Effektboards der Stars

• Ersteller black coffee
  • Erstellt am
Das sind der Herren Finger ^^
Stimmt aber, Prince spielt auch fast nur Boss. Wie so viele andere auch. Sind halt einfach stabile und gute Teile. Und bekanntlich ist Geschmack immer Subjektiv.

Hier noch zwei ältere, aber detailreichere Bilder des Incubus-Gitarreros:

100_0238.jpg100_0239.jpg

Gar nicht so viel Unterschied eigentlich.

Das ist übrigens kein Danelectro Spring, sondern ein Reel Echo.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

- - - aktualisiert - - -

Hatte später dann ja noch die alten Fotos gefunden und alle Effekte benannt, wo ich das Reel Echo auch gesehen hab:

Effects-wise, the live arsenal's signal chain runs as follows: Electro Harmonix Memory Man; Danelectro DRE-1Reel Echo; Jim Dunlop 95 wah; Hughes & Kettner Rotosphere; a pair of Boss PH-2 Super Phases(the first one is set to Mode 1 and the second one set to Mode 2); DOD FX13 Gonkulator Modulator; Boss RV-3Digital Reverb/Delay; EVH MXR M101Phase 90; DOD VFX 25B Envelope Filter; Boss CS-3 Compression Sustainer; Boss OC - 2 Octaver; Digitech Multi-Chorus; and a Boss Tu-2 tuner;

von: http://www.ultimate-guitar.com/inte..._love_to_talk_guitars_i_love_to_use_them.html

Da ich gerade danach gesucht habe, dachte ich mir, dass ich es euch auch poste.
Hier das Board von Rob Harris, Gitarrist bei Jamiroquai.

Ziemlich interessante Sachen drauf. Unter dem einen Board kann ich nur den EVH Phaser erkennen, was die anderen beiden Effekte sind kann ich nicht ganz ausmachen.

Edit: Das rechte Bild ist aktueller (2013; links war 2011).

Anhänge

• l.jpg
    l.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 855
  • RobHarris.jpg
    RobHarris.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 653
Auf dem linken Bild erkenne ich ganz links das Roger Mayer Voodoo Vibe (hatte ich auch mal) und rechts neben dem EVH Phaser ist die Proco Rat mit (wahrschienlich Keeley) Mod! Guter Stoff :great:

Ist das das Slash Wah ? :gruebel:

Zwischen Phaser und Voodoovibe ist ein Arion Stereo Chorus SCH-1.

Einer der geilsten Chori(?) die es gibt. Ich hatte ihn auch mal. Leider nicht unbedingt stabil gebaut und mit einem beschissenen Bypass. Wegen letzterem gibt es ihn (von Xotic glaube ich) auch mit aufwändigem TB-Umbau zu einem tierischen Aufpreis. Aber wenn der gute Rob einen Looper-Switcher hat, kann ihm das ja egal sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuch's mal:

Peterson Strobo Stomp 2
Boss TW1 T-Wah
ProCo RAT 2 (Keeley Mod?)
MXR EVH Phase 90
Arion SCH-1 Stereo Chorus
Roger Mayer Voodoo Vibe

Oben drüber:
Keeley Two-Knob Compressor
MXR MC-402 Boost/Overdrive
Boss OC3 Super Octave
Fulltone OctaFuzz
Ibanez TS-808 Tube Screamer
T-Rex Replica

Dunlop Slash Wah (?)
Gigrig Looper

:hat:

Hier mal was neues von U2's Edge. Ein Bild von Einzeltretern ausm Studio. Beim Apple-Event hat er zB 2 AxeFX in Benutzung gehabt.

Anhänge

• Edge_FX.JPG
    Edge_FX.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 487
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab hier mal die beiden Boards von Rival Sons Gitarrist Scott Holiday in einem Video von August 2014:

Unbenannt.png

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nice, warst du Stagehand? :D

Nein nein, wie schon gesagt ist das aus diesem Video :)

Hallo zusammen,
hier ganz frisch von gestern Abend in Münster / Sputnik Café: das Effekt-Board vom Gitarristen von The Brew.
Übergeiles Konzert übrigens!
Vielleicht sollte ich meine Box of Rock auch mal wieder reaktivieren :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guthrie Govan beim Workshop bei Thomann

GuthrieGovanbeiThomann.jpg
Qualität ist nicht so überragend.
Dunlop Volume Pedal
Dunlop Cantrell Wah
Providence Anadime Chorus
Xotic Robotalk
Providence Verzerrer
TC Mini HOF
TC Mini Flashback
TC Mini Polytune
TC Ditto
Fußschalter für den Amp von Bright Onion UK

Reihenfolge: Keine Ahnung

IMG_6975.jpg Traveller Pedalboard Marcus Deml
Mit Wet/Dry/Wet-System. FX kann per Pedal reingeblendet werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, hier ganz frisch von gestern Abend in Münster / Sputnik Café: das Effekt-Board vom Gitarristen von The Brew. Übergeiles Konzert übrigens!

War das nicht für jeden münsteraner Gitarristen Pflichtprogramm :)
Grandioses Konzert.

Aktuelles Rig von Fredrik von Opeth:

Opeth1.jpg Opeth2.jpg

Das Pedalboard, von wo aus das Teil gesteuert wird, hab ich leider nicht.

Das hintere Rig ist von Mikael. Wär ja noch schöner, gleich vier Marshalls für einen Klampfer :ugly:

Hier das aktuelle Pedalboard von Randy Hansen. Gestern in Köln gesehen und direkt mal das Board fotografiert.

Effekte:
Maxon Compressor -> Vox Wah (ist soweit ich weiß noch ein altes Original) -> Arbiter Fuzz Face (war wirklich noch ein altes, also keins von den Dunlop-Teilen) -> KR Mega Vibe -> Tonehunter London 67 -> Octavio (Hersteller war jetzt nicht so ohne weiteres zu ermitteln, auf anderen Touren hatte er oft ein KR Octavio)

Das ganze ging dann in ein Alesis Rack-Multi bei dem er nur das Delay benutzt hat und von dort ging es in zwei Tonehunter-Marshall-Amps.

Mörder Sound, 1:1 wie Hendrix

10807100_946091235401064_1281369974_n.jpg