schnitzolaus
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.11.24
- Kekse
- 813
Hier ein Edge-Nachschlag. Das ist wohl die aktuelle Live-Ansicht seiner Pedale. Viel, aber übersichtlich:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier ein Edge-Nachschlag. Das ist wohl die aktuelle Live-Ansicht seiner Pedale. Viel, aber übersichtlich:
Anhang anzeigen 422935
Für die Tocotronic gear fans: Rick verkauft gerade 2 Verstärker auf ebaykleinanzeigen. Einen sehr tollen Tone King Metro und einen Orange.Rick´s Board hätte mich mehr interessiert aber leider konnte man gestern in Bremen nichts erkennen. Naja trotzdem wars supper und zu sehen das Dirk einen Big Muff nutzt überrascht mich jetzt schon ein bissel. Ist das Digiverb als erstes Pedal in der Kette? das ist schon ungewöhnlich.
Anhang anzeigen 422935
Wann ist Edge wieder zu CAE gekommen? Er hatte ja zwischendurch komplett auf Skrydstrup umgeschwenkt?
Und als Gitarrist: definitiv songdienlich. Klar bin ich als U2 Fan nicht objektiv, aber das Gejammer, wieso man nicht Slash statt Edge bei It MIght Get Loud hatte... konnte ich irgendwann echt nicht mehr hören (nix gegen Slash, aber wenn man das Original hat, dann braucht man im Film nicht noch die jüngere Kopie, da ist dann ein Gitarrist mit einer vollkommen anderen Spielart wesentlich interessanter). Und ja: Bonemassa: guter Musiker, mein Ding ist das eben auch nicht.
Ja soundtechnisch holt der Mann schon gut was raus! "songdienlich" ist eine gute Beschreibung!
Ich bin nur in Sachen "Vorbildfunktion" etwas zurückhaltend und schau da lieber den "bluesern" wie Slash oder Bonamassa mehr auf die Finger.
Hat jeder ein anderen Style! Und das ist auch gut so!
Selbstverständlich! Wobei Page und White auch einige Gemeinsamkeiten, Überschneidungen haben.Das war ja sicherlich auf den Film bezogen. Da sind Page, Edge und White doch unterschiedlicher und somit interessanter, als wenn Edge durch zB Slash ersetzt worden wäre.
Vielleicht ein pat metheny beim nächsten mal
Hat jemand das Board vom Bilderbuch Gitarristen parat?
Michael Krammer heißt der Mann!
Thx - das sieht mir schon überzeugender aus als das Foto in G&BHier findest du sein 2015er Equipment (und ganz viel weiteres zu David Gilmour) recht detailiert: http://www.gilmourish.com/?page_id=6874