(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Abgrätschen von Personen- und Kontodaten ...
 
@C_Lenny : Kenne die Masche schon lange... aber erschreckend ist schon das die sich schon langsam anpassen!

Ist ja nicht nur die klassische "Meld dich per Mail"-Geschichte... hier wird schon versucht Vertrauen zu erschaffen.
 
Ich habe heute auf den Kleinanzeigen einen Gibson Alu Koffer für meine Les Paul gekauft. :)

Der Preis war von Anfang an super fair, dann fange ich auch nicht noch an, am Preis zu verhandeln.
Der Verkäufer hat netterweise angeboten, die Versandkosten zu teilen, ich habe heute überwiesen und nur wenige Stunden später die DHL Sendungsummer bekommen.

So einen netten Kontakt hatte ich echt noch nie auf den Kleinanzeigen. Inklusive nettem Chat nach dem Kauf.
Es gibt echt noch tolle Leute da draussen, man muss sie leider nur erst mal finden. Aber der Kai, an den ich heute geraten bin, ist echt super.

Man meckert schnell, wenn was nicht passt.
Aber wenn mal was gut läuft, muss man das auch mal erwähnen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 21 Benutzer
herzlichen Glückwunsch, ich glaube diesen Alukoffer hatte ich auch auf meiner Merkliste (vom Verkäufer der auch eine Black Beauty inseriert hat?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey @exoslime

Nein, das muss ein anderer sein. Zumindest wird mir nix dergleichen angezeigt.

@Rostl

Zum Glück. Mit "Nicht geschimpft ist gelobt genug" (wie es hier in Bayern oft so üblich ist) konnte ich noch nie was anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte in letzter Zeit mit Amp-Verkäufen sehr nette Kontakte zum Probespielen bei mir zuhause. Dazu mehrere sehr erfreuliche Deals mit Pedalen in beiden Richtungen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine LP Standard ist auch weg!

Länger in EK stehen gehabt, obligatorisch ein paar Schnäppchenjäger gehabt, hier im Flohmarkt nur eine Anfrage gehabt der nach Kaufzusage abgesprungen ist... (lasse ich hier in Zukunft wohl sein, kostet nur Zeit und die Erfolgsquote gleich null), ein paar recht schwache Tauschangebote gehabt, und dann eine kurze Textanfrage, dann 2 Minuten Telefonat und am gleichen Nachmittag wurde schon überwiesen (1550€, nix Paypal, ich bin vertrauenswürdig ;-) ) und von mir verschickt... der glückliche Käufer (älterer Kenner) hat gestern angerufen, ist sehr zufrieden mit der Gitarre und ich freue mich meinen Wunschpreis bekommen zu haben und daß die Gitarre in gute Hände gekommen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
...... hier im Flohmarkt nur eine Anfrage gehabt der nach Kaufzusage abgesprungen ist... (lasse ich hier in Zukunft wohl sein, kostet nur Zeit und die Erfolgsquote gleich null), ...........

Würde ich so nicht sagen: Ich selbst habe hier im MB-Flohmarkt schon 11 mal "zugeschlagen" und jeder einzelne Kontakt davon war ausgesprochen erfreulich.
Generell ist es nur so, dass die meisten, die hier inserieren, sich mit der jeweiligen Materie so gut auskennen, dass extreme Schnäppchen wohl nicht so häufig sind. Und manchmal werden hier (wie auch bei ebay oder EK) Dinge einfach weit über Marktpreis angeboten (damit meine ich natürlich nicht Dich persönlich!) und wer überspitzt gesagt einen Dummen sucht, der hat hier natürlich viel geringere Chancen.

Zur Erfolgsaussicht hier: Ich habe hier im MB z.B. eine Fender Tele USA für 300 € (! DA habe ich selbst sogar einen höheren Betrag angeboten^^), einen VOX Röhrenmodeller für gut 100 €, eine Ibanez E-Gitarre für 50 € "geschnappt", also kommen auch hier von Zeit zu Zeit richtig gute Angebote vor. Und diese Wo ging ein Helix mit Case für einen richtig guten Preis weg, da kam ich leider zu spät^^)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Würde ich so nicht sagen: Ich selbst habe hier im MB-Flohmarkt schon 11 mal "zugeschlagen" und jeder einzelne Kontakt davon war ausgesprochen erfreulich.
Generell ist es nur so, dass die meisten, die hier inserieren, sich mit der jeweiligen Materie so gut auskennen, dass extreme Schnäppchen wohl nicht so häufig sind. Und manchmal werden hier (wie auch bei ebay oder EK) Dinge einfach weit über Marktpreis angeboten (damit meine ich natürlich nicht Dich persönlich!) und wer überspitzt gesagt einen Dummen sucht, der hat hier natürlich viel geringere Chancen.

Zur Erfolgsaussicht hier: Ich habe hier im MB z.B. eine Fender Tele USA für 300 € (! DA habe ich selbst sogar einen höheren Betrag angeboten^^), einen VOX Röhrenmodeller für gut 100 €, eine Ibanez E-Gitarre für 50 € "geschnappt", also kommen auch hier von Zeit zu Zeit richtig gute Angebote vor. Und diese Wo ging ein Helix mit Case für einen richtig guten Preis weg, da kam ich leider zu spät^^)

Schnäppchen lassen sich überall super verkaufen... meine Standard hätte ich hier sicher für 800€ sehr schnell in einem supernettem Gespräch wegbekommen ;-)
 
Entschuldigt falls darüber schon diskutiert wurde!
Was ist es auf EK für eine Masche auf eine Anfrage per Mail antworten zu sollen?!
Das ist mir zuletzt beim Verkauf meiner Les Paul passiert und gerade eben beim Sunset!!
Die Anfrage ist im schlechten deutsch. Ich tippe auf Google Übersetzer!
Lg
Fenderman
 
Was ist es auf EK für eine Masche auf eine Anfrage per Mail antworten zu sollen?!

Ich würde dringend davon abraten darauf zu reagieren. Hab ich vor kurzem auch bekommen.

Ich denke, dass es die Masche mit den deutlich höher ausgestellten Schecks aus dem Ausland ist, die dann zurück gefordert werden... War hier auch irgendwo im Forum schon davon zu lesen.
 
Danke
Dachte ich mir schon so etwas!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben