(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

@Lum Hab das jetzt drei mal durchgelesen... komme aber noch nicht dahinter, hast du am Ende erkannt das ich mir mit dem Arsch ein bisschen die Zeit totgeschlagen hab um zu sehen wie weit ich gehen kann, bis er es blickt?

BTW: Erst als ich ihm geschrieben hab, das er ein dummer kleiner Betrüger ist, hat er es gemerkt... ich frag mich wie die es mit solch einem IQ schaffen, sich überhaupt bei Facebook oder EK amzumelden, geschweige denn ein Account zu hacken!
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das ist das Gute bei Musik kram. Man merkt sehr schnell, ob man es mit einem Musiker zu tun hat. Eben hat mir ein Wolfgang ein Pedal angeboten und es war sofort klar, dass das kein Musiker ist. Das Foto, das er mir geschickt hat, habe ich über die Google Bildersuche gleich mehrfach gefunden. Aber der Typ bleibt cool. Hab ihm geschrieben, dass ein Freund zufällig in Bayern wohnt und das Pedal abholen würde. Hat er mir doch tatsächlich eine Adresse gegeben. Der Account ist offensichtlich geknackt. Ich folge dem Typen und da wird mir angezeigt, dass sein Standort irgendwo im Westerwald ist. Beschissenes Spiel!
So, ich hab mich mal von Dalmatino inspirieren lassen und ihn gefragt, ob das Pedal auch über den üblichen Flux Kompensator verfügt. Und der gute Wolfgang bestätigt mir definitiv den vorhandenen Flux Kompensator. Wenn ich ihn jetzt noch nach dem Anti-Materie Umschalter frage, wird er mir wohl auch das bestätigen. Jedenfalls werde ich ihn bitten, mir das Pedal auch mit HUSO zu verschicken. Das sollte für Wolfgang kein Problem sein :rofl:
 
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich glaube, Wolfgang und ich könnten echt Freunde werden. Er wurde sehr emotional und hat mir berichtet, dass das Pedal seinem Vater gehörte, der im August gestorben ist. Natürlich habe ich ihm mein Beileid ausgesprochen. Das hat ihn sehr gerührt. Jedenfalls kamen ihm ganz plötzlich Zweifel, ob er das Pedal überhaupt verkaufen soll. Es sind nämlich so viele Betrüger auf EK unterwegs. Er wollte das nochmal mit seiner Frau besprechen. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich das Pedal unbedingt haben möchte und auch zeitnah überweisen würde. Das hat ihn wohl überzeugt und er hat mir seine Bankdaten mitgeteilt. Das Ganze ist so skuril und hat so eine krasse Eigendynamik bekommen, dass ich eigentlich noch gar nicht auflösen möchte:evil:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Der Deal ist perfekt! Er hat mir zugesichert, dass er mit Huso versenden wird, sobald das Geld auf seinem Konto ist. Er bittet ausdrücklich darum, sofort informiert zu werden, sobald ich die Überweisung getätigt habe. Klar! Mach ich! :cool:
 
Und? Überweist du? :D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den ganzen Anfragen tun mir die HUSO-Paketzusteller schon leid... und dass alles noch während der Black Weeks...
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
sobald ich die Überweisung getätigt habe
Wie hat er Dich denn davon abhalten können es eben in Bayern abholen zu lassen? Ist an dem Tag die Beerdigung vom Pedal-Onkel?

Über eine Foto-Love-Story wie bei @dalmatino1715 und einen extra Thread „MuBo schlägt zurück, die Rache der Foristen - das Beste aus Anti-Scam-Chats“ würde ich mich wirklich freuen.

Mir wollten letztens Lea eine Ox abkaufen, die völlig offensichtlich ein Betrugsfall war. Leider bin ich nicht auf die Idee gekommen dran zu bleiben. Ob sie einen Starkstromanschluss für die Ox gehabt hätte?
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
BTW: Hatte mal einen Fall (glaub auch hier erwähnt) bei dem Abholung auch angeboten wurde... ich sollte aber direkt vorher eine Sofortüberweisung tätigen und erst dann kommen.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hatte schon bei den Schnäppchen gemeldet, aber hier auch nochmal: ich hatte ein Boss WL20 und eine Victory 122 mit V30 aus UK für zusammen 209€ inkl. Versand geschossen. Beides über "Sicheres Bezahlen" abgewickelt. Es kam sehr gut verpackt an und ich bin sehr glücklich mit beidem.
Erst dachte ich auch an einen Betrüger, auch wegen des gebrochenen deutsch ...
 
Nach zweimaliger Mitteilung hat EK jetzt endlich reagiert und die ganze Nummer beendet.
 
Krasser Shice! Nachdem der Account gesperrt wurde, hat der Betrüger nun mit einem anderen account Kontakt zu mir aufgenommen. Ich bin sprachlos.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Scheint wohl ziemlich einfach zu sein, irgendeinen Account zu knacken
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Passwort manager nutzen, two factor auth für kritische Dinge und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ziemlich einfach zu sein
Das kommt immer drauf an, wie einfach man es macht. So blöd es klingt, aber es ist immer noch wahr: Die größte Gefahr für die eigene IT-Sicherheit sitzt vor dem Bildschirm.

Schau mal hier z.B. https://checkdeinpasswort.de/ da kannst du selber testen, wie viele Zeichen und welche zu welcher Sicherheit führen. 123456 ist übrigens das beliebteste Passwort auch in diesem Jahr wieder :great:
 
  • Haha
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
123456 ist übrigens das beliebteste Passwort auch in diesem Jahr wieder
Inoffiziellen Statistiken zufolge entfällt die Hälfte davon auf Personen, die sich nur für das Weihnachtsgewinnspiel im Musikerboard anmelden :D
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 13 Benutzer
Danke @KickstartMyHeart Ich hab dann mal mein Passwort sicherer gemacht. Hatte das für EK als nicht so wichtig erachtet. Jetzt weiß ich es besser.
Nebenbei bemerkt, Kollege Wolfgang ist ein weiteres Mal gesperrt worden. Ob er sich noch mal meldet? Wir haben uns ja so gut verstanden. Und so einen Naivling wie mich findet man ja auch nicht jeden Tag:cool:
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Tight ist mein zweiter Vorname
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Erinnert sich sonst noch jemand an "das ist so tight, dass es burned" vom unnachahmlichen Detlef Soest :D ?
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben