(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Der ist cool - schaut nicht nur grimmig drein, sondern veranschlagt 10% Aufschlag für blöde Fragen:

Preis.JPG

Es gibt doch immer wieder noch was, das man noch nicht gesehen hat!

• Haha
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 13 Benutzer
Warum ist die so schief? Kann ich die für 781 € haben? 🤣

Screenshot_20250414-163414_Chrome.jpg
Screenshot_20250414-163125_Kleinanzeigen.jpg

🤣

Zuletzt bearbeitet:
Tja, zu teuer eingekauft. ;) Ja, so eine Händlerpreisreduktion kann schon das eigene Finanzgerüst wie in diesem Fall durcheinander bringen. Hatte vor 2 - 3 Monaten auch so einen Fall. Verkäufer wollte seine gebrauchte Gitarre zum aktuellen Neupreis verkaufen. Immerhin zahlte er damals 1.100 € für sie. Kostete allerdings beim Thomann deutlich unter 1.000 €. Endeffekt: sie steht immer noch zum Verkauf, zwar nicht mehr zum aktuellen Neukaufpreis, aber nicht weit davon entfernt und damit uninteressant.

Trotzdem tut es mir jetzt leid meine Wildkat verkauft zu haben 😭 .

Inflationsbereinigt🤣

Getunte Tele mit einem klitzekleinen Brandfleck vom Löten (Bild 9)

• Haha
Reaktionen: 6 Benutzer
ach, der ist ja klitzelkein, und der Marienkäfer lässt doch darüber locker hinweg sehen 🐞 :LOL:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Getunte Tele mit einem klitzekleinen Brandfleck vom Löten (Bild 9)

Aber wirklich nur klitzeklein 🤣🤣🤦.

davon mal abgesehen was bewegt einen in eine 160 euro Gitarre laut seiner rechnung für 528 euro teile zuverbauen....:ugly:

• Gefällt mir
Ich war froh die Ashtray Stegplatte von Wilkinson aus meiner Player Tele draussen zu haben.

Die Saitenreiter sehen mir eh ein wenig fragwürdig aus, oder hat das irgendnen Sinn?

Wie auch immer, der Wert der Gitarre mit dem Fleck bewegt sich wohl irgendwo bei 0,00€ , dafür möchte er für die Upgrades gerne den Neupreis bezahlt bekommen.

Anhänge

• IMG_0876.jpeg
    IMG_0876.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 75
Die Saitenreiter sehen mir eh ein wenig fragwürdig aus, oder hat das irgendnen Sinn?
Die sind "kompensiert" für die vier hohen Saiten auf Messing und für E und A aus - komme ich gerade nicht drauf. Aber Du bekommst durchaus solche Saitenraiter auch so im Set zu kaufen, so dass Du ausprobieren kannst, welches Material Dir an welcher Position am besten zusagt. Ich meine, ich hätte für Teles schon Aftermarket Reiter-Sätze gesehen, die 18 Reiter in in drei unterschiedlichen Materialien haben.

Sowas z.B. https://www.kissmystrings.de/tv-rail-saddles

• Gefällt mir
Gerade habe ich vom DHL-Mann ein Päckchen zurück bekommen.
Darauf ein Aufkleber:

"Der Empfänger war nicht zu ermitteln: Name nicht auf Klingel/Briefkasten"

Ich habe den Artikel über eBay verkauft. Der Käufer ging mir schon vor dem Zuschlag täglich auf die Nüsse. Er fragte täglich ob ich auch nach Litauen senden würde, aber der Verkauf war von mir nur nach Deuschland angegeben. Letztendlich, am letzten Tag, schrub er mir kurz vor Auktionsende, dass er auch eine Adresse in D hat, mit einem blöden Smily. Das Versandticket zur deutschen Adresse hatte ich über eBay ausdrucken lassen.
Hab' ihm jetzt ein Foto vom DHL-Vermerk geschickt. Mal seh'n wie es weitergeht.

• Wow
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Vorerst hast Du sein Geld, er aber nicht Deinen Artikel. ;-)
Ich würd sagen, wenn er will, dass Du das Teil nochmal rausschickst, muss er halt erst nochmal Versandkosten zahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vorerst hast Du sein Geld, er aber nicht Deinen Artikel. ;-)
Ich würd sagen, wenn er will, dass Du das Teil nochmal rausschickst, muss er halt erst nochmal Versandkosten zahlen.

Das ist dieser neuartige scam wo der Verkäufer am Ende auf Geld und Ware sitzen bleibt.

• Haha
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 12 Benutzer

Anhänge

• Screenshot_2025-04-22-14-53-18-64_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2025-04-22-14-53-18-64_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    249,9 KB · Aufrufe: 46
  • Gefällt mir
  • Interessant
Was natürlich für sich noch keine aussage darüber trifft, welche Anzeige Fake ist.

Das der Preis verdächtig ist, sollte jedem klar sein. Wer auf Sylt wohnt, kann ja das Schnäppchen gleich abholen 🤣
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe letztens fast den ultimativen schnapper gemacht.

Der wäre dann aber sowohl moralisch als auch strafrechtlich nicht mehr akzeptabel gewesen.

Ich habe einen Hughes & kettner Statesman abgeholt... Zum antesten mit der vorhandenen fremden Gitarre dann brav die Hosentaschen gelehrt und nach dem Kauf wieder alles eingepackt.

Am Auto angekommen stellte ich dann fest, dass ich nun doppelt so viele Handys wie zuvor hatte.

Bin natürlich brav zurückgegangen, der Verkäufer hatte sein Handy bis dahin noch gar nicht vermisst.

Ich war einfach froh, dass ich es zuerst gemerkt habe. So blieb auch beim verkäufer kein Verdacht an meiner Redlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben