E-Gitarren-Voodoo - meine (nicht ganz ernst gemeinte) Abrechnung

  • Ersteller DerZauberer
  • Erstellt am
Ja, je selbstbewußter, äh, von sich eingenommen ist, desdo häufiger scheint das zu passieren...

Mich wundert nur (Voodoo?), dass sich solche Menschen nicht regelmäßig eine blutige Nase einfangen,...., grummel:redface:

:hat:
 
Das ist mal echt Voodoo - da war doch auch was mit "Wiedergängern"....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...die fangen sich keine blutige Nase ein... die lassen erst ein Bündel Geldscheine springen... und sich danach für vier weitere Jahre wiederwählen...

:redface: ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...du sagst es! :cool:
 
was ist denn hier schon wieder los.. :D

Da muss man sich nix denken. Das machen die hier regelmäßig. Geht dann auch für ein paar Tage wieder vorbei, bis sich der nächste den bekannten Lieblingsthesen widmet :D

pruegelei.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...die fangen sich keine blutige Nase ein... die lassen erst ein Bündel Geldscheine springen... und sich danach für vier weitere Jahre wiederwählen...

:redface: ;)

Nein, das hätte viel früher, z.Bsp im Kindergarten, oder Schule schon passieren müssen, denn schlechter Charakter tritt nicht einfach im Alter auf. ;-)
 
Da muss man sich nix denken. Das machen die hier regelmäßig. Geht dann auch für ein paar Tage wieder vorbei, bis sich der nächste den bekannten Lieblingsthesen widmet :D
Das Bild beschreibt diesen Thread perfekt :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt habe ich Angst vor Bernd... :fear:


...wollte er uns in dezent-verschlüsseter Voodoo-Manier mitteilen, dass uns bald der Himmel auf'n Kopf fällt? :w00t:


...nebenbei hätte ich jetzt unerklärlicherweise Lust auf Wildschwein! [:D]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...moment ich frag mal Troubadix, ob er nicht ein Lied für uns anstimmen kann...., ach ne!!!!!

:fear:
 
Troubadix konnte seinen Endorsement-Vertrag nicht erfüllen, wegen mangelnder Bühnenpraxis ...und fehlendem Publikum... die arme Sau...


[:D]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf meiner persönlichen Hitliste: "Ahorn Griffbretter klingen heller als Palisander Griffbretter!"

Manchmal frag ich mich, obs hier noch um egitarren oder schon um Marimbaphone geht.

Und nicht zu vergessen, der evergreen: "the tone is in your fingers" :opa::rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja vielleicht ist er ja auch nur (Da Musik mit Geräusch verbunden) seiner Zeit voraus, und völlig unterbewertet...:gruebel:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
"Ahorn Griffbretter klingen heller als Palisander Griffbretter!"

Ja, und sehen auch noch so aus. :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und nicht zu vergessen, der evergreen: "the tone is in your fingers" :opa:
Das ist aber kein Voodoo...:whistle:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Genau so wenig, wie der berühmte grüne Daumen...smiley_emoticons_joint.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
"the tone is in your fingers" :opa::rofl:


...auch (d)ein Bauch spielt dabei eine Rolle... :rofl:




Bei seinen Eigenfrequenzen lässt sich der Hals besonders leicht zum Mitschwingen anregen – aber nur, wenn nicht gerade in einem Schwingungsknoten angeregt werden soll. Fällt die Anregungsstelle (das Saitenlager) jedoch mit einem Schwingungsbauch zusammen, kann viel Schwingungsenergie von der Saite auf den Hals übertragen werden, wodurch die Saitenschwingung stark bedämpft wird.

Bei der leer gespielten A-Saite tritt dieser Fall beim zweiten Teilton (220Hz) auf: Abklinganalysen zeigen ein relativ schnelles Abklingen dieses Teiltones, was seine Ursache in einer Halsresonanz hat.

Aber halt nicht nur darin, denn auch die Greifhand kann als Absorber wirken, wenn sie die Halsrückseite berührt. Und selbst der Bauch, der ja immer in irgendeiner Weise den Gitarrenkorpus berührt.


Hat eigentlich schon mal jemand die Bauch-Admittanz eines Heroin-Junkies mit der eines, sagen wir mal, in Ehren gealterten Blues Boys verglichen? Nein?
Aber das Holz der 61er Strat mit demder 64er, gell, das schon!

Ein echter Kenner hört etwa in einer 61er Strat völlig andere Eigenschaften als in einer späten 64er [G&B 3/06].

Dabei haben wir doch gerade gelernt: Anregung eines Schwingungsbauches... Tschuldigung, B.B...



;) :hat:
 
Bei Bauch kann ich auch mitreden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube, der macht sich da gerade selber lustig über sein Geschreibsel...

Ja, Musik kommt aus dem Bauch..., vor allem nach einem ausgiebigen 'Texas-Topf'.
Pfarrrt! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben