Ich habe 2010 ein paar Frustkäufe getätigt (die einen essen Schokolade, die anderen kaufen Pedale...

). Das heisst, ich habe relativ ziellos auf Ebay bunte Boss-Pedale zusammengekauft, von denen ich die meisten eigentlich gar nicht brauche.

Aber so läuft das halt, wenn man GAS-krank ist.
In:
- Boss AC-2 Acoustic Simulator
- Boss CH-1 Chorus
- Boss BD-2 Blues Driver
- Boss FBM-1 Fender Bassman
Out:
- Boss AC-2 Acoustic Simulator (war nett zum ausprobieren, aber hat mich nicht überzeugt)
- Boss CH-1 Chorus (das hellblau passt gut zum Blues Driver, aber ich brauche es nicht...

)
- Boss DS-1 Distortion (gefällt mir nicht)
- Boss OC-2 Octaver (brauche ich nicht, weil im Line6 POD auch einer eingebaut ist)
Jetzt habe ich momentan drei Overdrive-Pedale nebeneinander auf dem Board zum Ausprobieren, nämlich den BD-2 Blues Driver, den SD-1 Super Overdrive und den FBM-1 Bassman. Da lasse ich mir jetzt schön Zeit, und dann wird wahrscheinlich auch noch eines gehen. BD-2 und SD-1 gefallen mir eigentlich beide, in Nuancen sind sie anders, aber ich weiss noch nicht, welches ich behalten soll. Das Bassman-Pedal hingegen finde ich phänomenal, das gehört fortan zur Ausrüstung!
Meine beste Anschaffung in Sachen Pedale im 2010 war aber der
ST-200 Turbo Tuner von Sonic Research!
Ich kriegte bis anhin meine Gitarren einfach nie richtig sauber gestimmt, von der klassischen Gitarre her war ich an sich die Flageolett-Methode gewohnt, aber auf der E-Gitarre scheint das irgendwie nicht so zu funktionieren. Und mit einem herkömmlichen Korg-Stimmgerät wurde es auch nicht besser. Da bin ich hier im Board zufällig auf das Prinzip der Stroboskop-Stimmgeräte gestossen, und meine Wahl fiel bald auf das Gerät von Sonic Research. Direkt beim Hersteller in den USA bestellt, kurz darauf war es da, und es ist SUUUUUPER!!!

Ich möchte mich aber nicht weiter dazu auslassen, mein Post ist lange genug, es gibt Reviews dazu im Board.