Meine EVH braucht neue Bünde. Der lokal ansässige Gitarren-/Bassbauer (Marleaux) meinte er hätte derzeit viel zu tun, ich könne aber trotzdem mal vorbeikommen, darum habe ich alternativ Musik Meyer geschrieben, da Music Man in den USA ja auch Service anbietet (wohl obendrein zu recht annehmbaren Preisen, beispielsweise Elektrik instandsetzen für 30 $).
Musik Meyer können Servicearbeiten zwar anbieten, aber das müsse wohl über einen Fachhändler laufen. Nun ist es so, dass die nächsten zwei Fachhändler etwa 100 Km von mir entfernt sind, Musik Meyer ist hingegen mit 170 Km auch nicht so viel weiter weg. Außerdem will ich die Gitarre grundsätzlich sowieso nicht verschicken. (Die mehr als 20 Jahre meiner EVH haben Spuren hinterlassen, und obwohl das kein Unikat ist und es sogar noch weitestgehend unbespielte, nahezu neuwertige Originale von Anfang der 90er gibt, würde ich ungern das Risiko des Postwegs eingehen.)
Was würdet ihr mir empfehlen? Besser zum Gitarrenbauer vor Ort, oder versuchen ob Musik Meyer das für mich doch irgendwie ohne den Umweg über Fachhändler und Postweg regeln können, und ich die Gitarre selbst dort abliefere?