(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

der Käufer hat das Geld überwiesen

Wie hat er überwiesen?
Falls regulär per Paypal (nicht "Freunde und Familie"), dann kann er das Paket auch einfach dort liegen lassen und sich bei Paypal beschweren, dass es nicht angekommen ist - und das Geld wird zurückgebucht.

Okay, das Paket wurde nun schließlich abgeholt und gut ist. Wahrscheinlich bin ich ja nur anders gestrickt, bin nicht so gechillt oder habe eben keine Erfahrung, wenn man alle Jubeljahre mal was verkauft. Ich weiß auch nicht, ob der Käufer nun zufrieden ist (wobei ich fest überzeugt bin: er kann es nicht nicht sein ;)). Über ein kurzes Feedback hätte ich mich schon gefreut. 2 Sätze, kein Testbericht. Aber so ist eben jeder anders ....
Grüße, Stefan

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, das Paket wurde nun schließlich abgeholt und gut ist. Wahrscheinlich bin ich ja nur anders gestrickt, bin nicht so gechillt oder habe eben keine Erfahrung, wenn man alle Jubeljahre mal was verkauft. Ich weiß auch nicht, ob der Käufer nun zufrieden ist (wobei ich fest überzeugt bin: er kann es nicht nicht sein ;)). Über ein kurzes Feedback hätte ich mich schon gefreut. 2 Sätze, kein Testbericht. Aber so ist eben jeder anders ....
Grüße, Stefan

Ja da hab ich schon verschiedenes erlebt. Von bedankt das es gut eingepackt war etc . Bis hin bei nachfragen von meiner Seite aus ob alles gut ist nie wieder eine Antwort bekommen.

Naja besser so als einen Käufer der anfängt Ärger zu machen und den Preis drücken will wegen erfundener Sachen oder mit dem Rechtsanwalt droht. Hatte ich zum Glück noch nicht diese ,,art" Käufer.

• Gefällt mir
Also ich habe bisher eigentlich immer Feedback bekommen, habe allerdings auch immer nach ein paar Tagen nachgefragt, ob alles gut angekommen ist und der Käufer zufrieden ist.
Gleiches allerdings auch ohne gefragt zu werden immer an die Verkäufer gesendet (also Feedback ob alles gepasst hat und Ware so wie ich es mir vorgestellt habe). Die 1-2 Minuten für eine Mail müssen einfach drin sein und ich finde, das gehört einfach dazu. Da bin ich vielleicht sehr altmodisch, aber so ist man vermutlich als Ü50 :D;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja besser so als einen Käufer der anfängt Ärger zu machen und den Preis drücken will wegen erfundener Sachen oder mit dem Rechtsanwalt droht.
Zuweilen erkennt man diese Stinkstiefel auch schon im Vorfeld. Wenn schon im Rahmen der Korrespondenz gewisse Nörgeleien rüberkommen. Sinnvolle Upgrades am Instrument in Frage gestellt werden. Eigentlich wolle man ja gar nicht, aber bei diesem Angebot könnte man schon ... bla, bla, bla... Sinnentleerte Nachfragen um am Ende dann doch den Preis drücken zu wollen.
Alles schon gehabt. Frühzeitiges Blockieren dieser Gestalten schont die Nerven.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Zuweilen erkennt man diese Stinkstiefel auch schon im Vorfeld. Wenn schon im Rahmen der Korrespondenz gewisse Nörgeleien rüberkommen. Sinnvolle Upgrades am Instrument in Frage gestellt werden. Eigentlich wolle man ja gar nicht, aber bei diesem Angebot könnte man schon ... bla, bla, bla... Sinnentleerte Nachfragen um am Ende dann doch den Preis drücken zu wollen.
Alles schon gehabt. Frühzeitiges Blockieren dieser Gestalten schont die Nerven.

Da geb ich dir vollkommen recht .Hatte auch mal so einen der was kaufen wollte von mir .Ich hab dann von meiner Seite weitere Gespräche abgebrochen. Mein Bauchgefühl sagte mir Verkauf ihm was und du hast Ärger....

Er : „ Ich habe 400€ , mehr sehe ich auch nicht ein zu zahlen. Da wird man ja verrückt bei den ganzen Knöpfen.“
Ich hätt ihm den Marshall MG empfohlen, simpler, passende Preisklasse, und Anfängertauglich...

• Gefällt mir
Ich hätt ihm den Marshall MG empfohlen, simpler, passende Preisklasse, und Anfängertauglich...

Ich denke das war einfach ganz plumpes schlechtreden .Aber so ,,einfach " gestrickt das würde selbst ein zehnjähriger besser verpacken .

Mehr als 400€ für nen 410... Wucher! Bei den ganzen Knöpfen...
Deshalb Orange! Die haben schön wenig Knöpfe

• Gefällt mir
Auch beliebt: Reservieren lassen, weil noch kein Geld oder erst noch anderes Geschäft abschliessen um Geld zu bekommen usw. usf. . Dann am Ende aber doch nicht nehmen.
Ratenzahlung, hatte ich auch schon mal 'ne Anfrage. Bei 'ner Affinity für die ich 135€ haben wollte. Also wer die Summe nicht mal komplett da hat....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde das hier ganz abgefahren. Hofften sie auf einen frommen Verkäufer? (den zitierten Text in der blauen Box, das Original war nicht mehr da, wurde dort von Mods gelöscht)
Reverb buyers are getting weirder

• Gefällt mir
Naja ich kenne auch leider keine andere vernünftige Plattform. Ich habe den JVM zum letzten Mal reingesetzt und nochmal dazugeschrieben, dass „letzte Preis und 300€ und heute abholen“ Anfragen ignoriert werden. Mal sehen ob es dann immer noch Vögel gibt , die mich zum Lachen (oder auch Nachdenken) bringen .

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie seht ihr das mit den ausländischen Anzeigen ?
Man kann ja nur deutsche Standorte angeben. Als Österreicher hatte ich da, besonders in den letzten paar Monaten , Probleme im Verkauf.

B4C09FCD-FB06-4B35-8E8A-44BB6D89EFC2.jpeg

:D Auch nach dem 1ten April bleibt EK lustig ;)

• Gefällt mir
Wie seht ihr das mit den ausländischen Anzeigen ?
Österreich ist für mich kein Problem...ist fast wie Deutschland nur anders:D
Die größte Hürde ist für mich eher die Kommunikation. Englisch geht noch so irgendwie, Deutsch geht auch, sächsisch Spreche ich fließend. Franz. wird da schon schwer.
Da ich immer gern vor dem Kauf alles wichtige abkläre,Schäden,Mängel usw. bevorzuge ich natürlich deutschsprachige Verkäufer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Naja, auf seltsame Leute trifft man auch außerhalb des Internets:

Ich habe mal in Ibbenbühren auf dem größten Musikerflohmarkt Europas verkauft. Da stellte sich ein Besucher vor meinen Stand und lamentierte in einem durch. Er beschwerte sich, dass man so früh aufstehen müsse, dass viele Verkäufer viel zu hohe Preise fordern würden, die Verkehrsanbindung so schlecht seí, wie voll es hier wäre, dass früher alle Menschen netter gewesen seien, dass es nur noch um Kommerz ginge, usw.
Schließlich fragte er, was MICH hier am meisten nerven würde. Daraufhin starrte ich ihn vielsagend an.
Hat er aber nicht verstanden....

;) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Eben gesehen:
"Der Preis in dieser Anzeige ist Verhandlungsbasis und wird sich NICHT ändern."

Der sogenannte Verhandlungsfestpreis :ugly:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben