Effektmultigerät oder doch lieber einzelne Effektpedale für Wohnzimmerstar...

• Ersteller Zebra777
  • Erstellt am
Zebra777
Zebra777
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.20
Kekse
1.163
Hallo Gitarrenfreunde ;)

ich bin immer noch im Anfängerstatus da ich aufgrund Wechselschicht unregelmäßig zum E-Gitarren spielen komme. Meine Instrumente:

https://www.thomann.de/de/fender_american_special_strat_hss_rw_2.htm

http://www.musikhaus-korn.de/de/Blackheart-BH15-112-Handsome-Devil-Combo.html?pid=2

http://www.beyers-music.de/beyers/seoc/product_info.php?products_id=4002912

https://www.thomann.de/de/boss_br800.htm

Ich spiele quer durch den Garten :rolleyes: Sagen wir mal ich werde es versuchen wenn ich mein erstes Übungsbuch bernd Brümmer durch habe (bin im letzten Kapitel).

Pink Floyd... Alan Parsons Project... Metallica... AC/DC... aber auch Blues und Jazz... Santana... ihr seht meine musikalischen Vorlieben sind breit gefechert. Und es werden ja immer andere Effekte benötigt.

Gut mit dem Zoom G2 und den Effekten auf dem Boss BR-800 bin ich als Hobbymusiker sicher schon "gut bedient" :redface:

Aber ich finde es halt super wenn man so massive Metallpedale (in einem Koffer) in Reihe geschaltet hat und an den Reglern einstellen + probieren kann. Macht einfach mehr Spaß. Und befriedigt natürlich G.A.S :rolleyes:

Nun bin ich Anfänger und vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Welche Pedale sollten die absolute Grundausstattung sein?? Ich weiß eine schwierige Frage aber vielleicht gibt es da einen "goldenen Mittelweg". Also eine Art Basis an Effekten?
Z.B. --- EQ / Delay / Distorsion / Flanger ???? Oder mehr oder weniger ?

Ich lese hier das Boss immer wieder empfohlen wird. preislich liegen die ja im Mittelmaß. Gibt es noch andere Marken die qualitativ und soundtechnisch hervorragen?

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe :great:
Stefan

Eigenschaft

Hi Stefan,