[Effekte] - Euer Fazit der Neuanschaffungen 2010

• Ersteller rabbitgonemad
  • Erstellt am
Also dan werde ich mal meine kranke Seele erleichetern... Bei mir gabs eine Kompletterneuerung dieses Jahr (dank Wasserschaden)....

IN:

Mesa Dual Rectifier (Multiwatt)
MESA Standard Cabinet
ESP Eclipse
LAG Phil Camphell (bekam ich fast gratis)
Simon & Patrick Luthier
Ibanez S5740
Fender Hotrod
Ernie Ball Volume
Dunlop Crybaby
EHX Holy Grail
Boss GE-7 (EQ)
Boss TU-3
Eventide Pich Factor
Roland Cube 30X
Digitech Jamman

Out:

Naja nach 10 Jahren in unserem Bandraum (ich bin ein notorischer Sammler) würde dass wohl den rahmen diese Forums sprengen.... :eek: Scheiss Rohrbruch.

Gruss Mark

Da ich mir dies Jahr einen neuen, guten Verstärker gegönnt habe und in dem Zuge nochmal geschaut habe, was ich wirklich brauche:

"Alt-" Bestand Effekte:
BOSS CE-5
BOSS SD-1

Neu 2010:
BOSS TU-3
Xotic RC-Booster
Way Huge Aqua-Puss
T-Rex Fueltank Junior

Haben sich bisher alle für mich bewährt und bleiben... Einziger Wackelkandidat wäre vielleicht das SD-1, aber da sehe ich derzeit nicht unbedingt Ersatzbedarf... erstmal noch mehr in Ruhe die Kombination Booster-Verstärker spielen und testen... Planungen für 2011 daher derzeit keine...

ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern wann was genau kam und ging.

in:
Blackout Fix'd Fuzz
Lastgasp Art Labs Angel Ring Clean Boost
Lastgasp Art Labs Devil Tail Distortion
Red Witch Empress Chorus
Tech 21 Boost R.V.B.

auf dem weg bzw. im Januar kommt...
Pigtronix Envelope Phaser 2
Z. Vex Tremorama

out:
EarthQuaker Devices Dirt Transmitter
EarthQuaker Devices Hoof Fuzz
Red Witch Empress Chorus
Red Witch Pentavocal Trem

und hier noch sachen von den ich mir nicht sicher bin ob sie wirklich erst 2010 verkauft wurden:
Blackout Whetstone Phaser
Dr. Scientist Sunny Day Delay
Maxon CS-550 Stereo Chorus

warum wieso weshalb usw.:
Ich hatte wieder sehr sehr viel Zeug zum anspielen und testen, aber da ich nichtmal davon berichtet habe bzw. nicht behalten habe lassen wir die Sachen mal weg :p
Getrennt habe ich mich von allem nur sehr sehr ungern und kann eigentlich nichts schlechtes über die Pedal sagen die gehen mussten. EarthQuaker Devices wurde einfach nicht genutzt und lag nur rum. Red Witch Empress Chorus vermiss ich jetzt schon, aber war auch wie das Pentavocal Trem eine art Hassliebe. Lastgasp Art Labs Pedale waren ein art Impulsekauf - gut habe immer nach einem Cleanboost gesucht und das Devil Tail einfach zusätzlich mitgenommen. Das Devil Tail begeistert mich extrem, den Cleanboost brauche ich aber doch nicht bzw. bosste ich ehrlich gesagt lieber mit einem Overdrive... Tech 21 Boost R.V.B. war auch ein blinder glücksgriff - habe nach einem Hall gesucht da ich mein Rack aufgelöst habe und keinen Hall mehr hatte. Nutze Hall aber nur für Clean und nutze ihn auch nicht fürs Recording. Hall kommt bei mir imemr später wenn Spur eingespielt ist dazu... -fragt mich aber nicht warum, mag es einfach so vom Workflow her lieber und bin flexibler... Noch kurz zu den Red Witch Pedalen - Ich bin ja ein absoluter Red Witch fan und vermisse die Sachen wie gesagt, aber will einfach noch andere Sachen in der Sparte Chorus/Vibrato und Tremolo testen. Whtstone Phaser bin ich mir garnicht sicher wann der ging, aber der hat mir einfach nicht 100% gefallen und trotz geilen Phaser sounds mit x möglichkeiten mir nicht den gewünschten Sound gebracht.

Ich wünsche Euch allen ruhige, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein Gesundes neues Jahr 2011

-peace-

P.S.: gerade mal geguckt... Maxon Chorus und Whetstone Phaser gingen tatsächlich auch erst 2010 und dazu kam ende Dez. 09 noch ein Red Witch Fuzz God II - was heute mein Favorite Fuzz ist

Zuletzt bearbeitet:
pfuh, auch wenn ich mich eigentlich kaum erinnern kann, was ich 2010 gekauft habe, probier ichs trotzdem mal:

in:

polytune -> sehr lecker und praktisch
dimehead tapdancer -> arschgeil!
dimehead max20 -> sehr, sehr lässiger booster/buffer
diy fuzzface -> eigentlich unabsichtlich bekommen, aber klingt sensationell, das ding
ehx ring thing -> OH YES!
korg ax 1500 -> da hab ich keine ahnung mehr, wieso ich das ding überhaupt geholt hab, wird wohl gegangen...
dunlop cry baby -> extrem billig bekommen, extrem zufrieden mit dem sound, jar, jar...
zcat goldfuzz -> hat schon einen fetten sound, aber noch bin ich am überlegen, obs nicht wieder vom board fliegt, weil das fuzz face so gut is...

out:
line6 fm4 -> lustig, aber vom sound her (meiner meinung) doch ein wenig limitiert...
mxr distortion+ -> tja...
akai headrush -> da beiss ich mir jetzt schon in den popsch...
digitech whammy -> wurde durchs ring thing zur gänze ersetzt, hurra...

insgesamt also doch ein wenig rotation. ich bin ja auf kayzzers liste gespannt :-D

Die meisten haben irgendwelche Effekte gekauft/gebaut/geschenkt bekommen und (wieder) verkauft und mich würd interessieren, was und warum etwas geblieben ist und sich bewährt hat bzw. was weichen musste bzw. nicht gefiel - die IN/OUT-Liste sozusagen

Hinzu gekommen:
Epihpone Dot Ebony
Epiphone Les Paul Starndard Ebony
DiMavery Bass
Vertex Westerngitarre
Marshall MG102FX (wieder weg)
Hughes & Kettner Edition Blued 60-R

Gekauft 2010:
- Mesa Boogie Roadster -> für immer mein Amp!
- Orange PPC412 -> Für immer meine Box!
- Gretsch Pro Jet -> Feine Gitarre zum feinen Preis, kommt aber wenig zu Einsatz!
- Dirtly Little Secret Clone -> Der liefert mir das was mir beim Mesa fehlt - Crunch Sounds vom feinsten!

Verkauft 2010:
- Line6 Spider Valve HD100 -> langer Wegbegleiter, aber es war Zeit für was neues!

Geplante Anschaffungen für 2011:
- RJM RG-16

IN:

Mesa Dual Rectifier (Multiwatt)
MESA Standard Cabinet
ESP Eclipse
LAG Phil Camphell (bekam ich fast gratis)
Simon & Patrick Luthier
Ibanez S5740
Fender Hotrod
Roland Cube 30X

Gruss Mark

Seid doch bitte so nett Leute, und laßt den anderen Kram außen vor. Wenn rabbitgonemad im Effekte Unterforum einen Thread eröffnet, in dem es sich um die IN/OUTs im Jahr 2010 handelt, dann interessiert es mich ehrlich gesagt nicht die Bohne, was 2010 für Gitarren, Amps, Boxen, und sonstige Dinge rein und raus gekommen sind.
Das macht die Sache hier nur unübersichtlich, und führt dazu, dass hier irgendwann nur noch "Listen des eigenen kompletten Equipments" gepostet werden.

Dann kann man gleich in den Biergarten zum Equipmentthread gehen, und dort 'ne Liste posten.

Frohe Weihnachten noch ;)

(...)und ein MEK OCD (den ich vermisse).
Und der mir nach wie vor Freude bereitet ;) Ich trete nichts lieber, danke nochmal.

Ich hab keinen Überblick mehr, ist aber glücklicherweise ein ziemliches Nullsummenspiel gewesen.

In:

Ceriatone Overtone Special

Deshalb out:
- Rodenberg GAS 808 (muss weg)
- Tonehunter "Tasty Flakes" (werd ich aber behalten)

Außerdem noch in:
- EHX "Holy Grail +"
- Lovepedal "Echo Baby"

Hab erst dieses Jahr mit dem E-Gitarre-spielen angefangen, darum beschränken sich meine Anschaffungen nicht nur auf Effekte:
Also, mal von Vorne:
Framus Diablo Pro HV --> genau was ich mir vorgestellt habe :)
Vox VT30 + Fußschalter --> zum Üben reicht der vollkommen aus, Effekte sind auch lustig, aber ich nutze nur ein paar davon
DIY Tubescreamer TS808 --> einfach toll das Ding
Boss RC-2 Loopstation --> es gibt nix besseres zum Üben und fürs jammen mit Freunden
Artec APW-7 Wah --> Kostet ungefähr so viel wies standard Crybaby, hat aber True-Bypass, und einen Wahrange-Regler und einen "Whish-Regler" den ich persönlich sehr praktisch finde, gute Investition
Zudem hab ich mir noch eine Pedalboard gebastelt.
Verkauft hab ich nichts.
Für nächstes Jahr hab ich noch nichts geplant, obwohl ich total auf den Vox Nighttrain stehe.... mal schaun...
Frohes Fest!

Oh man, 2010 war echt heftig, was das GAS bzgl. Effekte angeht... :redface:

IN:

- Dimehead Buffer
- Dimehead Hattori Hanzo Fuzz
- Fulltone Fat-Boost 3
- EHX POG2
- Line6 FM4 (gemoddet)
- EHX Neo Clone
- Paul Cochrane Timmy
- Malekko Spring Chicken
- Digitech Jamman Solo
- Boss RC-2
- Tech 21 Boost RVB
- ISP Decimator
- Wilson Effects 12 Position Rippah Q Wah
- Dunlop Kerry King Q-Zone

Out:

- Boss RC-2
- Tech 21 Boost RVB
- ISP Decimator
- Boss RC-20XL
- Boss RE-20
- Tech 21 Sansamp Classic
- Dunlop Kerry King Q-Zone
- EHX Nano Holy Grail
- EHX Small Clone
- MXR Phase 90
- EHX Polychorus
- EHX Deluxe Memory Man
- Teese RMC-4
- Ibanez DE7
- Line6 M9
- Xotic Robotalk

Wenn ich die Liste so sehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Das ist doch echt ne Sucht! Aber naja, das wird nächstes Jahr ganz anders, wobei ich (leider) schon ein Auge auf's EHX Ring Thing geworfen habe... ;)

Du hast 16 weggegeben und 14 neu angeschafft... du bist auf dem absteigenden Ast. ;)

Alex

In :

Marshall Shredmaster

Out :

Boss BD-2
Bixonic Expandora
Digitech Digidelay
Marshall Shredmaster

Tja ja, dieses Jahr hab ich mehr verkauft als gekauft :D Aber das ist auch gut so. 2011 gibt es ein komplett neues Board. Und ich habe mir vorgenommen nur Sachen zu kaufen, die ich wirklich brauche :) Der Einkaufszettel für 2011 ist schon fertig.

In:

Diamond Memory Lane 2 - state of the art Delay
Diamond Vibrato - DAS Vibrato
Effectrode Tube Vibe - state of the art Vibe
Skinpimp MK III Fuzz - super musikalishces Fuzz ohne matsch
CAE Wah - super Wah
Ibanez TS 9 - classic boost
Boss EV 5 - Exp für Vibe/Vibrato

Out:

Okko Diablo Gain+
Okko Dominator - meinen beiden Okkos trauere ich noch immer hinterher!!!
Okko Coca Comp - super Comp, den ich leiuder zu wenig nutzte
MXR Stereo Chorus - sehr guter Chorus aber zu "brav"
Mad Professor SWAW - auto Wah ist nicht meis, wenn man viel via Volumepoti arbeitet
Mad Professor MYT - cooles Tremolo, zu wenig benutzt...vllt kommt mal wieder eins?!
Ibanez AD 9 - leider ohne Tap Tempo, wenn auch guter Sound
Z.Vex Wah Probe - leider ohne 9V Anschluß, wenngleich ein super & witziges Wah

Letzten Endes sollte mein Board etwas "abspecken" wenngleich es mir auch nur bedingt gelungen ist. Ich habe mir einen Kopf gemacht, was ich wirklich benötige/spiele bzw was ich vermisst habe. Da ich keine Kompromisse mehr schließen und Zugeständnisse machen wollte kamen nur noch Pedale auf´s Board, die ich auch spiele und mir 110% zusagen - Preis war da zweitrangig ;)

Angenehme Feiertage wünsche ich,

~Slash~

In:
Boss RC-2: geniale Investition
Boss OS-2: geht so ...
Behringer RV600: ja, geht so ...
HB DD2: wir sind Freunde
HB FL-100: geht so ...
Epiphone Valve Junior: war ganz gut, ist aber wieder wech
Fame 112er: jo, ganz o.k.. Brauch sie aber nicht mehr ...
Kustom Contender: Genialer Hybrid! :great:
Epi LP-Studio: Nach viel justiererei ganz gut ...

Out:
HB GA-5: Na ja ...
Epi VJ: Contender kann viel mehr ... :)
Behringer TO100: hätte ich wohl besser behalten ... :gruebel:
HB Stratkopie: brauchte ich nicht mehr ...
J&D LP: wollte 'ne Epi LP

Behringer RV600: ja, geht so ...
HB DD2: wir sind Freunde

Mit dem DD-2 bin ich auch befreundet. Aber mit dem RV-600 war ich praktisch verheiratet. Hab es im November zugunsten eines Verbzilla verlassen - eine wirkliche Verbesserung konnte ich aber nicht feststellen. Egal, was soll's - das Tonecore sieht immerhin besser aus. :D

Alex

Dieses Jahr gekauft:
Pedaltrain Two-SC
Fulltone Mini Deja Vibe
Fulltone Clyde Wah

Fazit: Nix wird verkauft, alles einfach spitze!

Aber mit dem RV-600 war ich praktisch verheiratet.

Nein nein, das Gerät ist schon bestechend vielfältig nutzbar. Mit Delays fahre ich allerdings immer lieber, so daß ich das RV600 nicht mehr wirklich brauche. Aufgrund seiner "abgedrehten" Soundmöglichkeiten bleibt es aber auf'm Board. Besseres habe ich auch noch nicht wirklich gefunden ... ;)

Da ich dieses Jahr erst angefangen habe:

-Blackstar HT5
-Epiphone Les Paul 1959
-Boss RC2
-Line6 M9
-Dunlop CryBaby 95
-Squire Bullet Strat (fürs Büro)
-Pocket POD Express
-Tanglewood TW 45
-Line6 UX2
-Fender Super Sonic 22W Black
-Fender American Standard Stratocaster Olympic White Rosewood Neck

Alles Super,nix geht, aber die nächsten anschaffungen sind schon geplant :)

Ich geb's auf.

Schade um das Thema :(

gekauft:

Digitech X-Series Multi-Chorus
Digitech X-Series Main-Squeeze Compressor
Harley Benton PT-500 Bodentuner
Harley Benton Powerplant
Electro Harmonix PedalBag

Fazit:

Für meine Bedürfnisse ist das alles absolut top. Habe jetzt 4 Treter der Digitech Reihe auf meinem Board und ich werde auch bei einem zukünftigen Reverb dabei bleiben.

In diesem Sinne: Frohe Weihnachten! :)