(Ebay) Kleinanzeigen - Netiquette, Anekdoten, (Un-)Erfreuliches

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was macht man denn mit Leute, die sich einfach nur melden, um einem zu erzählen, dass man doch deutlich über dem gängigen Gebrauchtkurs angeboten hat? Haben die nichts zu tun? Mal davon abgesehen, dass die dann Äpfel mit Birnen vergleichen bzw. auch noch zwei ähnliche Artikel verwechseln.

Wer den Artikel nicht kaufen will, der braucht sich doch auch nicht zu melden?

Ich mein bei manchen verkäufern frag ich mich auch wie die auf den preis kommen, wenn z.b über neupreis angeboten werd.Aber selbst wenn schreib ich keinen an.

Aber bei normalen preisen da gibt es halt immer ganz kluge käufer die einem die eigene Ware schlecht machen wollen.Um dann billig zukaufen.

So leute schreib ich wenn überhaupt ,zurück das sie niemand zwingt bei mir zukaufen.Und wenns ihnen zu teuer ist sollen sie wo anderes kaufen .Meistens kommt dann auch nichs mehr zurück.

Das nimmt aber immer unnötig Zeit in Anspruch.

Ich mache auch gerne Schnäppchen. Wer nicht? Ist doch ein tolles Gefühl etwas günstig zu ergattern.
Das heißt aber noch lange nicht, dass man unverschämt werden sollte alá: "wo liegt deine Schmerzgrenze" etc.
Heutzutage findet man durch googeln doch ziemlich schnell heraus was ein reeller Preis ist.
Wenn jemand nen Preis aufruft der mir zu hoch erscheint, dann muss er jemand anderen finden.
Ich hatte ja weiter oben schon einmal was zum "Gesamtpaket" geschrieben. Ein völlig überteuerter Preis gehört für mich auch dazu. Wer Interesse am Verkauf hat, wird sich da vorher auch seine Gedanken machen.

Gruß Jörg

• Gefällt mir
Folgende Phrase liest man auch sehr oft in den Kleinanzeigen und denkt sich "Thank you, Captain Obvious". :)

Bei Interesse einfach melden.

Das ist wie "Wenn es noch da ist, nehm ich es" ;)

Das ist wie "Wenn es noch da ist, nehm ich es" ;)

Finde ich aber immer ganz sympathisch als Einstieg. Wenn ich 'ne Anzeige finde, die schon seit 'ner Woche oder länger online ist frage ich auch erstmal, ob's noch da ist.

Hatte den Fall jetzt, dass ich ein Pedal gekauft habe und das stand da tatsächlich noch so lange drin (nicht als reserviert markiert oder sonst was) bis zu dem Zeitpunkt, als ich dem Verkäufer geschrieben habe, das es angekommen sei.

Weiß ja nicht, ob das mehrere Anbieter so handhaben. :gruebel:

Eigentlich wollte ich aber was ganz anderes schreiben:

Hatte letztlich wirklich Glück gehabt: habe bei der eBay-Kleinanzeigen App mehrere Suchaufrräge gespeichert (hat mir ein Freund vor 'nem Monat gezeigt, wusste bis dato gar nicht, dass das geht) naja auf jeden Fall war eine dieser Suchen auf Boss Pedale ganz allgemein und eine andere auf's HM-2 von Boss eingestellt. Weil ich grade in der Bahn saß und wieder eine Erinmeeung aufsuchte 'Es gibt neue BOSS Pedale in ganz Deutschland' bisschen durchgeklickt und dann bei der Anzeige 'Effektpedale Marshall Ibanez Boss' hängen geblieben, angeguckt und siehe da: der Verkäufer hatte in der einen Anzeige drei Pedale gelistet das Anzeige Bild war ein Marshall-Zerrer und im Text war ein HM-2 erwähnt das auf dem dritten Bild zu sehen war inklusive Originalverpackung. Als Preis stand da lediglich 130€. Seine Nummer hatte der Verkäufer auch angegeben, direkt angerufen, da die Anzeige schon ein Tag alt war und gefragt, ob jedes Pedal 130€ kosten soll oder wie der Preis zu Stande käm. Die Antwort war dann, dass er 130€ für alle haben wollte und jedes einzelne 45€ kosten würde zuzüglich Versand. Danach ging es recht schnell, alles geklärt Bankverbindung und Adressen ausgetauscht und 3 Tage später hatte ich ein quasi unbenutztes originalverpacktes HM-2 bei mir zu Hause. :juhuu:

Beste Grüße,
Alex

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mit den Kategorien ist auch nicht immer richtig. Ich hab grad ne Sigma Western gekauft, die war nicht unter Musikinstrumente sondern bei Musik, Film & Bücher. War reiner Zufall, denn sie war auch nicht mit dem Modellnamen angegeben.
Nach Schnreibfehlern suchen kann auch hilfreich sein. Beispiel Gybson etc.

Gruß Jörg

Bei uns wird nach Regel auch vor der Tür geraucht, aber in der Regel miefen die Mukker doch alle nach Asche, und spätestens in den Clubs kriegen die einen Duft ab, den man in keinem Wohnzimmer will ;)
Erst recht nicht im Bett...:igitt:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Da fällt mir ein ,unserer anderer Gitarrist kam vor paar wochen ganz stolz, mit einer frisch gebraucht erworbenen ibanez westerngitarre im proberaum an, über shpock gekauft .Das ding hat gestunken als hätte einer die gitarre über canabis geräuchert und dann in einem muffigen keller gelagert ekelhaft.Das ding stinkt 10meter gegen den wind:igitt:.

Er hat sie erst mal eine woche draussen gelagert laut seiner aussage ist es jetzt etwas besser.....:weird:

Der Zaubertrick dazu: ESSIG...Billigster Stoff vom Aldi. Eine Schale voll davon mit dem stinkenden Teil in einen kleinen Raum...Ein paar Tage wirken lassen. Peng, alles weg. Der Essiggeruch selbst verschwindet sehr schnell. Auch klasse für muffige Autos. Aber nicht verschütten, der Schaden wäre enorm.
Funktioniert ebenfalls mit dem kompletten Proberaum. Aber dann mehrere Schüsselchen verteilen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
"Die Gitarre wurde ausschließlich von rauchenden Haustieren auf der Bühne gespielt."
Der Hund pennt im Wohnzimmer auf der Gitarre, immer mit Kippe in der Schnauze. Und im Tremolofach überwintert ein Mauswiesel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wofür der brave Bello das Schalloch bei einer Akustikgitarre verwendet, das wollen wir hier erst gar nicht diskutieren...:D
Aschenbecher...? Aber wenn Katzenstreu drin wär, würde ich vom Kauf Abstand nehmen...:igitt:

Ich weiß nicht, warum "Nikotin" hier so überbewertet wird.

Ich bin seit 24 Jahren strikter Gegener von Zigaretten und anderem Genuß-Rauch. Nur so lange ich nicht belästigt werde können diese Menschen doch mit "Ihrem" Leben machen was sie wollen.
Jetzt kommt´s......... Wenn ich aber etwas kaufe, egal ob Musikinstrument oder HiFi-Ware, oder oder...... daß nach Rauch riecht werde ich stinksauer, denn ich fühle mich betrogen beim Kauf. Es wurde nicht erwähnt, daß das jeweilige Teil von einem Raucher stammt und danach riecht, wieso auch, es wären ja auch Mängel und die machen die Ware meistens günstiger. Wir sind ja auch ehrlich und melden, daß dieses oder jenes zu Verkaufende aus einem Raucher (Tier :)) )-freiem Haushalt stammt.

Wenn es in der Verkaufsannonce nicht angegeben wird, so erfrage ich es. Bei dennoch verschwiegenen Mängeln durch Rauchen ist es für mich ein Betrug und das Teil geht zurück(wenigstens bei Ebay). Damit habe ich, auch wenns einige mails gab, Recht bekommen.

• Gefällt mir
ich habe schon neben meiner Gitarre gepennt
Das haben wir glaub ich alle mal ;)
Bei dennoch verschwiegenen Mängeln durch Rauchen ist es für mich ein Betrug und das Teil geht zurück(wenigstens bei Ebay). Damit habe ich, auch wenns einige mails gab, Recht bekommen.
Hatte ich auch mal, aber was war das fürn Terror...
N Plattenspieler der nach Aschenbecher roch, und dessen Erdungskabel (ein fest verbautes) fehlte, obwohls auf den Bildern in der Anzeige dran war. Das System war auch nur loose drin, die Schrauben fehlten.
Zum Glück ging das über eBay und PayPal...

Mein Lieblings-Stofftier müffelte auch komisch, als ich es über die Bucht bekam...Zum Glück hat es die Waschmaschine mit minimalen Verlusten überlebt. Leider kannte ich den Essig Trick noch nicht.

Mein Lieblings-Stofftier müffelte auch komisch, als ich es über die Bucht bekam...Zum Glück hat es die Waschmaschine mit minimalen Verlusten überlebt. Leider kannte ich den Essig Trick noch nicht.
Da hilft ne Nacht im Tiefkühler auch oft, und schadet dem Plüschi meist nicht.

OT: aber pack mal ne Gitte oder nen Amp in den TK OT ende

• Gefällt mir
Selbst wenns passen würd, eine Gitarre willste nicht solchen Temperaturschwankungen aussetzen - ebensowenig will man die in ne Waschmaschine tun.
Ich hab bislang keine Gitarre mit Kneipenodor bekommen, die einzige direkte Erfahrung mit riechenden Gitarren kommt von meiner Gibson, die im Koffer immer diesen Geruch annimmt mit dem sie die Koffer einsprühen... Den ich irgendwie mag :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben