Der Thread ist älter, aber das Thema nicht ...
Ich habe nämlich heute eine
Lösung zum Nulltarif gefunden.
Die Geschichte: Wollte mein brachliegendes Board reaktivieren (Lattenrost im Flightcase).
Die Probleme:
1. Das ganze Klettzeug hatte mich schon immer genervt. Mal mussten die Füße von den Effekten, mit der Zeit löste sich der Kleber von Gehäusen, vor allem, wenn man gelegentlich mal Geräte für den Einzelbetrieb runternahm usw. Wollte ich nie wieder!
2. Kettenglieder etc. habe ich dann auch verworfen, weil es dann wieder Stress mit den Schraubenlängen geben kann, vor allem bei Gräten mit versenkten Schrauben.
3. Schnellstens verworfen: Für Kabelbinder müsste ich ein anderes Lattenrost bauen oder massenhaft Löcher bohren - die dann nich mehr passen, wenn man mal was umbaut. eh blöd. Außerdem gibt es Geräte, wo das gar nicht geht.
Beim Stöbern in Kleinteilkisten in meiner Werkstatt fiel mir ein unscheinbares Teil in die Hände, das in jedem Haushalt täglich in der Küche weggeworfen wird - nämlich der Verschluss von Brot,-, Müsli-, Kekstüten usw. Ein äußerst zähes Teil, das zugleich aber flexibel ist - wichtig, weil A) geklebte Gummfüße dann auf jeden Fall an den FX dranbleiben können und B) es kein Problem ist, wenn mal nur sehr wenig Platz um die Schraube herum ist:
Die Dinger sind in der Regel 50 mm lang; wenn man sie mit dem Saitenschneider teilt, erhält man 2 Stücke, die für das diagonale Befestigen eines normalen FX völlig ausreichen. Die Befestigung am Boardgestell erfolgt mit einer 3x12 mm Spanplattenschraube mit Rundkopf. Lediglich die Farbwahl kann man nicht so gut beeinflussen ;- bei geschicktem Einkaufen aber immerhin vereinheitlichen