Edwards (ESP) - UserThread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Ich schätze mal es ist wie in Japan immer schon üblich die preise in die Modellnamen zu bauen. Man kann daran dann aber aich die Qualitätsstufen nach Katalog bestimmen. Edwards ist aber auch in der kleinsten Gruppe, bei Les Pauls zum Beispoel dier 92er, sehr gute Qualität. Bei Navigator (auch von ESP) gibts oft Endungen wie 480 und 580. Das sind dann schon Brockenpreise.

ahhh okay...also desto höher die Zahl desto besser ist die Qualität zumindest? Saugut danke für die Info!
 
Naja die Qualitätssprünge sind wohl relativ, weil eh schon alles recht hoch ist, aber z.B. hat die 92er Reihe eben Polylackierung, die 98er (so wie meine) haben eine Nitroklarlackierung und die 112er oder höher haben dann volle Nitrolackierung. Auch bei den LP Customs der schwarze oder weiße Lack und nicht nur der Klarlack.
Bei meiner 98er ist der vergilbte weiße Lack aber eh schon recht dünn. Insgesamt liefert ESP mit der Edwards Tochterfirma schon in jeder Preisklasse sehr gute Qualität.
 
Ist der Hals eher ein Baumstamm oder schon so ähnlich wie bei einer
ESP Eclipse? Jumbo Bünde?
 
Ist doch ein Schnäppchenpeis für so eine Gitarre,
 
Normal ja, den Lackriss seh ich auch nicht als Problem - aber warum steht da, dass sie nicht spielbar ist? Wenn das nur aus "Garantiegründen" da steht stimm ich dir zu.
 
Achso. Hab den Text nicht gelesen. Der Preis ist natürlich nur in einem guten bis sehr guten Zustand ein Schnapper.
 
Ich denke auch, dass das nur Absicherung ist.
Bei mir steht ja ne Edwards EX 125 E Explorer recht weit oben auf der Wunschliste... ich hätte beinahe eine gekauft, aber hab' dann zu lange gezögert und dann war sie weg :(. Naja, hab' mir erstmal die Jackson gegönnt. Ich würde die halt gerne mal ausprobieren, auch wenn ich davon überzeugt bin, dass sie eine ernstzunehmende Alternative gegenüber einer Gibson ist...

Edit: Whoop whoop! 2000. Beitrag :D
Anhang anzeigen 252223
 
Hi Guitarlunatics,
bin ich wirklich der einzige Edwards- Nerd hier in diesem Forum ??
Meine Edwards Nr. 5 is on the way from Japan. DSC_0002.jpgDSC_0031.jpg
Es ist eine E- SA- 138 LTC
saludos planet335

Geschrieben von meinem ALDI Medion Smartphone :hat:DSC_0021.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah schönes Ding. Hast du also gekauft bei dem Händler. Nicht ganz meins von der Optik, mag es lieber schlichter, aber viel Spaß damit.
 
Wow so eine Schönheit :)

Glückwunsch meinerseits. Ich hatte einmal die Gelegenheit eine E-SA 125 anzuspielen und war schlicht begeistert vom Sound, vom Ton und von der Bespielbarkeit. Leider konnte ich die Gitarre nicht kaufen .... das war die Sunburstversion, die lange bei Promusictools angeboten wurde.

Würde auch echt gerne die schwarze Version haben, aber die Bestellung in Japan ohne sie vorher antesten zu können, ist mir irgendwie nicht geheuer. Kannst du sie zurückschicken, wenn sie mal gar nichts für dich ist?
 
Hi Guitarlunatics,
bin ich wirklich der einzige Edwards- Nerd hier in diesem Forum ??

Anscheinend nicht oder wo kommen die vorigen 149 Beiträge her? :D

Mich würde interessieren wo in Japan Du bestellt hast... Ich such seit 'n paar Wochen 'ne gebrauchte (MIJ) LP-Standard Kopie (liebäugele insb. mit Edwards) und die Geduld schwindet... :redface: Customs sind mir aktuell schon drei begegnet, aber 'ne Standard...:nix: So ertappe ich mich in letzter Zeit häufiger auf ebay-Seiten japanischer Anbieter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Frage schließe ich mich an, habe schon mehrmals mit einer schönen Edwards aus Japan geliebäugelt :)
 
Vielleicht hat auch jemand hier in den nächsten wochen oder monaten das glück meine edwards zu bekommen. Weis nur noch nicht ob ich sie verkaufen soll.
 
Welche könnte denn gehen? Deine LP 92?
 
Mich würde interessieren wo in Japan Du bestellt hast... Ich such seit 'n paar Wochen 'ne gebrauchte (MIJ) LP-Standard Kopie (liebäugele insb. mit Edwards) und die Geduld schwindet... :redface: Customs sind mir aktuell schon drei begegnet, aber 'ne Standard...:nix: So ertappe ich mich in letzter Zeit häufiger auf ebay-Seiten japanischer Anbieter...[/QUOTE]

Hallo,
ich habe schon vier Edwards direkt in Japan gekauft und alle kamen perfekt eingestellt aus dem Karton bei mir an. Nach einer Eingewöhnungsphase gehen sowieso alle meine Gitarren dann für ein Setup zum Gitarrenbauer. Da ich schon eine E-SA 125 in rot habe, weiß ich worauf ich mich jetzt mit der schwarzen einlasse. Außerdem nach Japan zurückschicken..., der ganze Aufwand und da ich sowieso kein "Zurückschicker" bin und lange nachdenke bevor ich mich zum Kauf entschließe, würde ich- wenn ich gar nicht damit zurechtkomme- das Teil irgendwann wieder verkaufen. So wie die Gitarren gebraucht weggehen, hält sich der Verlust in Grenzen.

Richtonemusic in England hat welche
http://www.ebay.co.uk/itm/ESP-Edwar...al_Instruments_Guitars_CV&hash=item3f1f5e9e1a
und ich habe drei meiner Gitarren hier gekauft,
http://stores.ebay.co.uk/yasoohmusic1109?_trksid=p2047675.l2563, yasoo scheint bei ESP sich immer die besten Stücke aussuchen zu können und hat imer besonders schöne Exemplare.
planet335

- - - Aktualisiert - - -

Ah schönes Ding. Hast du also gekauft bei dem Händler. Nicht ganz meins von der Optik, mag es lieber schlichter, aber viel Spaß damit.

Tja, so ändert sich auch der eigene Geschmack. Vor einiger Zeit wäre mir nie eine schwarze Gitarre ins Haus gekommen, das sind, oder waren für mich immer Grabsteine zum umhängen. Diese hier war aber Neu auch noch so günstig (vielleicht weil sie wirklich keiner haben wollte);) und mit diesen Specs, Ebony Board, kein Richlite oder Baked Maple, Nitro, Gotoh Hardware, Duncan Pups, massiver Decke, da gibts von der Firma mit dem "G" im Namen nicht mal gebraucht annähernd etwas vergleichbares.

planet335
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die ist so sexy, liegt vllt auch an der roten Couch
Link Ebay
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben