EBMM User-Thread (E-Gitarren)

• Ersteller bjospre2388
  • Erstellt am
Hat die'n Piezo Pickup? :)

Nö, außerdem hat die ein deutlich unergonomischeres Shaping. Für mich gewinnt im Vergleich eindeutig die Pet. :great:

Ich gebe meine Pet niemals her. Zumindest in nächster Zeit nicht :D
Spiele gelegentlich mit 'ner Rock-Coverband und dafür gibt's für mich nichts flexibleres als 'ne Pet.

wenn man auf den piezo mal verzichten könnte....SM Y2D!
bei der festbrücke könnte man sogar die brücke gegen eine piezobrücke tauschen....

super geile gitarre. habe gestern wieder die ganze probe damit gespielt und die ist einfach fett.
wobei die JPs schon auch genial sind - keine frage.....und die EVHs machen auch richtig spass....ach was solls.
will man nicht immer genau das haben, was man nicht hat?!?! jede gitarre die ich von EBMM bisher in der hand hatte ist klasse.
auch die silo special von unserem sänger ist eine wucht. nur mag ich den SC in der mitte nicht, weil ich immer mit dem pick hängen bleibe.
hatte neulich die silo special "ebony edition" in der hand und war mehr als begeistert!!! klasse gitarre und das ebenholzgriffbrett....hmmmm.....

...Wenn Silo, dann HSS oder SSS - in der Hoffnung eine "bessere" Strat zu bekommen :)

Seit ich mein Silo Spec habe, brauche ich tatsächlich keine Strat mehr, ich habe alle weggegeben, da die SS für mich die bessere Strat ist. Einzige Modifikation: das durchaus gut klingende PU-Set habe ich gegen ein Staufer AVR-Set getauscht, das passt perfekt.

Bessere Strat warum:
noch besseres Handling, perfekter Hals, top Verarbeitung.

Gruß Rainer

seit ich mein silo spec habe, brauche ich tatsächlich keine strat mehr, ich habe alle weggegeben, da die ss für mich die bessere strat ist. Einzige modifikation: Das durchaus gut klingende pu-set habe ich gegen ein staufer avr-set getauscht, das passt perfekt.

Bessere strat warum:
Noch besseres handling, perfekter hals, top verarbeitung.

Gruß rainer

100% ack :great:

Hat die'n Piezo Pickup? :)

Gegenfrage: Ist eine Gitarre für dich erst flexibel, wenn sie einen hat?

Ich hab ja beides (JEM und Pet), aber für mich ist die JEM vielseitiger, man kann einfach besser mit dem Volumepoti arbeiten und so mehr Schattierungen rauskriegen. Die Pet ist irgendwie immer auf Vollgas oder eben total sauber. Wenig Grauzone dazwischen.

Nun aber genug mit der Hetzerei im Userthread ;) Sorry dafür!

Felix

Wenn der Preis so drastisch im Keller ist, für wie viel kann man denn jetzt eine JP6 bekommen, wofür früher?

Wenn der Preis so drastisch im Keller ist, für wie viel kann man denn jetzt eine JP6 bekommen, wofür früher?

bekommen ist relativ, weil du musst erstmal jemanden finden, der sie für wenig geld abgibt. ;)
es stehe seit einigerzeit JPs in der "bucht" für um die 1500.- euro und keiner kauft....die frage ist aber auch, ob die verkäufer noch weiter den preis senken wollen...weil verschenken will man ja auch nichts.

Ich plauder mal ausm Nähkästchen, meine ist Pearl Redburst und hat matching Headstock sowie den Piezo. Optisch neu bis auf eine 1mm x 1mm Macke.
Die Gitarre würde ich für 1500€ nicht abgeben - ich denke 1600€ bis 1650€ müssten es sein.

Skerwo; ja so ähnlich denke ich auch und hoffe, dass das so für mich aufgeht.
Aber erstmal müsste ich jemanden finden, der eine Silo hat die mir gefällt und dafür noch meine Pet haben wollte...mal sehn.

Grüße,
Schinkn

Gegenfrage: Ist eine Gitarre für dich erst flexibel, wenn sie einen hat?

Wenn man für die Musik, die man damit spielt, Westerngitarren-Klänge benötigt und nicht ständig zwischen E-Gitarre und Western hin- und herwechseln will: Ja

das beruhigt mich, denn meine wahl lag zwischen der luke oder ner pet (silu fand ich eher "langweilig" rein optisch;)). ich lieeeebe aber meine luke und bin froh diese wahl so getroffen zu haben. ok; hätte ich die pet mal in der hand gehabt würde die sache vl anderst aussehen :)

Nunja, ich habja beide:)
In letzter Zeit greif ich aber deutlich öfter zur Luke als zur Pet, der Petsound war mir bei den letzten Gigs irgendwie nicht ganz optimal, fast etwas dünn wenn ich kurz drauf die Luke dagegen spielte. Auch die Schaltung der Pet bringt mich immernoch zum verzweifeln...
Also im Moment bin ich nicht so angetan vom Petruccimodell, hergeben möcht ichs aber auch auf keinen Fall, da es ja trotzdem ne hammergeile Klampfe ist.
Mal sehen was wird, jedenfalls ist die Luke momentan wieder hoch im Kurs:rock:

tja; dann gehts uns ähnlich. wenn ich wieder was auf der hohen kante habe und ich mal geschickt an ne günstige JP6 laufe werd ich mir die trotzdem krallen. reizen tut mich die trotz allem ungemein.

seit ich meine luke habe (was zugegeben noch nicht sooo lange ist) fällt mir aber auf, dass ich meine anderen "budget-klasse"-gitarren nicht mehr in die hand nehme. die klingen weißgott nicht schlecht und habe alle auch was besonderes... aber die EBMM ist einfach eine andere qualitätsklasse. alleine schon von der ganzen haptik her. hätte nie gedacht, dass der unterschied zwischen gut und RICHTIG gut so deutlich ist. habe momentan echt das gefühl, dass die luke MEINE gitarre ist. das kenne ich nur von meiner alten, ersten strat. bin schon bissle gaga :D

ich denke, dass der grund, dass die Morse sich so schleppend verkauft daran liegt, dass Steve Morse jetzt nicht sooo der bekannte mainstream-hero-gitarrist ist wie ein Lukather oder Petrucci...?

...
ich denke, dass der grund, dass die Morse sich so schleppend verkauft daran liegt, dass Steve Morse jetzt nicht sooo der bekannte mainstream-hero-gitarrist ist wie ein Lukather oder Petrucci...?

Dazu müsste man jetzt wieder wissen wieviele ihre Gitarre nach Namen und Helden aussuchen und wieviele einfach eine Gitarre kaufen die gut klingt, und blöderweise halt dann gleich ne Signature ist:)
Wenn alle nur wegen des Namens kaufen hast Du wohl recht mit der Morse:)

ich denke (befürchte?) schon, dass die marketing-strategen mit dem signature-zeug wissen was sie tun. dass dem kaufende fan suggeriert wird "nur mit dem produkt xxx, das auch xxx spielt bekommst du DEN sound den du suchst".... oder "nur so klingst du wie dein held". zugegeben; diese phase hatte ich auch mal, habe aber gelernt, dass das bockmist ist und das problem hinter der gitarre stand :)

ich finde die silos sind rein optisch die schönstetn gitarren, aber ich fand, dass der gitarre kein schlagbrett steht und die abgerudnete form passt auch perfekt. dann noch HSS (EMG85!), ein funktionierendes non-locking-tremolo und dieses blue-burst. da konnt ich nicht anderst. hätte sie vermutlich auch gekauft, wenn es eine ... ppppffftttt... "wolfang petry signature" wäre :D

....seit ich meine luke habe (was zugegeben noch nicht sooo lange ist) fällt mir aber auf, dass ich meine anderen "budget-klasse"-gitarren nicht mehr in die hand nehme. die klingen weißgott nicht schlecht und habe alle auch was besonderes... aber die EBMM ist einfach eine andere qualitätsklasse. alleine schon von der ganzen haptik her. hätte nie gedacht, dass der unterschied zwischen gut und RICHTIG gut so deutlich ist. habe momentan echt das gefühl, dass die luke MEINE gitarre ist. das kenne ich nur von meiner alten, ersten strat. bin schon bissle gaga :D
.....
Jepp, so isses auch bei mir. Seit ich die Silo Spec habe, interessiert mich keine andere Gitarre mehr. Gerade eben habe ich in einem anderem Forum eine Anzeige für eine Thorndal Strat zu fairem Kurs gelesen, was mit Sicherheit eine tolle Klampfe ist. Trotzdem: interessiert mich nicht und löst auch kein GAS aus. Irgendwie langweilig, aber auch schön ;).

Gruß Rainer

zur info, evtl. interessiert es ja den ein oder anderen von euch....

ab sofort werden die Y2D und die regular Morse mit unterfrässtem tremolo ausgeliefert.
wenn ich es richtig verstanden habe, dann gibt es bei den morse modellen kein aufliegendes tremolo mehr.

man man man, was für ein tag heute!
meine frau hat unseren zweiten sohn auf die welt gebracht und als ich zum telefonieren das krankenhaus verlassen hatte, bekam ich die nachricht von meinem dealer, dass dort ein paket auf mich warten würde.....
zwei stunden später, als ich das paket aufgemacht hatte, kam dies hier zum vorschein:
(sorry für die qualität, hatte nur mein handy dabei)

dd2-1.jpg

dd2-2.jpg

dd2-3.jpg

dd2-neck.jpg

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!

(gemeint ist natürlich die Gitarre :D)

Hey Joe! Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs; Hoffe Mami & Sohnemann sind wohl auf?:)

Zur Gitarre: ich stehe nicht so auf dargie-dingens, aber der Hals ist ja uuuuunglaublich! Außerdem wird meine nächste DEFINITIV eine JP6:<3: