Edwards (ESP) - UserThread

  • Ersteller Pastor of Muppet
  • Erstellt am
Hi Ralf (und alle anderen nat. auch),

das "sold out" kommt ja nicht von ungefähr (aber die werden ja wohl wieder kommen). Kann den Laden i.Ü. sehr empfehlen. Wirklich guter Service, ich wollte bspw. das Gigbag nicht haben, sondern ein Hiscox-Case. Konnte problemlos das Bag gegen mehrere Sätze Elixirs tauschen, man hat sehr schnell und kompetent auf alle Fragen geantwortet und mich über Alles perfekt auf dem Laufenden gehalten.

Ich habe die Gitarre ja (oh Wunder bei der Verfügbarkeit …) blind bestellt, nachdem ich so viel Gutes gelesen habe und eh schon länger mit einer richtig guten Paula geliebäugelt habe. Und das ist sie. Knapp über 3,4kg Gewicht, tadellose Verarbeitung, geiler Hals mit einem "mitteldicken" Profil. Ich bin kein Experte, man sagte mir, dass sei wohl die '59er Größe (zwischen fettem 50s und schlankem 60s Neck). Wobei das Tollste eh die "offenporige" Lackierung ist (ich will nie wieder (!) einen "glatten" lackierten Hals) - für mich perfekt. Die Bünde dürften Medium-Size sein.

Und erst der Sound … :D

Hope that helps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edwards verbaut 59er Hälse. Das ist richtig und soweit ich weis bei jeder Les Paul Replika.
 
Jo, habe auch noch mal kurz bei mylespaul.com nachgesehen. Außerdem noch mal bei Rich Tone Music vorbeigeschaut: viele Edwards sind wieder auf "pre-order", es werden also bald wieder welche reinschneien (auch die 130er).
 
Kann man die Dinger bei richtone eigentlich ohne Kreditkarte ordern? Wie hoch sind die Versandkosten?
 
Klar, es geht auch via Paypal oder als Banküberweisung (die aber i.d.R. ein paar € kostet). Versandkosten lagen in meinem Fall bei 10,– £ mit UPS. Je nach Umrechnungskurs bist du dann summa summarum bei ca. 1050,– € (Gitarre + Versand, ohne Extra Koffer wie bei mir). Absolut fair, wie ich angesichts des Gebotenen finde.
 
Hi Leute, ich bin seit heute auch Edwards User :)

Heute kam meine Neuerwerbung, eine Edwards E-SA-125LTS (ES 335 Clone) - vielen Dank an Sickk1 für den tollen Versand!
Nicht nur der Versand, auch das Setup waren 1A. Ich musste nichts einstellen - einfach perfekt. So kannte ich das nur von PRS oder FGN :D

Die Gitarre ist sehr leicht, der Hals schlank aber kein "Zahnstocher" und bespielt sich wie Butter. Ich wollte zuerst gar nicht glauben, dass das 10er Saiten sind.

An einem Cover - zwecks Sounddemo - wird in Kürze gearbeitet

http://www.historiclespauls.com/gear/index.php?action=showgallery&id=1566

1316028367_IMG_2111.JPG
 
Sehr schick! Ich nehme an, der Hals ist hinten "glatt" lackiert? Seit ich meine Edwards Paula habe, bin ich von dem Nitro-Lack, der in die Poren einzieht und dem ganzen so ein sehr natürliches Handling gibt, absolut begeistert.

Freue mich auf deine Sound-Schnipsel! :)
 
Das Finish ist dieses "Lacquer Taste", sieht aus wie "VOS" von Gibson. Leicht matt und das Binding ist vergilbt.
Edwards macht das mit einer dünnen Nitro Schicht über dem Polylack.
 
Könntest du beizeiten ggf. mal ein Bild von der Halsrückseite hier reinstellen? Wäre super!

Bei meiner LP (130er Serie) ist ja kein Poly-Coat unter dem Nitro, daher dürfte sich das ein wenig unterscheiden …
 
Könntest du beizeiten ggf. mal ein Bild von der Halsrückseite hier reinstellen? Wäre super!

Bei meiner LP (130er Serie) ist ja kein Poly-Coat unter dem Nitro, daher dürfte sich das ein wenig unterscheiden …
Es ist matt-glatt, Lack ist nicht in den Poren versunken

IMG_2115.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dank dir!
 
Hallo

Nach langem hin udn her überlegen werd ich mir vermutlich zu Weihnachten dann eine Edwards Les Paul Custom holen!
Ich habe eigentlich mit dem Gedanken gespielt mir eine Gibson bis 1500 (da schauts mit Custom schlecht aus)zu holen aber bei Edwards denk ich hab ich die gleiche Qualität für weniger Geld!

Mir ist nur wichtig dass sie einen ordentlich dicken Hals hat, aber das soltle bei allen Edwards so sein oder?

Lg
 
Also ich bin mit meiner Edwards 98er Les Paul Custom sehr zufrieden. Genauso gut wie meine alte Gibson Les Paul Standard. Der Hals ist sogar besser, weil Edwards 59er Hälse verbaut. Die Slimtaper mochte ich gar nicht.


Glückwunsch Hoss. Meine Edwards hat auch das Finish. Hab nur Nikotinweißen Lack. ;)
 
Meine Edwards verfügt scheinbar über lineare Potis. Sie sind praktisch über den gesamten Regelweg wirkungslos und haben im Bereich zwischen 1-2 nur einen "Einschalteffekt".
Ist das üblich? Das Austauschen der Potis bei einer ES ist nämlich... :rolleyes:
 
Meine Edwards verfügt scheinbar über lineare Potis. Sie sind praktisch über den gesamten Regelweg wirkungslos und haben im Bereich zwischen 1-2 nur einen "Einschalteffekt".
Ist das üblich? Das Austauschen der Potis bei einer ES ist nämlich... :rolleyes:
Meine wundervolle LP-90LTS von 2006 (heute 98LTS) hat offensichtlich logarithmische Potis (linearer, nutzbarer Regelweg). Mein Beileid; mir genügt Udo Pippers Gejammer in der G&B über den Potiwechsel bei einer ES :ugly:- selber haben möchte ich sowas nicht.
Das "Laquer Taste"-Finish fühlt sich wirklich herrlich an! Scheint etwas kratzempfindlich zu sein, ist ansonsten aber anscheinend problemloser als reines Nitro (keine Probleme mit "normalen" Gitarrenständern, kein Kleben...).
 
Ich hab gestern die Potis vom Bridge Pickup mal durch das F-Loch rausgeholt (und wieder eingebaut) und es sind wirklich B500K...
Irgendwann, wenn mir sehr fad ist, werd ich das wohl mal angehen.
 
Hallo,
Glückwunsch zu dieser Schönheit. Ich habe diese Woche meine zweite EDWARDS Les Paul aus Tokio bekommen und bin restlos begeistert. Jetzt überlege ich, ob ich meine GIBSON ES339 verkaufe und mir stattdessen eine EDWARDS Semi kaufe. Mit der GIBSON habe ich auch nach drei Jahren noch das Gefühl, dass ich um jeden Ton kämpfen muss, weil mir das Halsprofil (60`s) einfach nicht so liegt, abgesehenAnhang anzeigen 194019Anhang anzeigen 194020 von dem immer noch tierisch klebenden Hals und die EDWARDS "passen" einfach.
planet335
 
Hallo,

wollte gerade nochmal nach der Verfügbarkeit einer Edwards (130er) bei Richtone Music suchen, aber da finde ich keine Edwards mehr. Die hatten ja eine Menge dort und u.a. die 130er auch im "PreOrder". Weiss jemand Genaueres ?

Gruß Ralf
 
Der einzige Grund der mir einfällt wäre, dass sie keine Edwards mehr verkaufen dürfen. Vielleicht mal selber per Email nachfragen. ;)
 
Das sah vor zwei Wochen schon einmal so aus – dann waren die Edwards dort aber wieder ganz normal gelistet … Vielleicht spielt der Praktikant mit der Shop-SW rum. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben