(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

Okay. Bei einem so geringen Betrag lohnt sich das wirklich nicht. Da wird der Käufer meist auch wissen, dass es sich wohl oft um leere Drohungen handelt.
 
Es ist zu befürchten daß gewisse "Käufer" genau das einkalkulieren. :ugly:
Bei einem so geringen Betrag lohnt sich das wirklich nicht. Da wird der Käufer meist auch wissen, dass es sich wohl oft um leere Drohungen handelt.
Ja, so siehts wohl leider aus !

Hatte ja noch überlegt, was einzuleiten, aber am Ende wäre das bei dem Preis Wahnsinn gewesen. Hätten da jetzt mehrere hundert Euro auf dem Spiel gestanden hätte ich Anzeige erstattet. Allerdings hätte ich in diesem Fall erstmal auf die Kohle gewartet, bevor ich verschickt hätte, da wäre das dann erst garnicht passiert.

Aber ist echt schon krass, da meint man es einmal gut und wird sofort verarscht !
 
Man kann solchen Leuten nur wünschen daß am anderen Ende der Leitung mal 'n Jurist als Verkäufer sitzt...:D
Einer der bereit ist entsprechende Register zu ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich hab gerade einen anderen kuriosen fall zwar nicht ebay aber Quoka kleinanzeigen .Es werd ein soldano slo100 (ohne effektweg, mod angeblich ab werk)angeboten der preis schon mal verdächtig niedrig dafür werden höchstens alte soldano sl60 angeboten.

Standort angeblich München na gut verkäufer mal angeschrieben hatte paar fragen.Er schrieb zurück ja verstärker wäre noch da er hätte aber viele intressten ich sollte ihm über email schreiben.

Gesagt getan email zurück bekommen verstärker würde in italien stehen er währe italiener hätte aber eine deutsche frau (Komisch warum er dann selber im gebrochnen deutsch schreiben muss...) preis wäre inkl. versand

Ich hab mir mal den spass gemacht ihm zuschreiben das ich in zwei wochen eine italien rundreise mache und den verstärker persönlich abholen kann.Bin gespannt ob da was zurück kommt das stinkt meiner meinung nach zum Himmel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei die deutschen Kleinanzeigenportale gerne von Ausländern genutzt werden, da hier europaweit die größte Auswahl und Käuferdichte herrscht. Dann wird meist ein Grenznaher Ort gewählt.
Aber wenns stink: Finger weg!

Gruß
Jörg
 
:D..jo, das gleiche hatte ich vor Jahren bei Quoka auch mit einem Orange OR120 für 600€ ...erst stand das Teil Mannheim und dann kam raus, das er in Polen steht..Auch ich habe mir den Spaß gemacht und gesagt dass ich abholen komme....nie wieder was gehört und Annonce war offline :D
 
:D..jo, das gleiche hatte ich vor Jahren bei Quoka auch mit einem Orange OR120 für 600€ ...erst stand das Teil Mannheim und dann kam raus, das er in Polen steht..Auch ich habe mir den Spaß gemacht und gesagt dass ich abholen komme....nie wieder was gehört und Annonce war offline :D


ja ist auch nicht das erste mal letztes jahr stand ein soldano sl60 für schmales geld nur 20km von mir entfernt angeblich bei quoka.Schnell war klar das ding szand auch angeblich in polen.

Aber die italien masche ist neu bin gespannt ob er sich nochmal meldet
 
Kenn ich mit Spanien, England, Kroatien und auch mit Ukraine...und am besten noch Überweisung vorab auf ein Konto bei der Western Union :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein JCM800 ist auch auf abenteuerlichem Wege zu mir gekommen. Für 150,- als "Marschall Versterker alt" und unter HiFi eingestellt mit wackeligen Handyfotos. Ich habe den Verkäufer mal aus Spaß angeschrieben, es hörte sich trotz vielen Rechtschreibfehlern gar nicht so schlecht an. Der Zustand war als "defekkt" angegeben und was genau mit dem Amp war konnte keiner sagen.

Ich bekam noch zwei aktuelle Bilder, Bezahlung per Paypal war okay und somit habe ich dann das Geld auf Reisen geschickt. Das Risiko mit Paypal hielt ich für relativ überschaubar. Dann fing es an. Eine Woche später noch nix gehört. Ich hab dann mal freundlich nachgefragt - dann hiess es diese Woche wäre schlecht gewesen, aber am Wochenende würde es klappen mit dem Versand.

Nach dem Wochenende die nächste Nachricht, er hätte kein Geld momentan, sein Konto wäre gesperrt und könnte sich den Versand somit nicht leisten :engel:. Ich hab dann um ein Telefonat gebeten. Durch den Standort bei Kleinanzeigen (mitten in der Pampa) und der Kombination mit dem Namen hatte ich eine Adresse und eine Telefonnummer über Google gefunden. Die Infos stimmten auch mit den EXIF Infos bei den Bildern überein, schon praktisch diese GPS Daten bei Handybildern. Auf die Frage meinerseits ob die Adresse und Telefonnummer korrekt ist, brach dann leichte Panik am anderen Ende aus. Ich sollte da auf keinen Fall anrufen, er würde mich anrufen. Die Festnetznummer würde seinen Eltern gehören und die hätten damit nix zu tun.

Kurze Zeit später dann der Anruf bei mir mit unterdrückter Nummer:
"Mein Bruder hat mein Handy für Kleinanzeigen benutzt, hat das Konto geräumt und ist mit der Freundin von zuhause abgehauen. Der hat sauviel verkauft und nun sitze ich hier mit dem Mist".

Auf meine Nachfrage wurde mir aber versichert: "Der Verstärker ist hier."

Durch einen Riesenzufall musste ich drei Tage später beruflich in die Nähe, also machte ich einen Übergabetermin am Abend aus, ließ mir vorher aber nochmal Bilder schicken um sicherzugehen, dass der Verstärker überhaupt existiert.

Drei Tage später auf dem platten Land macht mir dann ein Mann um die 50 in einem grauem Jogginganzug und mit einer Fluppe im Mund die Tür auf, entschuldigt sich für seine "Bengel", grummelt "Die bauen nur Scheiße", drückt mir Verstärker und Porto in die Hand und knallt die Tür zu.

Der JCM braucht dann zwar noch eine Generalüberholung, war aber trotzdem noch ein gutes Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ja, die Auslandsanzeigen sind mir auch viel zu heikel.
Hab nur einmal n Pedal gebraucht aus den USA bestellt, bei jemandem der sonst Pedale baut und verschickt - das war mir seriös genug.
Mir selbst sind die Anzeigen ausm Ausland sonst schon deswegen nicht geheuer, weil ich die Gebrauchtverkaufmentalität anderer Länder nicht kenne..

Ist bei manchen Leuten "Dienstkleidung".:D
Ja, die Rückkehr dieser Modewelle werd ich nicht verstehen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich merke nur oft dass viele von Ebay-Kleinanzeigen nicht nach Österreich verschicken wollen. Trotz Vorrauskasse und voller Kostenübernahme meinerseits. Zum Glück wohne ich nur 60km von der Grenze und in Freilassing gibt es eine Firma wo man sich gegen geringes Entgelt Pakete hinschicken lassen kann. Im Österreich sind die Preise einfach meistens zu hoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So hässlich bin ich nun auch nicht... :weep:
Das kann ich nicht beurteilen, drum urteile ich nach Kleidung. Was ziemlich unfair ist, weil ich nicht mal weiß, wie sie fällt, wa? :evil:
Ich merke nur oft dass viele von Ebay-Kleinanzeigen nicht nach Österreich verschicken wollen.
Ja schwierig, ich würds mit manchen Sachen auch nicht ohne weiteres machen.
Einfach aus Unwissenheit, wie die rechtliche Lage beim Nachbarstaat so aussieht falls was schief geht.

Und auch, weil die Logistikfirmen da oft undurchsichtig sind..
 
@crazy-iwan stell dir vor bei uns gibt es auch schon DHL, UPS, Hermes und Co! :D

Bei nicht EU Staaten wär ich da vorsichtiger.
 
@crazy-iwan stell dir vor bei uns gibt es auch schon DHL, UPS, Hermes und Co! :D
Ich weiß, die gibt es aber auch alle in anderen EU-Staaten - und da habe ich paar mal was versucht, und jedes Mal war das Ergebnis höhstens befriedigend.

Nicht der Inlandsversand, sondern der der über die Grenze geht.
 
Ich merke nur oft dass viele von Ebay-Kleinanzeigen nicht nach Österreich verschicken wollen.

Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Ich habe schon mehrfach per Kleinanzeige aus Österreich gekauft und immer gute Erfahrungen gemacht. Schien mir sogar angenehmer und weniger kleinlich, als so mancher Deutscheländer... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben