  • Erstellt am
SCHÄM DICH!
naja das bild ist genial ;)

EDIT: juhu mein 100ster:mampf::mampf: PARTEY!

SCHÄM DICH!
naja das bild ist genial ;)

EDIT: juhu mein 100ster:mampf::mampf: PARTEY!

Mal ganz im Ernst,
das war sebhalas Arbeit,
Da will ich ihm nicht die Lorbeeren wegklauen ;)
btw: @sebhala: mit was für einem programm haste das gemacht??

greets

Hi, schön, das es gefällt. Ist Photoshop, das Ebenenfesnter sieht dann so aus:
attachment.php

:D

Anhänge

• Bild 2.png
    Bild 2.png
    51,9 KB · Aufrufe: 649
Wieso sehe ich keine künstlichen Reflektionen auf den Seiten, wo doch der Flare-Effekt draufprasselt? Sieht als Gegenlichtaufnahme total unrealistisch aus :D

Nein Quatsch, sieht gut aus :)

Grüsse

Endlich mal ein Bild auf dem man die komplette Lady sieht! :great:

Da kann ich Da Prinz nur Recht geben!!

Endlich mal komplett!! Sieht schon sehr lecker aus!

werden noch n paar mit koffer und e-fach deckel und pickguard kommen

hey ho,
Nachdem ich jetz immer Weiter in den Sumpf der alle Freizeit verschlingenden und vernichtenden Klausuren versinke :)igitt::bad::ugly:)
hab ich jetz endlich mal Zeit gefunden, beim Koffer weiterzumachen:

1. Hab ich den Koffer wie die Gitarre zuerst mit 2000er gekörntem Schleifpapier geschliffen, dann mit 4000er Schleifscheiben nochmal geschliffen, und dann mit der tollen Festool-Politur poliert. Das Ergebnis war bei weitem nicht so überwältigend wie bei der Axt, weil die nötige vorarbeit gefehlt hat, also nicht genügend geschliffen bei den vorigen Arbeitsschritten,
Aber alles nicht so wild für mich, der Koffer spiegelt, ich bin zufrieden, und man soll ja die Gitarre bewundern und nich den Koffer (Wär ja schlimm :gruebel:)

2. Dann also zusammenbauen!!
Den Eckenschonern schnell die Grate entfernt, dann auf die Ecken draufgesetzt, mim Vorstecher n kleines Loch reingepiext, und dann alle Schrauben reingedreht (leider war der Akku vom zugehörigen Schrauber leer, und ich musste alles per Hand machen, gibt Muckis :p)
Selbiges beim Klavierband, ist also jetz drauf, fest, bündig und wackelt nicht:great:

4727941_1258300444603l.jpg

4727941_1258300453143l.jpg

Leider is mir aber beim Klar lackieren ein Malheur passiert:
Hab beim zweiten Lackiergang die untere Schale fertig gespritzt, und weggebracht, und dann die Andere Seite geholt. Ich Bewegungslegastheniker verlier das gleichgewicht, die Schale is fast runtergefallen, konnte das aber noch aufhalten, aber nur, indem ich mit der vollen Hand draufgepatscht hab :evil:
und das ganze schaut jetz so aus:
4727941_1258300447071l.jpg

Ist aber eben nur an einer Stelle, man kanns verkraften.

3. Jetz der Schaumstoff rein.
Frohen Mutes als nächstes den Noppenschaum ausm Dach geholt, zugeschnitten und mit Heißkleber reingepappt.
ABER DANN: Der Praxis-test:
Gitarre reingelegt, Koffer zu,
der koffer geht nicht komplett zu. SHIT!! Der schaumstoff war viel zu Fett.
Ich hab beim zuschneiden nicht mit einberechnet, dass es auf dem Holz sowas seltsames wie potis oder schalter oder den Gurtpin auf der Rückseite gitbt!! :ugly:

Naja, logische Folge: Der ganze Schaumstoff muss RAUS!! :eek:
Jetz werd ich mich mal nach nem 1cm Schaumstoff umsehen, und dann gehts hoffentlich :cool: Der Koffer schaut im moment so aus:
4727941_1258300450126l.jpg

kleine dumme Fehler beim Planen können manchmal ganz derbe Quertreiber machen...
Naja drauf geschissen und draus gelernt :rolleyes:
Grüßße

uuh. bitter...

Ich hab beim zuschneiden nicht mit einberechnet, dass es auf dem Holz sowas seltsames wie potis oder schalter oder den Gurtpin auf der Rückseite gitbt!! :ugly:

Naja, logische Folge: Der ganze Schaumstoff muss RAUS!! :eek:
Jetz werd ich mich mal nach nem 1cm Schaumstoff umsehen, und dann gehts hoffentlich :cool:

Hi Fabi,

du hättest doch einfach für die Stellen, an denen die Potis etc. sitzen, einfach etwas Schaumstoff rausschneiden können, dass die Dinger passgenau sitzen, oder?

Gruß Jens

Nein ein Weltuntergang is es auf keinen Fall,
toll isses aber trotzdem nicht :rolleyes:
naja ca 5-6 euro sind draufgegangen, den noppenschaum hab ich dazu verwendet, meine an der wand hängenden gitarren hintenrum zu polstern, dass nix verkratzt, also nix verschwendet...

Wird schon weitergehn :D

Hi Leude,
meine Schwester kann besser Bilder bearbeiten als ich :rolleyes:
und sie war so lieb und hat mir n paar gemacht:

Here it is:
4106029063_6a8758c51a.jpg

4106029191_ec44a7d583.jpg

4106796708_02dbcaaef8.jpg

Sind gar nich schlecht find ich :great:

Soo jetz werd ich erstmal für die scheiß klausuren (Italienisch und musik nächste woche) lernen,
und klavier üben für n scheiß doofen auftritt am nächsten mittwoch,
Und am Samstag hab ich n Akkordeonkonzert :rolleyes: Peinlich... weis schon,
aber is mein letztes jetz.

Samstag früh werd ich also nochmal Stoff besorgen, und hoffentlich auch passenden Schaumstoff kriegen, und dann solltes langsam aber sicher weitergehn.

(Ach, fast vergessen: Wahrscheinlich gibts am Freitag Samples:Great:)
bis zum WE

Sehr sehr sehr schöne Bilder. Das ist wirklich ein tolles Projekt geworden, obwohl ich mich ja am Anfang nicht wirklich damit anfreunden konnte. Du hast mich aber überzeugt.

Herzlichen Glückwunsch zu der Klampfe. Wenn dann nach den Klausuren noch die Soundsamples kommen. ist alles OK!

Gruß

Uwe

und klavier üben für n scheiß doofen auftritt am nächsten mittwoch,
Und am Samstag hab ich n Akkordeonkonzert :rolleyes: Peinlich... weis schon,
aber is mein letztes jetz.

Ach was ich find das klasse so viele Instrumente zu spielen :great:

sehr schöne Bilder, damit kannste glatt in Serie geben und die Klampfen damit vermarkten...

LG

Merci, vll werd ich das auch :D
Wird auf keinen Fall die letzte gewesen sein.
Hab sie vorgestern meinem gitarrenlehrer mitgebracht, wo er nur kleinste einstellungen zwecks bundreinheit vorgenommen hat,

(Thomas, wenn du das hier liest, danke nochmal fürs Einstellen, den Sattel werd ich bis nächstes mal runtergefeilt haben :great: :great:/und dann wird sie besser als die Fender sein:D)

Freitag abend hab ich noch den Koffer gröbstens zusammengebaut,
dass ich am samstag vor dem Konzert die Axt zum Lindberg schleppen konnte, zum Verstärker anspielen.

Ich weis schon die Fotos sind mies!!

Der Axt wurde jetz endlich der Deckel verpasst
5016798_1258885973898l.jpg

Der Koffer hat seinen Beschlag gekriegt:
5016798_1258885976858l.jpg

5016798_1258885980353l.jpg

Auch wenns so ausschaut: die Klappe geht unter dem griff durch.
Das war eigenglich nicht so geplant, aber der schwerpunkt war dann doch weiter vorne als vermutet, und da war halt schon die klappe :rolleyes:

5016798_1258885983380l.jpg

Und die 3te klappe.
Es kommen noch hinten Gurte hin, dass man den Kasten auch aufm Buckel transportieren kann, aber erst nächste woche oder so...
bis dann
fabi

Ne idee wo ich transparentes pickguard material herkrieg??

Plexiglas aus dem gut-sortierten Heimwerkerfachgeschäft (zu deutsch: der nächste Baumarkt in deiner Umgebung).
Ansonsten ein dickes Lob an dich. Ich habe den Threat nicht verfolgt, aber die Fotos am Ende (und ganz besonders was darauf zu sehen ist) sind echt klasse. Viel Spaß damit.

mfg
Jan