Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das Barbera-Pickup ist vollkommen anders im Klang als das "normale", das Du erworben hast.
Mit dem Säubern habe ich keine Probleme, aber ist ja auch eine Viola
Zu der Saitenanzahl: Schon auf der normalen Viola hat man einen größeren Tonumfang als auf der Gitarre, daher reichen die 5 Saiten für Melodiespieler vollkommen aus. Die zwei zusätzlichen Saiten würde ich empfehlen für 1-Mann-Bands, die mit Effektgerät und Looper auf der Straße spielen wollen und dazu einen kräftigen Bass mit im Instrument verpacken wollen. Nachteil: Die Bünde stehen enger zusammen. Gut für Doppelgriffe und Arpeggii, schlecht für hohes Lagenspiel auf den mittleren Saiten.
Erwähnenswert ist, daß zumindest mein Instrument nur passiv verstärkt wird - ich empfinde dies nicht als Nachteil, da ich mehr experimentell mit dem Instrument arbeite als auf der Bühne.
Korrektur zu https://www.musiker-board.de/instru...039-e-geigen-review-thread-6.html#post5633586
Habe mich gerade erwischt, daß mein Ratschlag hier garnicht funktionieren kann. Ein Piezo funktioniert ja nicht gleich
wie ein elektromagnetischer PU. Also bitte diesen Krampf gleich wieder vergessen. Dummer Fehler..
cheers, fiddle
..Wünschenswert wäre allerdings ein zweiter Poti auf dem Instrument, mit dem man noch etwas mehr Kontrolle über die Lautstärke hätte.
Oder einen Poti, der sich etwas linearer verhällt. Ich weiß nicht wie's dir geht, aber mich stört's ein wenig. Ist das Teil nicht ganz aufgedreht klingt's meiner Meinung nach etwas dünn. Es klingt halt am besten, wenn's ganz aufgedreht ist.
Nur fehlt mir dann ein Boost für die Soli, den ich dann per Fußpedal irgendwie erzeugen muss. Lässt sich aber natürlich mit leben!
LG, Road
In jedem Fall konnte ich da auch je eine einzelne C und F Saite mitbestellen.
Hast du eine Möglichkeit, die Geige mal über eine PA zu spielen und dann die Rückkopplungsfestigkeit zu testen?