moin
ich als mitfestivalbesucher/mitfahrer/bruder/wasauchimmer von blind fand das ganze nicht so kritisch
donnerstag
zelt aufbaun und vom auto zum zelt hinundherwatscheln konnte meine stimmung nicht beeinflussen und auch die hauptstraße, die sich hinter meinem campingstuhl beim kalte-nudeln-essen aufbaute störte mich nicht weiter
nur die gewissheit dass wir turisas verpassen würden.... naja schwamm drüber - gibt ja noch finntroll
dann auf zur bändchenausgabe... oh....oohhhh...oooooooohhhh... wie lang ist diese schlange? 1km? naja erst ma schön hinten angestellt
plötzlich regt sich was da vorne, blind rennt zum ausspähen nach vorne - kommt wieder zurück und wir alle flitzen schnell nach vorn wiel 2 neue kassen geöffnet ham
hey cool die schlange is jetz nur noch 50m lang - leider aber auch 10m breit wodurch sich das ganze doch noch auf ne stunde und sonstwas hinzieht
schlussendlich haben wir unsere bändchen dann ja doch noch gekriegt!
naja egal - auf zu finntroll! ....oh...oohhhh.ooooooooooooohhh..... welche fläche füllt diese schlange aus 25 quadratmeter? achso ich verstehe!! es wird jeder minute genau 1ne person durch gelassen
mussten wir uns halt damit begnügen trollhammaren durch blick von draußen über den backstagebereich auf die bühne von hinten anzugucken
joa den rest hat blidn gut beschrieben
Freitag
na so viel regen is das aber auch wieder nicht... nach nem ausgiebigen muffin frühstück auf zum festival gelände wo es zu meinem erstaunen recht schnell ging mit dem einlass
bis grave digger war für mich nicht viel los... halt doch- das bimmelbahnfahren
grave digger war dann der erste richtige kracher der mir richtig gefiel
cob fand ich dagegen eher langweilig - kann daran liegen dass ich nurnoch saß
gleich nach cob nach vorne weil die event stage nicht interessierte und rhapsody gleich spielen würde
blind und n kollege verabschiedeten sich dann und gingen pizza essen
n anderer kollege und ich fanden uns dagegen in einem ziemlichen gedränge wieder
also das gedränge war anfangs voll in ordnung weil eigentlich zu 50% scharfe weiber um mich rum waren, nachher aber... naja sagen wir männl. personen
als bekanntgegeben wurde dass lee nicht kommt dacht ich mir "was solls, er würde sowieso nicht mitm lichtschwert(bzw. einem zauberstock) auf der bühne rumspringen
rhapsody war fand ich dann die beste band des festivals - gefolgt von grave digger
der freitag war also sogesehen besser als der samstag für mich
nightwish hab ich mir nicht mehr angeguckt aufgrund von massiven rückenschmerzen, darmdruck und müdigkeit
kleiner smalltalk noch mitm drummer einer deathmetal band an den dixies nachdem er beobachtete dass meine 2 kollegen mein dixie umschubsen wollten´und ab ins zelt
die nächtlichen ruhestörungen ala saufen,rumschreien,geschlechtsverkehr im zelt hab ich gar net mitgekriegt
Samstag
bis primal fear aufm zeltplatz geblieben und ein bisschen, naja sagen wir getrunken
die waren so ... naja primal fear halt, fand blos die letzen beiden leader nuclear fire und metal is forever gut
was danach war weiß ich schon gar nicht mehr
irgendwann kam dann bludgeon die gar nicht mal so schlecht waren
dimmu war dann wieder langweilig für mich (komisch cob und dimmu find ich eigentlich nicht schlecht)
stormwarrior ist mit abstand die lauteste band der welt
(ma erlich das gab ja kopfschmerzen obwohl wir ganz hinten waren)
auf der hälfte von stormwarrior sind wir dann raus zu manowar wo sich zu meiner überraschung die menge an leuten verdoppelt hatte (wenn man die leute bei dimmu mit den leuten in der halle addiert)
manowar....naja manowar halt
ich sag nur "we love wagner - we love deutschländ" (zitat von den 3 typen hinter mir)
alles im allen fand ichs klasse - war ja auch mein erstes festival