E-Gitarren-Voodoo - meine (nicht ganz ernst gemeinte) Abrechnung

• Ersteller DerZauberer
  • Erstellt am
Jo, der hat Spaß ohne Ende...:rofl:

Was hat der genommen?

Warum brummt die Mittelstellung mehr, als die Pu's alleine?
Sag bloß, die sind gleich gepolt.

Aber genau so muß ne Tele klingen. :great:

:hat:

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht was er zum Frühstück hat. Ruft man das Thema (Phil X Fretted Americana) bei YouTube auf gibt's 'ne Menge Vintage Gitarren Demos.
Für jeden was dabei, Genuss zum Ohrenschlackern!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Warum brummt die Mittelstellung mehr, als die Pu's alleine?
Sag bloß, die sind gleich gepolt.

Aber genau so muß ne Tele klingen. :great:

Bin mir fast sicher das es im Jahr 57 keine RWRP Pickup Konzepte für Single Coils gab.
Nachweisen kann ich das natürlich nicht, ich geh' aber einfach mal davon aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja, mit Voodoo hat ja das Video wenig zu tun...?
Die Zutaten stimmen, geile Tele, geiler Spieler, AC30 und ein Treter davor..., Sound stimmt!

Das einzige Voodoo wäre, was hatte er zum Fühstück...:confused: :D

• Gefällt mir
Das Konzept von Fretted Americana, einschl. Video Presentationen ist sehr geschäfts-orientiert.
Soweit ich mich entsinne, geht's hier auch um Instumente in wirklich gutem, bzw. bestmöglichem Zustand = Big Money! :eek:

Phil X ist Kanadier, die kommen naturgemäss mit 'ner Überdosis Sauerstoff. :tongue:

Zuletzt bearbeitet:
anscheinend nicht alle... (nicht vom Photo irritieren lassen - er redet über die Gitarre - aber so ganz anders als Phil)

cheers, Tom

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Zutaten stimmen, geile Tele, geiler Spieler, AC30 und ein Treter davor..., Sound stimmt!
Dann kann ich mit meinen "Teilen" & Blues Juniors ja getrost zuhause bleiben ... keine weitere Aufregung mehr nötig. :engel:
anscheinend nicht alle...

cheers, Tom
Ich dachte es ging um den konsumierten Sauerstoff :rolleyes: jetzt ham' wir wieder 'ne offene Dose mit Würmern :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
anscheinend nicht alle... (nicht vom Photo irritieren lassen - er redet über die Gitarre - aber so ganz anders als Phil)

cheers, Tom

Ja, Menschen sind ja auch viel interessanter, wenn sie viel erlebt und zu erzählen haben...
Genauso ists wohl auch mit Musikinstrumenten...

Ich dachte es ging um den konsumierten Sauerstoff :rolleyes: jetzt ham' wir wieder 'ne offene Dose mit Würmern :ugly:
schieb's halt auf die Jahre... oder 'not all canucks are created equal' :D
aber sorry für den faux-pas:
hatte das e vor dem Gitarren-Vodoo übersehen und fand die Hank Williams Klampfe genau passend... :oops:

cheers, Tom

Ich hab' immer noch grössten Respekt vor Acoustic Gitarren. An dieser Stelle wünschte ich mir auch, ich hätte meine 1. Gitarre noch bei mir.
Die wäre heute weit über vierzig Jahre halt. Eine einfache Höfner mit Nylon Saiten. Das letzte mal hab' ich sie 2010 gesehen. Die Decke hatte sich von den Seiten gelöst. So stand sie da und wollte mitgenommen werden :weep:

• Gefällt mir
Mein Ibanez Schlachtschiff von 1978 hat definitiv Mojo. (Martin Kopie, Vintage-Serie)

Passt in keinen üblichen Gitarrenkoffer, irre laut und viel Bass.:D

Die behalte ich, bis ich sterbe...

• Gefällt mir
Zurück in die Gegewart. Zumindest brauchen wir uns über Gitarren Mangel keine Sorgen zu machen.
Das ist ja schon mal 'ne Erleichterung. :D

• Gefällt mir
Ne, ne, ich kann 'bauen', bzw. habe hier immer zwei spielbereite Strats und einige Korpusse und Hälse rumliegen...

Und ne riesige Bastelkiste...;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, selbst ist der Mann. Voodoo zum Null Tarif

Who says you need to buy a guitar? :facepalm1:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hab Phil X vor 2 Jahren mit Bon Jovi gesehen.
Klasse Typ. :great:
Steh auf seine Videos.

• Gefällt mir
Und, was nimmt er zum Frühstück? :D
Oder ist der einfach immer so erfrischend hyperaktiv? :m_git2:

Phil X ist Kanadier, die kommen naturgemäss mit 'ner Überdosis Sauerstoff. :tongue:

Und ich dachte bisher immer, die Luft, die sie atmen sei nicht so gut, weil sie sich immer gegenseitig anfurzen.

Edit: Bevor sich jetzt noch jemand darüber echauffiert, hab nur an Terence & Phillip gedacht! ; )

Zuletzt bearbeitet:
Oder Voodoopunktur. :evil:
Das nennt man ADHS - da hilft Ritalin :evil:
Tatsache ist aber, dass Phil X mir zusätzliches GAS gegeben hat, weil ich wiedermal gehört habe, wie gut eine Tele klingen kann...:spicy:

Kleiner Voodoo-Zusatz, und auf einer Tele kann man noch nicht reiten, oder fliegen...:D

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Voodoo-Zusatz, und auf einer Tele kann man noch nicht reiten, oder fliegen...:D

Nur am 30. April .....
Hexe.gif

• Gefällt mir