Schobbeschligger
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.11.24
- Kekse
- 12.760
Da habe ich doch am 05.10. eine Goldtop ersteigert, ....vernünftiger Preis...., also zwecks Bezahlung und Abholung über ebay und nach etwas Recherche auch telefonisch Kontakt zum ebay Kontoinhaber hergestellt. Der hatte soweit anhand seines Kaufverhaltens bei ebay nachvollziehbar war mit elektrischen Gitarren nichts , aber auch überhaupt nichts am Hut. Wie kommt dann eine Gibson in einen Nichtmusikerhaushalt? Kurzum, er wusste von keiner Auktion. zeitgleich antwortet der "neue" Kontoinhaber:
Guten Abend,
Herzlichen Gluckwünsch! Sie haben eine Erstklassige Gitarre ersteigert.
Kaufbetrag bitte an Die Bankverbindung meiner Lebensgefährtin:
I... O......
DE.. .... .... .... .... ..
Schönes Wochende noch !
Nun habe ich keine schicke Goldtop, keinen Geldverlust, da nichts überwiesen, aber dafür die Kontoverbindung dieses Menschen mit deutlichem Hang zu unlauterem Tagwerk.
Genau das geht mir so dermaßen auf die Socken.
Ich versuche seit 3 Wochen einen Mark V gebraucht zu kaufen, auf Ebay , Ebay Kleinanzeigen und Quoka fast nur noch Fakes unterwegs. Mittlerweile bin ich soweit mir einen über einen Händler zu bestellen oder es eventuell ganz zu lassen. Es nervt. Gestern war ein Mesa Boogie mit Startpreis 400 Euro drin. Laufzeit 1 Tag. Der Verkäufer hat laut Profil nie Musikequipment verkauft, eine von mir gestellte Mail wurde nicht beantwortet.
Heute morgen war die Anzeige nicht mehr drin.