Effektboards der Stars

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
^ Sehr schick! :)

Hat jemand das Board vom Bilderbuch Gitarristen parat?
Michael Krammer heißt der Mann!

Ich hab die Herrschaften ja schon öfter gesehen aber ich glaub, dass ich leider kein Bild von seinem Board hab.
An was ich mich dennoch dunkel erinnern kann: Digitech Whammy 4, Ibanez TS-9, Boss Equalizer, Boss Reverb (da bin ich mir unsicher). Es war echt nichts besonderes dabei. Der Extrasound bei Maschin läuft, soweit ich gehört habe, über Midi.

10662142_919587018085759_4783448028540697809_o (2).jpg
Hallo,
kann einer von Euch erkennen, welche Effekte sich in der hinteren Reihe befinden?
Arion Chorus, Boss Tuner und Mojovibe ...................?

Das rote scheint ein BB Preamp von Xotic zu sein.

Hi,
ich probiers Mal aber ohne Gewähr. Hintere Reihe ist wirklich sehr schwer zu erkennen. Hoffe es hilft dir trotzdem weiter......

Oberste Reihe links:
Carl Martin Tremo Vibe - Arion Stereo Chorus - Sweet Sound Mojo Vibe - Zvex Box of Rock oder Fuzz Factory - Crazy Tube Circuits Starlight OD/Fuzz - Rechts oben verdeckt vielleicht ein Boss TU Tuner

Mittlere Reihe links:
Lightfoot Labs Goatkepper - Xotic BB Preamp - (Sieht etwas wie ein Vemuram Janray aus) - Maxon OD 808

untere Reihe links:
Strymon Timeline - Musicomlab EFX MK4 Loopswitcher - Dunlop Wah (schwer zu erkennen) - Boss FV 500 - Fulltone Clyde Wah

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wessen ist das denn? Interessiert mich, wer da einen Goatkeeper verwendet...

Neben dem zvex rechts könnte noch etwas von earthquaker devices sein

Wessen ist das denn? Interessiert mich, wer da einen Goatkeeper verwendet...

Neben dem zvex rechts könnte noch etwas von earthquaker devices sein
Bin mir da ziemlich sicher das es ein Crazy Tube Circuits Starlight ist.

Hast du einen Guess für linke oberste Ecke ? :)

Ich kann leider nicht wirklich weiterhelfen, aber vielleicht erkennt jemand ja etwas auf dem etwas aufgehellten Bild (Pedal oben links)? Der Schriftzug scheint mit einem "T" zu beginnen. Und grundsätzlich bietet sich zur Eingrenzung von Pedalen die "By Look"-Suche auf www.pedalfinder.com an. Einfach mal alle bekannten Faktoren wie Anzahl der Potis und Switches, Farbe oder Gehäuseform angeben und die Datenbank arbeiten lassen.

Anhänge

• pedal.png
    pedal.png
    70,9 KB · Aufrufe: 403
Ich kann leider nicht wirklich weiterhelfen, aber vielleicht erkennt jemand ja etwas auf dem etwas aufgehellten Bild (Pedal oben links)? Der Schriftzug scheint mit einem "T" zu beginnen. Und grundsätzlich bietet sich zur Eingrenzung von Pedalen die "By Look"-Suche auf www.pedalfinder.com an. Einfach mal alle bekannten Faktoren wie Anzahl der Potis und Switches, Farbe oder Gehäuseform angeben und die Datenbank arbeiten lassen.
Mein Take wäre:
Carl Martin Tremo Vibe
würde auch bei der Signal Chain Sinn machen......

Alle Achtung!
ich glaube das ist es:
Oberste Reihe links:
Carl Martin Tremo Vibe - Arion Stereo Chorus - Sweet Sound Mojo Vibe - Zvex Box of Rock - Crazy Tube Circuits Starlight OD/Fuzz - Rechts oben verdeckt vielleicht ein Boss TU Tuner
fehlt nur noch das Pedal zwischen dem Tuner und dem Starlight

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es ein Berühmter Artist ist, sind meist auch Infos über sein Rig im Netz.
So könnte man das letzte Pedal auch schnell eingrenzen.

:D

Das Ding in der Mitte ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein JAN RAY

Von den knöpfen her und der spiegelung des brass finishes war das deshalb auch mein Verdacht.

Bis auf das Pedal zwischen Tuner und dem Crazy Tube Circuits Starlight OD/Fuzz dürfte alles aufgeklärt sein.

Oberste Reihe links:
Carl Martin Tremo Vibe - Arion Stereo Chorus - Sweet Sound Mojo Vibe - Zvex Box of Rock - Crazy Tube Circuits Starlight OD/Fuzz - unknown - Boss TU Tuner

Mittlere Reihe links:
Lightfoot Labs Goatkepper - Xotic BB Preamp - Vemuram Janray - Maxon OD 808

Untere Reihe links:
Strymon Timeline - Musicomlab EFX MK4 Loopswitcher - Expression Pedal - Boss FV 500 - Fulltone Clyde Wah

Bei welcher Gelegenheit ist das Bild entstanden?
Als ich Leendert das letzte Mal mit Blowbeat gesehen hab, hatte er nur ein paar Pedale lose auf dem Boden rumliegen. Mr.Inglish konnte ich leider noch nicht live sehen.

Weiß jemand von euch, worum es sich um das Pedal zwischen T-Rex Tapster und EHX Holy Stain handelt ?

(Neil Halstead von Slowdive - gerade dabei ein neues Album aufzunehmen - das Erste nach 20 Jahren. Besser kann 2015 nicht starten)

Edit:

Scheint wohl ein Z.Vex zu sein:
http://www.zvex.com/ss_3up.html

Anhänge

• 10376061_10152762434253473_1446884629972272555_n.jpg
    10376061_10152762434253473_1446884629972272555_n.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet: