Es will mir einfach nicht in den Kopf wieso man sich eine solche Gitarre für diesen Preis kaufen sollte... Der Preis steht doch in absolut keinem Verhältnis mehr zum Produkt!
1) Was wird diese Gitarre Fender in der Herstellung kosten? 1000? 1500? Bedeutend mehr wird es wohl kaum gewesen sein... Und nur weil sie sich entschieden haben die Gitarre "nur" 300 mal herzustellen und nicht einige tausend mal, soll sie jetzt über 20000 wert sein, obwohl sich wohl auch bei geringerer Stückzahl die Herstellungskosten nicht derart grossartig verändern dürften? Das ist doch eine reine Abzocke!
2) Es handelt sich in keinster Weise auch nur annähernd um ein Original! Wieso kann Fender derart viel Geld verlangen, obwohl man sich selbst (oder, bei mangelndem Talent, jeder anständige Gitarrenbauer) für einen Bruchteil dieser Summe eine gleich aussehende, qualitativ gleichwertige Gitarre anfertigen könnte (inklusive imitierter Beschädigungen, die dem Original entsprechen)? Ist ja nicht so als wäre diese *Kopie* in irgendeiner Weise "originaler", nur weil Fender sie gebaut hat...
Nur um sich eine solche Gitarre in irgendeine Vitrine stellen zu können, sollte man doch nicht so viel Geld ausgeben... Im Endeffekt kauft man sich ja doch nur eine Kopie eines Herstellers, der mit dem Original an sich nicht sonderlich viel zu tun hat!
Nicht dass ich jetzt irgendjemanden davon abhalten wollte sie sich zu kaufen, wenn er sie denn unbedingt haben will, ich verstehe nur ganz einfach den Sinn nicht...