EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
U did it! :D

glückwunsch auch zum Sohnemann :)

Glückwunsch zum Nachwuchs und zu der genialen Gitarre! :)

Ich werde ja demnächst Opa. Mal schauen, ob da außer dem Enkel auch so eine nette Extralieferung kommt. Ich ahne da ja etwas, aber mal abwarten :D

Hi Joe!!

Ja ist denn schon Weihnachten :D

na dann herzlichen Glückwunsch zum 2. Sohn :great: (ich habe auch 2 :D)

und latürnich zur Gitarre

Nobbi

Hey Joe,

herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs über den Weißwurstäquator. Bei mir ist vor 5 Monaten ja Sohnemann Nr. 3 eingezogen, da sind wir jetzt doch schon aus dem gröbsten raus.

Da kommt die Dargie-JP ja gerade recht, sozusagen als Belohnung für die eigene Leistung ;). Hübsche Gitarre, auch wenn ich ja die Humbucker sofort ausbauen würde (als bekennender SC-Fan) ;).

Gruß Rainer

Heyho Joe,

Glückwunsch auch von meiner Seite. bin mir sicher beide Neuzugänge werden dich in nächster Zeit etwas mehr beschäftigen:)
Ich glaub ich muss doch mal wieder vorbeikommen, nur wegen den Boxen natürlich;)

Greets Doogie

danke für die glückwünsche jungs!

hier noch ein foto von unserem sohn:

jan2.jpg

@doogie:
klar kannst du gerne machen. habe mir übrigens eine neue 4x12er gekauft - die gerade 4x12er steht jetzt beim gitarristen im nebenraum und ich spiele nun zwei schräge marshalls.

oha, na dann wünsch ich euch vieren alles gute ;)
so lange hat der mann gewartet und jetzt kommt eins nach dem anderen. hahaha

...
@doogie:
klar kannst du gerne machen. habe mir übrigens eine neue 4x12er gekauft - die gerade 4x12er steht jetzt beim gitarristen im nebenraum und ich spiele nun zwei schräge marshalls.

Aber schon wieder ne spezielle Box diesmal oder???

verdammt joe, ist dieses pic mal geil oder nich :D Ich bin etwas betrunken, aber absolut begeistert =)

liebe grüße und grüß deinen neuen sohn. Ich freue mich für dich :)

hier mal zwei bilder von meinen JPs....ja ich weiss, eine BFR fehlt mind. noch.... ;)

einmal ohne blitz:
jp%20group1.jpg

einmal mit blitz:
jp%20group2.jpg

(sorry ist nur mit dem handy aufgenommen, meine digicam ist bei der frau im krankenhaus)

werde dem nächst mal wieder alle zusammen ablichten.

danke für die glückwünsche jungs!

hier noch ein foto von unserem sohn:

jan2.jpg

@doogie:

Mit der Fingerhaltung so könnte er ein Plek ganz gut halten. Sieht schon fast so aus. ;)

Gruß, Flo

Wie pflegt/ säubert ihr eigentlich die unlackierten Hälse eurer Music Man Gitarren? Insbesondere das Ahorn Griffbrett wird ja doch recht schnell schmandig, wie bekomme ich das gut weg? Womit Ölt ihr das Griffrett, bzw. de Hals? Es gibt von EBMM zwar ein Pflegeset - aber kanpp 50 € finde ich dafür schon, also naja, mehr als Grenzwertig...

Hi,

das Birchwood-Casey Pflegezeug gibts im Waffenladen ohne Musikerzuschlag für 20€.
Such mal nach Stifters-Gunflints, dort habe ich mein True Oil und Gunstock Wax gekauft.

Grüße,
Schinkn

wenn es schnell gehen soll, dann nehme ich ernie ball wonder wipes fretboard conditioner - auch für den hals und nicht nur fürs griffbrett.
wische es aber nach zwei minuten wieder runter.

wenn ich mir etwas mehr zeit nehme, dann nehme ich mist&wipe, sprühe das kurz auf den hals, wische den dreck runter und mache dann eine schicht gunstock wax drauf.

wenn ich viel zeit habe, dann mache ich die grosse geschichte mit gunstock oil und gunstock wax, aber das dauert ja ca. 3 stunden mit trockenzeit.
und das mache ich auch nur ca. 2 bis 3 mal pro jahr und je nach bedarf.

Ich möchte jetzt nicht forsch erscheinen, aber was muss ich werden, wenn ich groß bin, um mir das auch alles leisten zu können?

Ich möchte jetzt nicht forsch erscheinen, aber was muss ich werden, wenn ich groß bin, um mir das auch alles leisten zu können?

Kein fauler Sack....die teuersten Sachen hab ich, seit ich 16 - 17 bin.
Neben der Schule kann man ganz hervorragend jobben ;)

Man darf sein Geld halt hauptsächlich fast nur in Musikalien stecken und nicht viel anderes, nen getunten Porsche oder sowas fährt hier bestimmt keiner:)

oder einfach sparen?
ich habe jetzt konstant über ein halbes jahr immer eine "kleinigkeit" weggepackt und mit dem rauchen aufgehört... juhuuu!! ging dann relativ fix :)

... und mit dem rauchen aufgehört... juhuuu!! ging dann relativ fix :)

um gottes willen, wenn ich das auch machen würde, dann könnte ich mir ja noch mehr von den teilen kaufen! meine frau bringt mich um! naja, aber besser sie als das rauchen, oder? ;)
werde es wohl die nächsten wochen auch mal wieder in angriff nehmen.