Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du DIE InEars hast die für dich den heiligen Gral darstellen, kleb sie fest!
Am schärfsten dabei finde ich den Namen des Verkäufers...
Bin gespannt was da steht, wenn der Typ mal Amps verkauft
Und dann blind 40DM überwiesen! Hat gut geklappt... mit dem Akku musste ich das Handy dann mehrere Monate nicht mehr laden ;-)
....Die Anzeige bei der Polizei verlief im Sand, die Ermittlungen wurden eingestellt. Obwohl Name und Kontonummer vorlagen. Da hatte wahrscheinlich keiner Lust sich mit solchen Peanuts zu befassen.
....
Das Inserat an sich ist aber wirklich ein Witz. Schlecht zu lesen aber den Gitarrenbauer im Gasometer gibt es wirklich. Ob er Franz heißt, weiß ich aber nicht.
Und wenn man unterschiedliche Fenderteile zusammenschraubt, dann ist es ja ein Fender, quasi ein Best of!
Ist mir schon öfters aufgefallen, dass Inserate und Anfragen von Interessenten kommen mit heimischen Ursprungsnamen aber entweder der Text des Inserates oder die Anfrage in so gebrochenen Deutsch geschrieben wurde, dass man dann etwas verwirrt ist.
Nachdem man aber den Namen immer selbst wählen kann bei willhaben und die Interessenten vermuten, dass einheimische Namen eher zum Erfolg führen, werden sie dies auch weiterhin machen. Spätestens wenn "was letzter Preis" Anfragen von Herrn Schmidt, Herrn Müller oder wie auch immer kommen, kann man sich schon denken. dass der Name doch eher einen nicht einheimischen Touch hat.
@Kluson : Hat der bei deinem Pedal auch so merkwürdige Fotos drinnen gehabt? Scheinen nicht mal selbst fotografiert zu sein...
Ich finde es äußert anmaßend von dir, zu behaupten, dass Menschen "nicht-heimischen Ursprungs" absichtlich "einheimische Namen" benutzen, um ihre Verkaufschancen zu erhöhen. Ich möchte nur mal kurz anmerken, dass auch Menschen sog. "heimischen Ursprungs" Probleme mit Orthographie und/oder Grammatik haben können. Wer weiß, vielleicht sind sie auch mit einem starken Dialekt aufgewachsen, der sich in ihrer Schriftsprache widerspiegelt.
halte ich für nicht haltbar. Solange du nicht weißt, wie viele der "Einheimischen" solche Sprachprobleme aufweisen, und vor allem wie viele der "nicht-Einheimischen" solche Probleme eben nicht aufweisen, kannst du rein gar nichts darüber aussagen, ob man bestimmte Verhaltensweisen der einen oder anderen Gruppe genau zuordnen kann oder nicht. Und ich behaupte einfach mal, dass keiner von uns hier dieses Wissen besitzt, weswegen Mutmaßungen und Pauschalisierungen hier meiner Meinung nach absolut fehl am Platz sind.bestimmte Verhaltensweisen kann man fast immer genau zuordnen und diese Versuche zur individuellen betrachtung sknd einfach nicht haltbar.
Ich möchte da keine Diskussion anfangen
Die Quote der "Korrekten" und netten Kontakte ist vlt unter 5%. Was Ebay angeht beläuft sie sich bei mir persönlich auf 0%