Bei uns allen hat das Handy und seine zahlreichen Apps einen sehr unterschiedlichen Stellenwert. Viele Menschen kommunizieren mit ihrem Handy, und nicht mit der Person am anderen Ende, welche die gleiche App verwendet. Darum fallen gerne mal Höflichkeitsfloskeln (nenne ich jetzt mal so) weg. Das machen die Meisten nicht um zu ärgern und viele nicht mal aus Bequemlichkeit, sondern weil sie schlicht und ergreifend "nur mit ihrem Handy" rumdödeln. Kommt ne Nachricht von einer "echten" Person rein, zack wird die ebay (o.ä.) App halt geschlossen und vergessen bis zum nächsten Mal.
Damit nehme ich niemanden in Schutz, hallo tschüss bitte danke gehören in jede Erziehung. Ich möchte nur aufzeigen, dass am anderen Ende mitunter gar nicht erkannt wird, dass eine wirkliche Konversation stattfindet.
Da kann man sich jetzt jedes Mal drüber aufregen (habe ich lange getan) oder einfach akzeptieren, dass die Welt ist wie sie ist. Jemand der sich nicht mehr meldet ist nur einem spontanen Kaufdrang erlegen, der wieder verpufft bevor die Tat begangen ist. Stecke ich null Energie rein.
Verkaufsgespräche führe ich entweder mündlich, oder aber ich sitze beim Schreiben an einem keyboard. Darum werde ich, egal wie kurz und knapp mein Gegenüber ist, nicht aufhören ausführlich zu schreiben. Entgegenkommend zu sein. Damit bekommt man Leute aufgetaut, mitgerissen, begeistert. Klappt nicht immer, aber die 60 Sekunden für einen Text nehme ich mir trotzdem gerne. Immerhin möchte ich ja etwas verkaufen.
Aber vielleicht bin da nur ich so.
Ich glaube ich habe hier im Forum gelesen, dass jemand auf kurze flapsige Sätze ebenfalls mit kurzen flapsigen Sätzen reagierte und sich darüber köstlich amüsiert hat während im gleichen Atemzug angeprangert wurde wieso "die Leute" so sind.
Hätte man die Energie nicht in Nörgeln und das Verfassen eines Posts in einem Internetforum verpulvert sondern zielgerichtet verwendet - wer weiß was passiert wär.
Ich hab seit circa 30 Sekunden n Ohrwurm von nem Ärzte Song (als nicht Ärzte Fan). "Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt" (so oder so ähnlich)
In diesem Sinne, mit gutem Beispiel voran Jungs!
PS:hier im Schnäppchenthread (oh ich verfluche ihn!) wurde neulich auf einen JVM210 hingewiesen. Mit dem Menschen nahm ich Kontakt auf und war im Prinzip auch kurz davor das Ding fest zu machen. Dann lief mir dummerweise/glücklicherweise ein JVM410 über den Weg (natürlich hier im Marktplatz), an den ich auch noch deutlich unkomplizierter rankommen konnte. Da tritt man dann schon mit einem blöden Gefühl an denjenigen ran, dem man absagen muss. Das war eine echt nette und ehrliche Haut, er hat bei nem Telefonat direkt Tricks und Kniffe rausgehauen, ich hätte gern bei ihm gekauft!
Vielleicht können nicht alle mit diesem Gefühl umgehen und schämen sich absagen zu müssen. Vielleicht wurden Leute auch schon von Verkäufern angepampt (mir schon passiert, ich dacht mich tritt n Pferd).
Man weiß es nicht.