(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Er hat den Artikel ja abgeholt, den kann er ja wohl nichts für verlangen oder?
Ne.aber der Artikel muss ja auch wieder zu dir zurück. Entweder holst du ihn ab, oder er schickt dir den.
Bei letzterem kann man sich unter Umständen freuen, denn ein Karton,Benzinkosten bis zum Paketshop und natürlich das Klebeband und die Zeit die aufgewendet könnte seitens des K nochmals zu Gesprächsgrundlage werden.
 
Ich nehme Artikel gerne zurück...

Auf nachträgliche Berhandlungen lasse och mich nicht ein! Aber erstatten tu ich nur den Kaufpreis!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja klar ... Ich meinte natürlich die Nörgler, Nachverhandler, etc!
 
Ich werd ihm einfach mal vorschlagen, dass er den Artikel gerne zurückbringen darf und ich ihn nach Begutachtung gegen Erstattung des Kaufpreises zurücknehme.

Dafür hat dieser Verkauf den mit Abstand größten Lerneffekt, man muss das ja auch positiv sehen :rolleyes:
 
Ich meinte natürlich die Nörgler
So einen hab ich gerade am Hacken. Schrieb mir heute morgen daß man ja eigentlich nicht viel positives über die Gitarren-Serie liest. Hätte aber dennoch Interesse. ROFL!!!
Frei nach dem Motto: "Die Klampfe taugt nix, aber ich nehm sie trotzdem. Für kleines Geld, versteht sich." :ugly:
Nee, so nötig hab ich's dann doch nicht...
 
Hmm, muss man sich jetzt schon als Verkäufer Beleidigungen anhören und sich als Betrüger abstempeln lassen wenn man kein Paypal anbietet und keine Ausweiskopie verschicken will? Gibt es ernsthaft Verkäufer die ihre Kontodaten zusammen mit einer Ausweiskopie an wildfremde potenzielle Käufer schicken?

Normalerweise biete ich nur Abholung an, wenn ich dann netterweise einem Versand zu meinen Bedingungen (Überweisung, Vorkasse) zustimme wird man auch noch doof angemacht. Wenn es dem Käufer nicht passt soll er sich halt halt 800km ins Auto setzen oder verzichtet auf den Deal. Wo ist das Problem und was ist das denn für ein Anspruchsdenken? :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Paypal an Freund/Verwandten!
 
Schwierigkeiten kann es doch nur dann geben, wenn der Verkäufer etwas vorsätzlich verschweigt. Ansonsten sind es Privatverkäufe. Da muss niemand Garantien geben. Wenn der Käufer den Artikel abgeholt hat und sogar teilweise ausprobiert hat dann würde ich mir erst recht keinen Kopf machen. Soll er doch klagen wenn er meint es wären gravierende Mängel, die vorher nicht besprochen wurden.
 
Das mit dem PayPal an Freunde ist bei Fremden auch so ne Sache. Für evtl. verlorenes Geld gibt es keinen Versicherungsschutz. dieser gilt eben nur bei normaler Überweisung.
Ich lasse mich nie auf einen solchen Deal ein. Entweder mein Gegenüber akzeptiert die geschäftliche PayPalzahlung oder eine normale Banküberweisung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für evtl. verlorenes Geld gibt es keinen Versicherungsschutz (Thema PayPal an Freunde). dieser gilt eben nur bei normaler Überweisung.

Hi @pehajope
Kannst du das mal erläutern? Inwiefern gibt esbei Überweisung denn Versicherungsschutz? Meinst du durch die Bank, falls die Überweisung trotz korrekter Ausführung nicht ankommt?
 
@IcedZephyr

bei normaler Überweisung bin ich mir nicht ganz sicher. Es liegt aber ein Beweismittel vor, wenns geld beim VK auf der Bank eingeht. Bei PayPal wird man darauf hingewiesen dass bei Bezahlung an Freunde oder Verwandte kein Versicherungsschutz besteht. (warum, weshalb, wieso? am besten die ellenlangen statuten lesen.)

bei Sendung von Geld an einen wirklichen Verwandten, ist es doch so oder so Jacke wie Hose. Ich habe keinen mir bekannten Verwandten dem ich Geld schicken würde ohne dass ich Ihm/Ihr vertraue.

Mir wurde bei einem unsicheren Verkäufer von PayPal geraten das Geld normal zu versenden, wg. des Schutzes, da dieser bei genannter Überweisung nicht greift.
Kann ach zu Selbstzwecken durch PayPal sein, gerade wg. der Gebühr. Kann mir aber auch vorstellen, dass es wirklich so ist.
Evtl. gibt es ja jemanden hier im Forum der/die genaueres weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da wollte der gute Mann die Spritkosten anrechnen und das Gerät dementsprechend günstiger haben.

... so einen Typen hat bei mir auch auf meine Anzeige geantwortet, das scheint also öfter vorzukommen...
 
Da kauf ich mir eine etwas teuere Klampfe auf Kleinanzeigen .... alles läuft super, er kann es sogar noch am gleichen Tag auf die Post bringen. Und dann macht DHL so einen Mist. Regt mich momentan echt auf und da es so aussieht als würde es sich wieder Rückwärts bewegen habe ich das Gefühl die Paketmarke ist falsch ausgefüllt oder so... naja, mal schauen was daraus wird. Habe zum Glück Käuferschutz auf PayPal falls ichs brauche.

XTSgDti.jpg
 
Zwischen Köln und Bruchsal sind es aber ca 300km. :eek:
 
Wenn es dem Käufer nicht passt soll er sich halt halt 800km ins Auto setzen oder verzichtet auf den Deal. Wo ist das Problem und was ist das denn für ein Anspruchsdenken? :nix:
Da solltest du ihm aber preislich entgegen kommen...wegen der langen Anfahrt und so:D
 
Zwischen Köln und Bruchsal sind es aber ca 300km. :eek:

Eutingen ist das näheste große Verteilzentrum zu mir, Bruchsal hingegen ist genau in die andere Richtung. Also kam erst zu mir runter in den Süden und jetzt wieder nach Norden..... versteh ich nicht.
 
Richtung ist klar. Mich wundert, dass beides mit Startpaketzentrum benannt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
DHL ist momentan echt mit Vorsicht zu genießen.
Habe in den letzten 2 Wochen 2 Bestellungen gehabt. Eine wollte ich direkt zur Filiale haben, die kam dort nicht an sondern Tage später direkt bei mir. Die andere hatte ich den Liefertag im Vorfeld geändert und die wurde dann 3 Tage nach Wunschliefertermin endlich geliefert.
Das war irgendwie schon besser!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben