[Effekt] - M-Audio Black Box

Noch eine kleine Frage, kann man den Mikroeingang gleichzeitig mit dem Gitarreneingang nutzen dh singen und spielen?

sorry is jetz vllt. ne blöde frage aber kann jmd kurz und bündig line 6 guitarport, toneport und die black box gegenüberstellen. meinungen sind auch erwünscht.

hab schon zuhause von der black box geschwärmt und meine eltern wollten die zu weihnachten für mich kaufen. heute komme ich nach hause und meine eltern fragen mich ob der guitarport auch gut ist. weil black box lokal nirgends lieferbar vor weihnachten.
ich glaube allerdings sie haben das ding schon gekauft(!!! also den guitarport), weil sie den guitarport so anhimmelten, aber keine ahnung von musik haben lol :D.
der verkäufer im geschäft meinte, der guitarport wäre ne adäquate alternative für die black box.
mir gefielen die vielen möglichkeiten der black box schon(zusätzlicher input für gesang, vor den amp anschließen, tuner am display, ...) er meinte auch der guitarport hätte die meisten verkaufszahlen. will bzw. wollte er ihnen das ding nur "andrehen"?
ist der guitarport nicht schon sehr veraltet??? (laut thomann seit märz 02 verfügbar)

plz help!!!

ps: mit dieser komischen google suche konnte ich nix gescheites finden :(

sorry is jetz vllt. ne blöde frage aber kann jmd kurz und bündig line 6 guitarport, toneport und die black box gegenüberstellen. meinungen sind auch erwünscht.

hab schon zuhause von der black box geschwärmt und meine eltern wollten die zu weihnachten für mich kaufen. heute komme ich nach hause und meine eltern fragen mich ob der guitarport auch gut ist. weil black box lokal nirgends lieferbar vor weihnachten.
ich glaube allerdings sie haben das ding schon gekauft(!!! also den guitarport), weil sie den guitarport so anhimmelten, aber keine ahnung von musik haben lol :D.
der verkäufer im geschäft meinte, der guitarport wäre ne adäquate alternative für die black box.
mir gefielen die vielen möglichkeiten der black box schon(zusätzlicher input für gesang, vor den amp anschließen, tuner am display, ...) er meinte auch der guitarport hätte die meisten verkaufszahlen. will bzw. wollte er ihnen das ding nur "andrehen"?
ist der guitarport nicht schon sehr veraltet??? (laut thomann seit märz 02 verfügbar)

plz help!!!

ps: mit dieser komischen google suche konnte ich nix gescheites finden :(

Ahoi !

Ich würde die Blackbox kaufen, den der Guitarport funzt nur mit dem PC zusammen, die
Hardware wird softwaremässig gesteuert. ( das Programm heisst Gearbox und ohne diesem Programm keine Musik )

Line 6 Toneport UX-1 USB Interface

MI-Report Userkommentare

Also die Blackbox vorziehen !

Ja ich habe beide :D

wie siehts soundmäßig qualitativ aus? schlägt die neuere black box den guitarport?
kann man mit dem mikrophon eingang der black box vernünftig aufnehmen?

edit:
hab gerade in dein profil gekuckt. ich meinte den GUITARPORT und nicht den toneport :)
oder hast du etwa den guitaport auch noch?

danke rocknrolf! ist immer schwierig über so eine art von gerät zu urteilen und sich selbst ne meinung zu bilden. in einem forum sagt natürlich jeder immer er habe das beste und dann kommt auch noch der persönliche note dazu und geschmäcker sind nunmal verschieden...
ich hoffe die black box wird auch mich so wie dich begeistern können.

jetz muss ich das nurnoch meinen eltern beibringen ...

ps: noch ein österreicher :D

danke rocknrolf! ist immer schwierig über so eine art von gerät zu urteilen und sich selbst ne meinung zu bilden. in einem forum sagt natürlich jeder immer er habe das beste und dann kommt auch noch der persönliche note dazu und geschmäcker sind nunmal verschieden...
ich hoffe die black box wird auch mich so wie dich begeistern können.

jetz muss ich das nurnoch meinen eltern beibringen ...

ps: noch ein österreicher :D

Hi,

Ja ich bin aber ein Vorarlberger ;)
Das ist ein eigener Staat :D

Ich habe die Blackbox und den Toneport, den Toneport verwende ich nur am Laptop.
Die Blackbox verwende ich zurzeit immer, ist auch ganz easy zu bedienen :cool:

Ich kanns gar nicht mehr erwarten, wann endlich das Päckchen mit meiner BB vor der Tür liegt.

PS: Bin auch Österreicher. Niederösterreicher oder besser Weinviertler (da is der Name Programm ;o)

Ich hab jetzt gerade die ersten Gehversuche mit der BB gemacht (nein, kein Weihnachtsgeschenk) und ich find se geil. Beim JCM800 weiß ich zufällig wie er sich anhören sollte, da mein Gitarrenlehrer den spielt. Ziemlich authentisch.
Bin echt begeistert.
Für den Kurs absolut zu empfehlen. Der POD is jedenfalls abgehakt.

Habe mir auch schon vor einiger Zeit eine Black Box zugelegt. Wäre eigentlich voll zufrieden, wenn dieses gelegentliche "Abbruzeln" nicht wäre. Wärend dem Spielen geht einfach das Signal dahin.. Hört sich zuerst an wie ein übersteuerndes Gebruzel und die komplette Black Box wird dann immer leiser. Manchmal regelt sich das von selbst wieder ein und manchmal muss man das Teil ausschalten. Das Gerät war deswegen schon bei Maudio. Kam zurück mit der Info: "Alles in Ordnung". Gestern haben wir dann mal mit der Black Bock von meinem Kumpel gespielt und siehe da... nach 2 Stunden bruzelt das Teil kurz ab und fängt sich dann wieder. Habe das jetzt schon mit 4 verschiedenen Gitarren gehabt. Hat das zufällig schon mal jemand bei der Black Box gehabt?

Ist mein erstes Posting.. Welcome All

(habe keinen Begrüssungs thread gefunden)

habe das ding jetzt auch bin zufrieden, das problem kenne ich das signal stirbt aus zu beheben einfach output signal runterdrehen, dann gings bei mir.
ich will aifnehmen zu einer selbsterstellten drum spur höre allerdings keinen sound vom pc nur wie richtet man das ein. nebenbei ich benutze cubase!

@all,

habt ihr die neue Firmware installiert ?

M-AUDIO - Treibersuche

....ich kann kein "ab/bruzeln" feststellen.

Ich habe auch die Black Box seit Weihnachten und habe ein bisschen vor mich hingedudelt, siehe meinen Thread im Hörproben-Forum bzw. Link zum Song "Just Trying" (komplettes MP3)

Mir gefällt die Black Box! Handhabung im Standalone-Betrieb und Installation am PC sind echt kinderleicht. Man kann - was mir ursprünglich auch sehr wichtig war - mit wenigen Handgriffen sehr schnell äußerst brauchbare Klangergebnisse erzielen! Einfachheit und Effizienz sind die Zauberworte. Klar muss man bei den Amp-Models eine Auslese treffen, denn viele klingen nicht ganz so natürlich wie gewünscht, aber eine Handvoll Presets sind dabei, die mich echt begeistern. Auch die Onboard-Effekte sind echt klasse und die meisten sind bekanntlich mit einem Tap-Taster taktsynchron zu schalten (z.B. Delay oder Tremolo). Die Rhythmus-Patterns klingen wirklich gut, sind aber nur zur Groove-Stütze und nicht als Sequenzer-Ersatz zu sehen. Die mitgelieferte Recording-Software ist leider eine kastrierte, äh, stark funktionseingeschränkte Version (z.B. Limitierung auf 4 Spuren und 2 Effekte gleichzeitig), was mich etwas enttäuscht, aber das ist fast schon zweitrangig. Viel wichtiger ist, dass die Black Box schnell und einfach zur Recordingzentrale wird, als Amp-Modeler, USB-Audio-Interface mit ASIO-Treiber, Kopfhörerverstärker, Mikrofon-Preamp und Luxus-Metronom in einem.

Was istn euer Lieblingsamp? Meiner ist im Moment der JCM800!!! Das ist genau der Sound den ich suche.

jo, den JMC800 find ich auch sehr gelungen... ansonsten mag ich den 5150 (EddieV) auch sehr gerne

Als Allzweckwaffe hat sich bei mir der Hiwatt bewährt, für verzerrte Riffs der Diezel und für Leadgitarre der Bogner Ecstasy.

Mit dem Plexi findet man auch echt geile Sounds. Geiler Crunch, da hört man nix digitales. IMHO Einfach geil das Teil!!!

wie mache ich nen firmware update einfach neuen treiber installieren oder was?
acch nochwas wie ich es vertanden habe soll möglich sein die drum patterns zu editiren bzw neue zu erzeugen zumindest ist es so vorgesehen laut soundtower.com.
also beim aufnehmen kann ich die sound ausgabe aus dem pc nicht hören!
kann einer helfen?