Eddie Van Halen Signature

• Ersteller TripleDeath
  • Erstellt am
ach er hatte auch eine von Kramer? dann hab ich das endlich auch mal herausgefunden :D

Er hat seit der ersten Platte durchgehend Kramer gespielt, bis das Geschäft mit MusicMan kam. Charvel hat er nur ganz am Anfang kurz benutzt.

Es geht nicht um den Geschmack (ich höre mir seine Platten auch nicht an, so zur Info), sondern um die Aussage dass er ein schlechter Gitarrist ist. Und das ist nun mal totaler Quatsch und ich darf sagen auch ahnungslos und unverschämt, Geschmack hin oder her. Er hat Vai, Satriani etc. _gemacht_.

och ich hab doch nicht etwa eines deiner Idole beleidigt :p:D

Mal im Ernst, meine Meinung steht und die ist weder unverschämt noch Ahnungslos. Ich halte von Ihm nichts und bin der Meinung er ist nicht gut.. Ist doch net schlimm

Es ist nichts gegen Dich, sondern die Aussage macht null Sinn.

Wenn Du statt seinem Spiel seinen Stil nehmen würdest, hätte ich nichts dagegen. Er ist nicht einer meiner Idole, aber er verdient Respekt. Und er ist definitiv ein absoluter Virtuose seines Instruments und hat die E-Gitarre revolutioniert wie kaum ein anderer zuvor, nicht mal Hendrix hatte so einen Einfluss. Die Superstrat wie wir sie heute kennen hat er eigentlich erfunden. Dann später mit Kramer das FloydRose Tremolo der Öffentlichkeit vorgestellt, von Sachen wie D-Tuna oder genialen Gitarrendesigns wie Wolfgang und Axxis etc. ganz abgesehen.

Also Du kannst sagen "Ich mag die Musik und seinen Stil nicht", aber nicht dass er schlecht spielt. Da kannst genauso sagen "Hendrix konnte nicht spielen" oder "Steve Vai kann nicht spielen", genauso viel Sinn macht das. So was wie Gotteslästerung in der Gitarrenwelt :)

P.S.: schick mir eine PM falls Du die Wolfgang bald los werden oder evtl. tauschen willst.

Bitte steinigt mich nicht^^ Verräter :D

Ich meinte ja auch eher den Stil, den er spielt-hab mich evtl. etwas mißverständlich ausgedrückt...

Aber den mag ich halt wirklich überhaupt nicht.

Naja, der D-Tuna ist natürlich ne feine Sache, aber ich hab gemerkt, das meine EVH nicht wirklich zu mir paßt-anfänglich dachte ich boah, geiler Sound-aber musikalisch bewege ich mich doch in anderem Stilgebiet.

Bin durch diesen Thread auch auf die Idee gekommen, meine alte Strat zu verbasteln.
Wie kriegt man diesen Streifen look am besten hin?
Lack komplett anschleifen, dann mit Tape abkleben und komplett überlackieren?
Und dann Acryllack nehmen, oder?

nehm keinen acryllack. der lässt sich zwar einfacher lackieren, aber wird nicht so hart wie kunstharz lack.
und ja, den streifenlook bekommst du am besten mit abkleben, lackieren, schleifen, lackieren, wieder eine schicht abkleben, lackieren, schleifen, lackieren, schleifen, streifen abziehen, und schlieifen und klarlackieren und schleifen und lackieren und trocknen lassen.....
ich habe das einmal mit einer strat gemacht und einem mit einer wolfgang. ;)

stripedwolfgang.jpg

wolfistriped.jpg

VH1strat.jpg

Gute Arbeit! :great:

Hey, saugeile Arbeit.
Soetwas im Stil der unteren hab ich mir gedacht.

Denkst du es ist halbwegs machbar, wenn man noch nie Gitarren lackiert hat? (Hab allerdings schon Modelautokarosserien und Citadel Miniaturen lackiert)
Soll nicht perfekt werden, ist auch nur eine unter 100€ Strat und ich will auch gerne eigene Erfahrungen sammeln.

Die Strat ist jetzt momentan schwarz.
Dementsprechend möchte ich sie mit weiß lackieren, damit ich nachher schwarze Streifen erhalte.
Muss ich den Lackiervorgang dann überhaupt sooft wiederholen?
Oder reicht, schleifen, abkleben, lackieren, schleifen, klarlackieren ?

Entweder ganz abschleifen, oder anrauhen und Haftgrundierung drauf vor dem Lackieren.

wenn die gitarre schon schwarz ist, dann schleif sie an, klebe die steifen mit gutem abklebeband ab und lackier sie weiss.
die weissen schichten, sollten aber schon so ca. 6- 8 stück sein. und vor jeder schicht solltest du wieder leicht anschleifen. warte aber nicht zu lange zwischen den schichten. also keine 2 tage oder so.
wenn es warm ist, dann kannst du nach ca. 2 stunden bereits die nächste schicht machen.

nach der letzten musst du dann das klebeband zügig runter machen, sonst kann es passieren, dass der lack stellenweise mit abgeht.
dann eben nochmal schleifen und klarlack drauf. davon auch wieder gute 8 schichten. und immer zwischen schleifen!

die wolfang war ursprünglich auch schwarz und die schwarzen steifen sind original lack.

zusehen hier:
2.jpg

und so eben nachdem alle beide fertig waren:

4x%20van%20halen.jpg

hier noch ein foto vom original:
ed%20with%20candy%20wolfgang.jpg

Boah, die helle Wolfie oben ist SOOOO sexy!!!

Kann ich die haben? :D :D :D

Boah, die helle Wolfie oben ist SOOOO sexy!!!

Kann ich die haben? :D :D :D

sorry, aber die ist mit der gestreiften wolfgang letztes jahr nach finnland gegangen.
nachdem die amber eine 1st year quilttop war und in einem sehr guten zustand noch dazu, hat es auch richtig viel kohle dafür gegeben.
wollte sie eigentlich behalten, habe sie allerdings fast nicht gespielt. wenn ich ne wolfgang gespielt habe, dann meist meine purple STD mit festbrücke. die hab ich aus australien mitgebracht habe und dann gleich die festbrücke gegen eine piezo brücke getauscht. sehr geiles teil muss ich sagen.

gWolfgang_STP_RW_Page.jpg

und der hals erst:
Wolfgang%20STP%20neck.jpg

Das ist auch eine sehr geile Farbe und dann noch so ein geiles Holz für das man 276 Vögeln die Augen rauspicken musste ;) Aber Floyd würde mir bei der fehlen, meine nicht-Floyd Axte stehen eigentlich seit Monaten nur noch als "nett anzuschauende Möbelstücke" rum :D

Ich habe ja schon zwei Wolfie-artige Klampfen (die Exile ist in meiner Sig zu sehen) aber ich glaube eine echte Wolfgang muss wirklich auch her. Mal sehen was mein Geldbeutel nächsten Monat sagt...

die wolfgang STD sind schon klasse gitarren und auch im verhältnis um einiges günstiger als die EBMM EVH/Axis.
qualitativ setze ich die EBMM schon über der Peavey an, aber an sich eine hammer geile gitarre. vorallem die gewölbte decke ist sehr fein gemacht.
die special war auch o.k., aber hat mich nicht so überzeugt wie die STD variante. vorallem halt die vogelaugenahron hälse machen da noch einiges am spielgefühl aus und das der hals leicht nach hinten abgewinkelt ist (wie bei einer les paul) macht sie auch etwas komfortabler als die special.
ich überlege auch die ganze zeit, ob ich mir nicht wieder eine STD mit floyd besorge. ;)

Ich persönlich finde die Peavey rein optisch viel schöner als die Axxis. Die Meanstreet Invader Axxis-Kopie die ich habe ist schon verdammt gut und sieht auch klasse aus, somit hab ich gar keinen Bedarf nach einer EBMM. Die Exile ist zwar auch sehr gut, aber da fehlt irgendwie was auf der Kopfplatte ;) (Markengeilheit und G.A.S. brechen aus, Hilfe!)

@_xxx_ :
Schau doch mal bei einer bekannten Bucht nach. Da sind gerade ein paar drin.;)

vergiss die bloss die wolfgang QT special! das teil ist made in korea und hat mit der US STD nichts gemein ausser der PUs.

vergiss die bloss die wolfgang QT special! das teil ist made in korea und hat mit der US STD nichts gemein ausser der PUs.

Ich meinte hauptsächlich die Artikelnummer 170137917846.;)

Der Verkäufer der QT sollte vllt. mal an einem Rechtschreibkurs teilnehmen.:D

Danke, aber ich sagte ja schon dass ich gerade noch nicht so flüssig bin. Ausserdem würde ich eher eine im US-Ebay kaufen für viel weniger Geld :)

Erst mal sollte ich einige(s) verkaufen, kriege nur meinen Hintern nicht hoch...

Danke, aber ich sagte ja schon dass ich gerade noch nicht so flüssig bin. Ausserdem würde ich eher eine im US-Ebay kaufen für viel weniger Geld :)

Erst mal sollte ich einige(s) verkaufen, kriege nur meinen Hintern nicht hoch...

der unterschied zwischen ebay.com und .de ist bei den wolfgangs nicht so gross.
wenn du überlegst, dass die o.g. 1299.- euro kostet, dann wirst du über .com auch keine günstigere finden. zudem hast du da noch die höhreren versandkosten (meist zwischen 70.- und 120.- euro) und dann noch 21,3% zoll und steuern bei der einfuhr.
man kann also den USD preis als endpreis in euro ansehen.