Edwards (ESP) - UserThread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Auch die 92er Les Pauls haben einen Long Tenon
 
Hi Guitarlunatics,
hier mal ein Bild meiner drei Edwards- Sisters. Sofa von IKEA, Gitarren von links nach rechts: E-LP 125 ALS, E-LP 92 SD, E-SE-93 R/LT. Es wird definitiv in naher Zukunft noch eine vierte dazukommen und zwar eine Semi. Ich schwanke im Augenblick zwischen diesen beiden Modellen:http://www.espguitars.co.jp/edwards/sa/E-SA-138LTC.html, oder dieser in cherry http://www.espguitars.co.jp/edwards/sa/E-SA-125LTS.html. Allerdings ist zur Zeit der Euro leider sehr schwach und der Yen stark.
EDWARDS Sisters front.jpg
planet335
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schick. Du scheinst wohl deine Marke gefunden zu haben. Mir gefällt die 125er in schwarz am besten von allen. Nen schönen ESP Koffer gibts da ja dazu laut Katalog.
Ich glaube hoss hat eine 125er in rot.
 
Schick. Du scheinst wohl deine Marke gefunden zu haben. Mir gefällt die 125er in schwarz am besten von allen. Nen schönen ESP Koffer gibts da ja dazu laut Katalog.
Ich glaube hoss hat eine 125er in rot.
Richtig und ein super ESP Koffer war dabei.
 
so eine 125 hätte ich mir vor kurzem auch fast gekauft ... aber dann kam diese black beauty daher und ich musste sie haben.
das spielgefühl der 125 geht mir aber nicht aus dem kopf. schön musikalisch clean crunch aber auch mächtig böse vor dem aufgerissen fireball... und das alles ohne Pfeifen.trotz high gain

tolle Gitarre.wir können ja mal ne sammelbestellung machen:)
 
Man alle haben super Les Paul oder Semi ESP Koffer. Ich hatte mir Ende letzten Jahres einen gebrauchten Les Paul Koffer (von der Form) von ESP gekauft und da musste ich nachpolstern das nichts wackelt oder rutscht. :ugly:
Scheint aber recht alt zu sein das Ding.


@.point

Joa Edwards zaubern schon schicke Dinger. Meine weiße LP Custom (98er Serie) drückt und röhrt auch nur so vor sich hin. Schon dick.
Ich würde nur gern mal eine Navigator spielen. Aber die sind ja sau teuer und neu sowieso so gut wie unmöglich zu finden.
 
Edwards Made in Japan oder China?

Ich wollte nur mal so was wegen Edwards einwerfen, weil ja viele Leute recht verwirrt sind, ob Edwards jetzt Made in Japan oder China ist. Es ist so das ESP seit ein paar Jahren ihre Edwards Linie in China vorfertigen lässt. Jedoch nicht von einer beliebigen chinesischen Firma, sondern von einer Joint Venture Firma von ESP, die schon sehr, sehr lange Zeit unter einem ESP Management und Qualitätskontrolle läuft. Der Body und der Hals werden dort vorgefertigt und danach nach Japan geschickt. Dort werden Body und Hals plus die ganzen hochwertigen HW Parts zusammengefügt und sozusagen mit Feinarbeit fertiggestellt.

Aus meiner Sicht tragen somit Edwards Gitarren immer noch zu recht das Label Made in Japan und nicht Made in China und montiert in Japan. Dies wird unter dem Gesichtspunkt getan, sehr hochwertige Instrumente zu einem nicht zu teuren Preis anbieten zu können eigentlich ein guter Schachzug von ESP. Wenn man es mal grundlegend betrachtet gehören die ganzen Gibson Repliken ja noch zu den untersten Preisregionen von Edwards. Man schaue sich mal die normalen Preise einer Horizon III von Edwards an oder von anderen Modellen die mehr den ESP Kontent bedienen sollen.
 
EDWARDS Paulas.jpgHi Guitarlunatics,
da sich immer noch kein weiterer Edwards- User geoutet hat hier noch ein weiteres Review zu einer Edwards LP98 welches ich im www gefunden habe.
http://pickroar.com/504/edwards-e-lp-98lts-review/
Im Anhang meine Edwards- Sisters.

saludos
planet335
 
Sehr schön! :great:

Bin Ende Mai anlässlich des "Ärzte"-Konzerts in München und will mal bei ProMusicTools vorbeischau'n in der Hoffnung, dass sie die eine oder andere Paula da haben und ich sie anspielen kann.

Wenn's klappt, werd' ich berichten! :0)
 
Ich interessiere mich total für folgende Edwards, weil ich mir endlich auch eine 7-Saiter zulegen möchte:

http://www.espguitars.co.jp/edwards/hr/E-HR-135III-7S.html

Momentan stehe ich aber leider noch auf dem Schlauch wie ich am Besten an die Gitarre komme :(. Google und eBay konnte mir bislang leider noch nicht weiter helfen. Wäre für Tipps deshalb sehr dankbar :)!
 
Händlern eine Mail schreiben oder anrufen (oder wenn es geht direkt hingehen) und fragen ob dieses Modell bestellt werden kann. Sei dir aber im Klaren, dass das recht teuer werden kann, weil die Edwards Modelle, die eher den ESP Modellen entsprechen ne Ecke teurer sind als diese Fender und Gibson Repliken.
 
Händlern eine Mail schreiben oder anrufen (oder wenn es geht direkt hingehen) und fragen ob dieses Modell bestellt werden kann. Sei dir aber im Klaren, dass das recht teuer werden kann, weil die Edwards Modelle, die eher den ESP Modellen entsprechen ne Ecke teurer sind als diese Fender und Gibson Repliken.

Hmm, da muss ich mal schauen, ob sich dass dann überhaupt rentiert, oder ob der Aufpreis zur ESP Horizon nicht so gering ist dass man eher hier zuschlägt.
 
Joa naja Edwards ist ja auf dem japanischen Markt sozusagen das, was die Standard Serie von ESP für den Rest der Welt ist. ESP Standard gibts in Japan so gut wie gar nicht. Die wollen eben meistens nur Custom Shop und Signatur Kram. Deshalb gibts ja sozusagen die ESP Palette noch mal als Edwards und eine Horizon III kostet als Edwards Version beim japanischen Händler auch schon gut 1300-1500 Euro.

Ich mag die zwar nicht, aber frag doch mal bei Pro Music Tools nach. die sind ja ESP Dealer oder bei Musik Oevermann. ;)
 
Hallo,
ich würde die geneigte Gemeinde gerne wissen lassen, dass seit dieser Woche dieses Tonmöbel "Edwards E-SA- 125 LTS" ein Teil meiner Familie ist. Seit Monaten schleiche ich um genau dieses Modell, nur der schlechte Euro- Wechselkurs hat mich bisher vom Neukauf in Japan abgehalten. Aus Verzweiflung hätte ich fast die von Pro Music Tools bei ebay gekauft, ich habe allerdings eine Tokai Semi aus den Achzigern in sunburst und das hat mich dann davon abgehalten. Nun ist mir diese vom Forumsteilnehmer Hoss über den Weg gelaufen. Sie hat einen kleinen optischen Mangel und sie ist gebraucht, was ich eigentlich gar nicht mag, ich will meine Gitarren am liebsten clean, "jungfräulich und vor allem unverbastelt, diese hier passt aber auch mit ihren geringen Gebrauchsspuren perfekt. Meine Edwards Nummer vier und ich fürchte, nicht meine letzte.
Edwards Semi 2.jpg
saludos
planet335
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr schön! Steht bei mir auch auf der Wunschliste - irgendwann. Erstmal kommt meine E-LP130 weg, der neue Bass muss schließlich finanziert werden ...
 
Hi Leute
Ich bin im Moment auf der Suche nach einer Explorer Gitarre
Frage:

Kennt sich jemand mit den Edwards Explorern aus ?
Sind die Sountechnisch zu empfehlen ?
Wie schneiden die Dinger gegen eine Gibson Explorer ab ??? Das ist unter anderem eine der wichtigsten Fragen die mich dabei beschäftigt

Gruß
 
Liebe ESP Interessierten!

Seit schon einiger Zeit hat es mir in den Fingern gejuckt, ein gesammeltes ESP Wiki/FAQ zusammen zu schreiben und alle möglichen Informationen rund um die Gitarrenmarke zusammen zu tragen. Die Recherche und die teilweise mühsame Übersetzungsarbeit haben einige Zeit in Anspruch genommen und leider war es auch nicht immer leicht an die gewollten Infos heran zu kommen bzw. waren viele Infos widersprüchlich oder nicht glaubhaft. Ich habe trotzdem versucht alles wahrheitsgemäß und so gut es sich recherchieren lies zusammen zu schreiben und hoffe euch gefällts!! :rolleyes::)

https://www.musiker-board.de/faq-workshop-e-git/493084-esp-faq.html
 
ich weiss nicht obs schon billder davon hier gibt, stelle tortzdem mal welche von meiner Edwards Flying V in lefthand ausführung rein IMG_0542.jpgIMG_0546.jpgIMG_0545.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ey Leute,

weiß jemand von euch für was bei der Edwards LP die Zahl danach steht? z.b. Edwards LP90 oder LP 92 ? Mir hat man gesagt das ist der Preis anscheinen. also 90.000 yen oder 92.000 stimmt das? Oder ist das das Baujahr???
 
Ich schätze mal es ist wie in Japan immer schon üblich die preise in die Modellnamen zu bauen. Man kann daran dann aber aich die Qualitätsstufen nach Katalog bestimmen. Edwards ist aber auch in der kleinsten Gruppe, bei Les Pauls zum Beispoel dier 92er, sehr gute Qualität. Bei Navigator (auch von ESP) gibts oft Endungen wie 480 und 580. Das sind dann schon Brockenpreise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben