punkadiddle
Registrierter Benutzer
hmm... warum sollte man etwas denn nicht wohin auch immer, also auch nach Bulgarien, verschicken? Ich verschicke alles, was irgendwie sicher verpackbar ist. Wenn es sein muss, auch per Sperrgut oder Spedition. Dann ist bei mir aber von vorne herein Vorkasse per Überweisung und Versand auf Risiko des Käufers angesagt. Entgegen vieler kursierender Horrorgeschichten ist eine Überweisung, die auf dem üblichen Weg meinem deutschen Bankkonto gutgeschrieben wurde, erst mal sicher. Vielleicht gibts da auch Fallen, die ich nicht kenne, aber, solange ich sie nicht kenne..... egal. Wenn jemand ein Klavier an den Baikalsee verschickt haben möchte und ich eine Spedition finde, die das macht und der Käufer vorab alles per Überweisung bezahlt, kein Problem für mich.
Wenn jemand Interesse an meinem Angebot zeigt und zurückgerufen werden möchte... warum denn nicht? Wenn das eine deutsche Festnetznummer ist, sowieso. Wenn sie eine ausländische Ländervorwahl hat, die nicht aus Österreich oder der Schweiz ist (oder bei mir ist es meist eher Holland), kann man im Zweifel solche Nummern erst einmal googeln. Wenn das wahrscheinlich eine Handy-Nr. ist, und ich in der Sache grundsätzlich nix offenbar bösartiges erkennen kann, schicke ich eine SMS.
Geht alles...
Wenn jemand Interesse an meinem Angebot zeigt und zurückgerufen werden möchte... warum denn nicht? Wenn das eine deutsche Festnetznummer ist, sowieso. Wenn sie eine ausländische Ländervorwahl hat, die nicht aus Österreich oder der Schweiz ist (oder bei mir ist es meist eher Holland), kann man im Zweifel solche Nummern erst einmal googeln. Wenn das wahrscheinlich eine Handy-Nr. ist, und ich in der Sache grundsätzlich nix offenbar bösartiges erkennen kann, schicke ich eine SMS.
Geht alles...