Eigenbau BC. Rich Stealth Chuck Schuldiner

• Ersteller FlyingFabi
  • Erstellt am
sieht schon herbe tight aus!
Ja ich hab vor die komplett so wie die BC Rich zu bauen.
Wird n hartes stück arbeit, mein erster Selbstbau und direkt Neckthru :p
Das wird wohl die einzige Schwierigkeit. Den Neck so dareinzubekommen, dass er ne vernünftige Saitenlage erlaubt.

Für nen Link wo ich nen Rohling aus Erle bekomme wär ich dankbar!
(nicht so teuer wie bei Rockinger!)

einfach mal in der Bucht aufmerksam sein;)

ich hab meinen für n zehner gekriegt :D

WIllst du den neck selber bauen ??

das schaff ich alleine nicht... aber ich brauch nen vorgefertigten mit 24 Bünden. Die meisten sind 21 oder 22 mit Strat oder Gibson Mensur. 24 haben die Baritonteile, aber da ist mir die Mensur schon wieder zu groß.

Die Orginalmensur ist ja auch 24 5/8 Zoll

Geiles Projekt:great:
Da du von den Schleifaufsätzen geschrieben hast: Festool ist was Feines!!

Danke euch..
wollte heut eigentlich schleifen und polieren,

aber im moment schau ich so aus:

krank.jpg

bis dann

Ja dann gute Besserung!!

Sooo,
nachdem ich jetz wieder gesund bin (Neein, keine Schweinegrippe) wurde heute noch der letzte Feinschliff gemacht.
4000er schleifscheibe auf den Exzenderschleifer druff, und ab geht die pardy!!

Dann waren wir damit fertig, dann wurde mit einer fein gewaffelten Schaumstoffpolierscheibe
und ner Polierpaste (beides von dem tollen Hersteller Festool :great:) schön poliert.
Das Ergebnis war wirklich überwältigend. Anders kann man das nicht sagen:
5016798_1257011976709l.jpg

Dann kam noch D´andrea Lemon oil und Guitar polish drauf, was die gitarre zwar n bissle schmierig machte aber mit dem mitgelieferten Tuch wurde das abgewischt. Das Ergebnis konnte sich nach diesen vielen anstrengenden Wochen mit Lackieren und Schleifen wirklich sehen lassen.

Dann war dieses getan. Also was sollten wir tun, natürlich
Zambauen!!:D

Humbucker kamen nach dem Hals, Bridge nach den Mechaniken. Eins nach dem anderen wird dran geschraubt, schließlich noch die Potiknöpfe, die Gurtpins und der Sattel.
Ohne größere Probleme.

Und es Passte :great:
Also kamen die Saiten drauf.
Schnell durchgestimmt, es klingt und schwingt :D

und jetz schaut sie so aus, meine Göttin :hail:

5016798_1257011992633l.jpg

wie ein stolzer Vater
5016798_1257012030778l.jpg

Der Ibanez Headstock :rolleyes:

5016798_1257012044789l.jpg

RACING STRIPE!!:D:D

5016798_1257012002878l.jpg

Mit meiner Tele, wie Jacob und Esau (für die Bibelbewanderten unter uns ^^)

Ach und das unwichtige: Ich hab heut noch den Koffer weiß gespritzt.
Hat ganz gut gefunzt:
5016798_1257013260585l.jpg

So das wars heute von mir,
Am Mo oder Di wird sie zamgelötet,
aber leider hab ich nicht die möglichkeit, n sample zu machen. mal sehen ob ich des mit nem video oder was realisiere

Der E-fach deckel übrigens, ist nicht fertig. bei dem Sind wir schon wieder Durchgekommen, also haben wir uns gedacht, wir warten noch n bissel uns klarlackierens dann mit dem Koffer zusammen^^

Also bis dann
fabi

noch ein kleiner nachtrag:

5016798_1257015040858l.jpg

Die Gitarre von hinten

5016798_1257015047276l.jpg

Der Headstock von hinten

kein kommentar??
:confused:

Moin
Die sind alle noch am Sabbern :D.
Schönes Projekt, sauber umgesetzt.
Was kommt da für ne Elektronik rein, ganz klassisch Hals/Brige/Beides oder auch was besonderes?
Mfg

1A!
Was hast du denn Erwartet? Die Jobanfragen von Gibson, Fender usw. müssen doch erst per Post kommen damit sie dir würdig sind. Und vergiss die Zeitverschiebung nicht.

Hehe,
naja will mal hier nich übertreiben, der halsstab und die saitenlage und bundreinheit muss noch optimiert wwerden.
es kommen 2 seymour duncan ssh-6 hummis rein
1: neck
2: neck, parallel
3: bridge, neck
4: bridge, neck bridge inner coils
5: bridge

So wirds ausschauen.
Gibts vorschläge wie ich samples machen kann??
aber nicht zuviel erwarten spiel noch nich soo gut...;)

DAAAMN!! Gute Arbeit Alter! Ich glaube, dass ich das bei weitem nicht so gut hinkriege wie bei dir!

GLÜCKWUNSCH! hab das ganze auch verfolgt, und sie is wirklich schön, muss ich echt sagen.
Zu den Samples, guckste hier, lädst die Demo runter, steckst die Gitarre in die Soundkarte und ab gehts. Müsste klappen.

Danke euch.
Hab jetz grad mal provisorisch den Halsstab eingestellt, und muss sagen, die Saitenlage für so nen Laien wie mich is top!!

Hey das Teil ist ja wirklich klasse geworden!!!

War anfangs von der Form her etwas skeptisch (is halt nicht soo meins ;) ) aber was du draus gemacht hast ist echt spitze!

Dann reich noch ein paar Soundbeispiele nach und fang die Nächste an! :great:

*Es hagelt Kekse* :cool:

Hi Fabi,

saustarkes Ergebnis, bin auf die Soundfiles gespannt. Die nächste wird dann mit quilted bookmatched Decke?:D

LG

Wie auch Da Prinz hat mir die Korpusform anfangs nich so gefallen. Doch jetzt ist das Ding echt geil geworden, besonders gefällt mir dass der Headstock nich ienfach nur einfarbig ist, sondern zum Rest passt ;)

MfG,
Christian

Hi Fabi,

saustarkes Ergebnis, bin auf die Soundfiles gespannt. Die nächste wird dann mit quilted bookmatched Decke?:D

LG

Jap auf jeden.
Da passt das ganz gut dass die Schecter Omen Extreme AMBER aus dem Markt genommen wurde :)

Jaja ich weiß die Form is außergewöhnlich,
zuerst wollt ich ja V-Style bauen, aber die war dann soo unbequem zu spielen :gruebel:

Heut mach ich noch n transparentes pickguard, und morgen wird verlötet
:great: