The Main Event
Registrierter Benutzer
Das will ich auch hoffen. Da ist ja um die 2700 Euro Unterschied. Sobald ich sie habe, werden Fotos gemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hehe, wo du Recht hast. Wobei die Standard-JP6 in Mystic Dream und die neueren Modelle schon sehr gravierende Unterschiede aufweisen, angefangen beim (un)lackierten Halsrücken, dem Korpusshaping, den PUs, dem (fehlenden) Oberarm-Scoop usw. usf. Aber mit den OLPs hast du ja dieses Spielgefühl der "alten" JP zumindest grob schon ausreichend kennengelernt und der Sprung zur JP13 ist gravierender. Bin gespannt, wie dir die Gitarre zusagt.Naja die JP6 Mystic Dream war nicht viel billiger, da dachte ich mir: Wenn schon, denn schon. Jetzt hab ich eh schon seit ca. 2 Jahren 2 OLP Petruccis. In einer davon sogar CL/LF Pickups eingebaut. Sehr geile Gitarre. Meine absolute Lieblings-Gitarre, aber nur so lange bis das Thomann-Paket kommt.
Ja, genau. Die OLPs haben den Scoop auch schon. Ehrlich gesagt sind es gerade der fehlende Scoop und der lackierte Halsrücken (siehe Markierung des Bildes im Anhang), die für mich stets ein Argument gegen die ansonsten tollen JPX-Modelle gewesen sind. Aber ich will dir die tolle JP13 gar nicht madig reden. Viel Spaß damit!Was genau ist da mit Oberarm Scoop gemeint? Diese Abflachung des Korpus dort wo der Unterarm ist? Das haben meine OLPs auch. Der unlackierte Halsrücken ist aber erstaunlich angenehm. Gefällt mir eigentlich besser als der lackierte bei anderen Gitarren. Ist nicht ausserdem die 13 gechambered?
Zurückschicken, aber wieso sollte ich damit nicht zurecht kommen? Wenn es jedem anderen gefällt... Habe hier nicht die Möglichkeit die zu testen.
John Petrucci schrieb:This morning I received the final proto of my new signature Music Man guitar called The Majesty which will be available real soon. I have not stopped playing it since except to write this post...To me this guitar exemplifies ingenuity in design, the spirit of innovation, attention to detail, love for the art of guitar building, commitment to ultimate playability and feel, dedication to achieving sonic mastery and the pride of making the highest quality instruments out there.
I can't say enough about it and can't wait for everyone to check it out!!
Ja sicher ist das Marketing. Allerdings muß ich Hans schon recht geben; es gibt nicht viele Künstler die so oft "verbessern". Die "Luke" finde ich macht vernünftige Evolutionsprozesse durch. Das ist nachvollziehbar und reicht denke ich dennoch, um bei den Leuten GAS zu erzeugen. Wenn Herr Petrucci Sondergitarren will, würde es sicher auch genügen, diese nur für ihn zu customizen.Das nennt sich Marketing
So lange die gekauft werden, werden auch jedes Jahr neue "verbesserte" Versionen das Licht der Welt erblicken.