M
mixolydian
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.07.24
- Kekse
- 30
Danke!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wobei ein kleines stück holz schon zuviel ist."Geschimmt" heißt ein kleines dünnes Stück Holz in der Halstasche untergelegt, damit sich der Halswinkel verändert.
Gruß Rainer
wobei ein kleines stück holz schon zuviel ist.
ich habe ein ca. 7mm breites stück von einer visitenkarte abgeschnitten und am hinteren ansatz untergelegt. das hat schon genügt um eine deutlich flachere saitenlage zu bekommen.
Genau das habe ich heute mit meiner JP13 auch vor. Ist das bei vielen MM Gitarren so, dass man da "nachbessern" muss?
Stimme Joe zu - bei den JP-Modellen muss man nicht nachbessern. Da kannst du alle Varianten an bevorzugter Saitenhöhe durch Justierung von Halswinkel und Trem erreichen. Die EVH ist im Vergleich dazu halt noch ein gänzlich anderes Modell.Genau das habe ich heute mit meiner JP13 auch vor. Ist das bei vielen MM Gitarren so, dass man da "nachbessern" muss?
Es hat bei mir nicht anders funktioniert, also ist es defintiv kein Irrglaube. Das habe ich mir auch von einem bekannten bestätigen lassen, dass das oft hilft und der arbeitet bei Ibanez...Es ist ein Irrglaube, dass die Furniermethode eine flachere Saitenlage mit geringeren Nebengeräuschen zulässt.
Es hat bei mir nicht anders funktioniert, also ist es defintiv kein Irrglaube. Das habe ich mir auch von einem bekannten bestätigen lassen, dass das oft hilft und der arbeitet bei Ibanez...
Ganz ehrlich? Wenn ich eine Gitarre in der Preisklasse neu kaufe und ich kriege die Saitenlage ohne Hilfsmittel nicht auf ein vernünftiges Maß herunter, dann schicke ich das Ding mit bestem Gruß zurück.
Wenn du shimmen musstest und es wirklich nicht anders ging, ist die Gitarre nicht in Ordnung. Punkt.