whir
Registrierter Benutzer
Nein, warte doch noch ein paar Jahresteppelseppel schrieb:Is 16 ein gutes alter um mit E-Gitarre anzufangen?
Quark, besser spät als nie (bin erst mit 24 zur Gitarre gekommen)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein, warte doch noch ein paar Jahresteppelseppel schrieb:Is 16 ein gutes alter um mit E-Gitarre anzufangen?
Delta schrieb:Mich jetzt bitte nicht hauen weil ich hinter ganz vielen unbeantworteten Fragen noch eine schreibe:
Ich bekomme zu Weihnachten ne E-Gitarre, weiß noch nicht genau welche, werde da demnächstmal was probe spielen, aber im Moment weiß ich ÜBERHAUPT nicht, welchen Amp ich nehmen (den kaufe ich mir selber) soll.
Der Micro Cube wird hier ja allgemein vergöttert, ich werde mir den auch mal anhören. Aber irgendwie ist der mir zu klein. Aber der hat ja viele Effekte drin, wasn großes Plus ist. Aber der Cube15 hat ja auch welche...
Welchen der folgenden würdet ihr favorisieren? (Ich hab die mal preislich sortiert)
- Marshall MG 10CD
- (Roland MicroCube)
- Roland Cube 15
- Marshall MG 15CD
- Peavey Blazer 158
- Marshall MG 15CDR
Also mein Gitarrenlehrer hält irgendwie nicht so viel von den Marshalldingern. hat er damit Recht? (Ich weiß ist subjektiv mit den Amps ode so, aber vielleicht haben die ja bekannte Schwächen.)
ja dort war ich noch jung(zeitgefühl meiner grossmutter)BlackZ schrieb:der hier ist aber vieeeeeeeeeeeeeel besser
Was hat dein Posting für eine Aussage?tom_morello schrieb:ja dort was ich noch (zeitgefühl meiner grossmutter)
Nicht jedoch, wenn man konkret vor hat, Metal zu spielen. Denn der Humbucker (Tonabnehmer am Steg) der günstigen Pacificas mag zwar ganz in Ordnung sein für Gitarristen, die mal eben zwischendurch eine "Halbwegs-Rock-Zerre" wollen, reicht jedoch nicht, um wirklich einen anständigen Metalsound herauszubekommen. Dafür empfehlen sich, neben den bereits genannten Ibanez und Jacksons, eher folgende Modelle, die in der obigen Liste fehlen:BlackZ schrieb:All diese Gitarren sind sehr brauchbar für Anfänger, aus meiner Sicht besonders zu empfehlen ist die Marke Yamaha (Pacifica Serie) mit sehr gut klingenden und klanglich flexiblen Gitarrenmodellen.
AgentOrange schrieb:Auch von Vorteil wären ein Gurt, allerdings nicht allzu dringend, dringender schon sind Plektren
Stimmgerät!!! Ganz wichtig !
Also ich find ein Plrektron nicht wichtig ... ich versuch es zu lernen mit plektron aber ich find des total sch*** mit so nem teil
ich hab mir einfach an einer hand lange fingernägel wachsen lassen und des geht viel besser . find ich ...
und wie soll man mit nem plektron ne h und ne a seite gleichzeitig spielen
ob du es glaubst oder nicht, selbst mit plektrum hat man noch genu finger an der rechten hand um ne h-saite zu zupfenSka-P schrieb:und wie soll man mit nem plektron ne h und ne a seite gleichzeitig spielen
Ska-P schrieb:AgentOrange schrieb:Auch von Vorteil wären ein Gurt, allerdings nicht allzu dringend, dringender schon sind Plektren
Stimmgerät!!! Ganz wichtig !
Also ich find ein Plrektron nicht wichtig ... ich versuch es zu lernen mit plektron aber ich find des total sch*** mit so nem teil
ich hab mir einfach an einer hand lange fingernägel wachsen lassen und des geht viel besser . find ich ...
und wie soll man mit nem plektron ne h und ne a seite gleichzeitig spielen
Da werden dich die Shredder hier aber eines besseren belehren
allgemein bietet sich für den anfang, wo man sich noch nicht direkt auf einen stil festgelegt hat, eine flexible HSS oder HSH bestückung an. Humbucker für klasse Rock-Verzerrung, Singlecoil für klare clean-sounds und rotzigen blues. AC/DC spielt sich gut mit nem bridge-Hummie, RHCP mit nem neck-SC...Kanar schrieb:Bevor ich das Board mit nem unnötigen Thread fülle, stell ich meine Frage gleich hier:
Von vornherein, ich will erst anfangen mit Gitarre spielen, hab also Null Ahnung wie man auf ner Gitarre spielt... *gg*
So nun mein Anliegen, ich möchte mir ne E-Gitarre kaufen (logisch sonst würd ick hier nicht posten :-D) nur ich bin mir nicht sicher was für ein Typ ob eine mit HH, HSS, SSS oder eine HSH. Meine Musikrichtung wäre so in der Art, AC/DC, RHCP und auch Blues....
Die konkrete Frage, welcher Typ Gitarre eignet sich für diese Musikrichtung am besten???
möcht mich schonmal im voraus bedanken für die Antworten... *gg*