Hey Iwan,
ich muss mich selber immer zügeln um nicht alle über einen Kamm zu scheren. Darum habe ich "viele Menschen" geschrieben, nicht "die meisten". Das hätte ich mit gutem Gewissen ebenfalls tun können, da ich es bin der es schreibt und es meine persönliche Erfahrung darstellt. Aber ich glaube an das Gute und gehe davon aus, dass ich einfach ein bisschen Pech hatte was meine privaten Handelspartner angeht
(ich gehe übrigens davon aus, dass ich mich auch künftig nicht mit hipstergram oder twatter auseinandersetzen werde :O
)
Stimme ich absolut zu. Ich kenne im privaten Umfeld auch so und so. Es nervt mich altersunabhängig.
Mini Anekdote: Kürzlich mit einem Familienzweig zum Kaffee getroffen, vier Generationen an der Zahl.
Ungelogen und die unverzerrte Wahrheit: Oma und Opa waren diejenigen, die mit weitem Abstand die meiste Zeit mit ihren Smartphones beschäftigt waren. Die Generation drunter hatte mal kurz für einige Augenblicke die Augen auf ihren Screens. Ich selber habe einmal die Uhrzeit gecheckt, mein Geschwisterkind gar nicht. Alles was jünger war hatte zu keinem Zeitpunkt ein Handy in der Hand.
(haha, und während ich das schreibe merke ich, wie sich das liest. Nein, ich will nicht unterschwellig mitteilen wir wären ganz besonders toll erzogen. Wie auch! Bei den Großeltern!
)
Und nun noch eine Kurve in Richtung Topic. Nur in Richtung, weil ja eigentlich die Kleinanzeigen das Thema sind und mein neuester Schatz hier aus dem Flohmarkt kommt..
Der JVM410 wird am kommenden Donnerstag erstmalig von mir gespielt. Ich freu mich ohne Witz wie auf Weihnachten. Ganz viel Rumprobieren, Rädchen drehen, Röhren übersteuern...
Das Teil sieht aus wie direkt ausm Laden, das Tolex riecht wie aus dem Karton. Ein wirklich guter Fang. Der Kontakt war geduldig, freundlich und flexibel(!). Tolle Abwicklung, tolle Ware.
Zunächst wird auf ner Engl 412 V30 gespielt, welche nicht mir gehört. Und dann muss ich mir mal überlegen welche Richtung ich hinsichtlich der Box einschlage..
Nun denn, sonnige Grüße!