Danke für den Ratschlag
So ganz Unrecht hast Du natürlich nicht. Aber ich habe mich vorher schon mit Effekten befasst. Und das nicht nur ein paar Stunden sondern einige Zeit. Gelesen, gelesen, gefragt, gefragt... im Forum, in Fachmagazinen, im WWW. Auch habe ich mir die verschiedenen Effekte die ich gekauft habe selbstverständlich vorher angehört... und verglichen mit wieder anderen Effekten und Herstellern. Klar ich hätte mir jetzt ein Boss SD-1 zum zerren und vielleicht ein kleines Delay holen können
Aber dann hätte ich sicher Blut geleckt und kurz darauf aufgerüstet. Vielleicht sogar ein "kleineres" Delay oder so wieder verkauft und ein größeres (besseres) nachgeschossen. Für teuer Geld. So habe ich mir jetzt einen sagen wir mal "Grundstock" zugelegt der mir sehr angetan ist
Ich freu mich jetzt jedenfalls ein Loch in den Bauch --> ein Pedal nach dem anderen intensiv zu testen, kennen zu lernen + in die Effektkette einzuarbeiten. Damit meine Fender Strat was leckeres zum vertilgen hat
Mir ging es in diesem Thread vor allem darum mal verschiedene Meinungen zu lesen. Also was hat die eine Zerre --- was die andere nicht hat. Und einige Pedale wurden in diesem + in anderen Threads immer und immer wieder empfohlen. So kam ich letztendlich zu dem Schluß das da ja was dran sein muss wenn das Ding so viele vor ihre Klampfe spannen
Angehört, meist auf Youtube, angeschaut im Laden, ein paar mal drüber geschlafen --> zugeschlagen
Die Jungs vom Musicstore bekommen Ende des Monats ihren Lohn. Dafür habe u.a. ich gesorgt. Ein Weihnachtsgeschenk + Traum habe ich mir nachträglich erfüllt.
Sicher für einen Anfänger "überproportional" ausgestattet macht es mir jetzt aber große Freude mein Equipment auf der Wohnzimmerbühne anzuspielen
---------- Post hinzugefügt um 22:34:31 ---------- Letzter Beitrag war um 22:32:56 ----------
Kann mir noch einer was zu der großem Hitzeentwicklung des Netzteils (Fame Chrome Tank) sagen? Macht mir irgendwie Sorgen...