Dynacord AXM12 A gewinnen und testen!

  • Ersteller Martin Hofmann
  • Erstellt am
... weil wir gerade dabei sind unseren Proberaum mit PA auszurüsten, und Monitore da recht praktisch sind.
Warum gerade ich? Weil ich nicht nur ein Review schreiben werde, sondern mehrere; z.B. über unsere Aktivboxen, Mikrophone und mehr.
Besonders im Rock sind Monitore im Proberaum praktisch, um z.B die Amps nicht so sehr aufdrehen zu müssen.
 
Wir von der Band thepolicy.de sind eine junge dynamische Band, leider "noch" ohne vernünftige PA.
Dafür bald mit gut klingenden Monitoren ;)
Bitte, bitte, lasst uns gewinnen :) Ein Review ist natürlich Musikerehrensache!
 
Kennt ihr die Weihna...äh, Leidensgeschichte eines Schlagzeugers?
Der sitzt immer hinten...bei jeder Probe, bei jedem Gig. Den sieht niemand, manche bemerken ihn nicht mal und trotzdem gibt er immer sein bestes.
Was der Kollege gerade spielt? Weiss nicht, egal...wird schon stimmen. Ich spiel einfach mal weiter...
Solange der Quotenbetrunkene vor der Bühne noch "tanzt", wird schon alles stimmen.
Verdammt, jetzt hab ich vergessen mitzusingen...wo sind wir jetzt gerade?
Uihh...der Basser guckt aber böse. Warte mal, spielen wir jetzt eigentlich denselben Song?
Werds nicht vergessen, als die Band damals die Setlist änderte und der einzige, der die originale, falsche Liste hatte, war ich.
Ok, gehört jetzt nicht hierher, bleibt aber trotzdem wahr... *grummel*.
Wo waren wir stehengeblieben? Ach so, der Monitor...
Ja, ja...einen "Monitor" haben sie mir spendiert, ist allerdings kein Monitor sondern irgend so eine Lautsprecherbox. Ich glaub, die strahlt nicht mal in meine Richtung.
Oh wartet kurz, ich habe jetzt ein kurzes Solo, also ich denke, dass das Solo jetzt kommen müsste...nein, ich bin mir sicher!
Puh...geschafft, was kann einem schon mehr zufriedenstellen, als glückliche Gesichter der Bandkollegen (ok, vielleicht auch eher erleichtert als glücklich).
Nichts...ausser vielleicht, so ganz klitzeklein...ein Dynacord Monitor AXM12a.

Dann hätten wohl alle Bandmitglieder glückliche Gesichter...

lg bece

ps. natürlich wird dann die Geschichte weitererzählt!
 
So, dann will ich hier auch mal meine "Bewerbung" in den Ring werfen.

Warum würde ich mich sehr freuen, den Dynacord AXM12 A testen zu dürfen:
Vor fast einem Jahr hab ich mit ein paar Freunden eine Band gegründet. Wir proben bei einem Bekannten, der uns netterweise bei sich proben lässt. Wir spielen da über eine ältere PA, die zwar schon laut macht, aber nicht relativ gut ohne Pfeiforgien gegen zwei Gitarristen mit aufgerissenen Einkanälern, einen Basser mit langen Haaren vor den Ohren und einen wild zuschlagenden Drummer, also beste Voraussetzungen für Musik à la AC/DC, ankommt. Da wir nach längerer Suche immer noch keinen Sänger gefunden hatten, wurde ich dann für diesen Posten verdonnert und kämpfe seit dem neben der Gitarre noch zusätzlich mit dem Mikro. Allerdings hört man seinen eigenen Gesang aufgrund der Ausstattung eher schlecht als recht, was schon das ein oder andere mal für den teilweisen Ausfall der Stimme gesorgt hat. Um das in den Griff zu bekommen sollte meiner Meinung nach ein Monitor her. Leider reicht mein eher geringes Budget als Student derzeit für einen Kauf eines halbwegs ordentlichen Monitors nicht aus.

Sollte ich für den Test ausgewählt werden, dann werde ich natürlich auch einen Testbericht über den Dynacord AXM12 A anfertigen.
Als Vergleichsobjekte stehen mir aus meiner anderen Band noch ein the box MA120 MKII
, ein the box PA110 A
sowie eine Sängerin zur Verfügung, die sich immer darüber beschwert, dass sie sich über beide Monitore nur unzureichend hört. Zumindest in letztem Punkt ist das daher eine sehr gute Referenz zur Güte des Dynacord AXM12 A. Weiter stehen zahlreiche Musiker, bzw. deren Ohren zur Beurteilung des Dynacord AXM12 A bereit.

Über einen Test würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Locki
 
Bezugnehmend auf Ihre Anzeige im Musiker-Board Forum möchte ich mich in Ihrem Unternehmen hiermit um den Ausbildungsplatz des Gewinners bewerben. :D

Warum gerade ich diesen Posten haben möchte? (Hoffentlich) kurz und knapp:
  1. Ich habe mir vor über einem Jahr das Boss GT-100 gekauft und bin auch sehr zufrieden damit. Gründe für den Kauf waren zB. kein Ampgeschleppe da direkt in die PA, schneller Auf- und Abbauen, diverse Effekte etc. Leider hat es auch einen Nachteil: Die Klangeinstellungen. Einen Amp stellt man ein, wie man ihn gerne hat, nimmt ihn mit zur Probe/Gigs und er klingt in der Regel immer noch so, wie man ihn eingestellt hat. Da ich aber keinen aktiven Monitor daheim habe (und auch keine anständigen Kopfhörer), muss ich sämtliche Klangeinstellungen an meinem Multieffekt über die Box meines Amps machen, was zur Folge hat, dass mein Boss mit dem Amp richtig gut klingt für meinen Geschmack, aber sobald ich in eine PA gehe, haut mich der Sound kein bisschen mehr um... Ich würde also das Dynacord AXM12 A als erstes nutzen, um die Klangeinstellungen an meinem GT-100 zu verbessern :)
  2. Als zweiten Punkt nenne ich mal meine Band. Diese besteht aus sechs Leuten, drei davon Gitaristen einschließlich mir, wie oben zu entnehmen ist. Da es bisher noch nicht vorkam, dass jeder einen eigenen Monitor auf der Bühne hatte, wäre der Dynacord genau richtig. Bisher mussten wir uns immer auf die vorhandenen Monitore aufteilen (Die Bandeigene PA ist ziemlich klein und wir haben nur zwei Monitore). Wenn sich zwei Gitaristen, die dann etwa das gleiche spielen, einen Monitor teilen müssen, kann es schon etwas problematisch werden. Drummer und ein Gitarist haben beide In-Ear Monitore, nur dass sie bei letzterem manchmal nicht so gingen wie sie sollten, womit mir der eigene Monitor auf der Bühne und die damit verbundene Vorfreude genommen wurde :D
  3. Zu guter Letzt fange ich grade an, in einer "Blaskapelle" E-Gitarre zu spielen und da wäre es doch richtig schön, wenn ich dort mit meinem ganz persönlichen Monitor zu den Auftritten kommen könnte und mir keine Sorgen um den Sound und die anderen Musiker machen müsste :)

Was werde ich in Ihrem Unternehmen leisten?
Ich werde stets mit vollstem Engagement und höchster Lernbereitschaft arbeiten, andere Mitarbeiter unterstützen sowie gerne die Unterstützung von Anderen annehmen und mich voll und ganz in Ihr Unternehmen einbringen.
Das Dynacord dient dazu bestens als Motivation und würde meinen Einsatz nur noch mehr steigern, denn mit erhelltem Gemüt arbeitet es sich besser :D
Ein Review werde ich natürlich auch schreiben oder ihr bekommt meine Seele, aber die würde ich gerne für später aufheben :D
Außerdem heißt es ja so schön "Ohne Fleiß kein Preis", wobei es hier glaub ich eher in Bezug auf das Review "Ohne Preis kein Fleiß" heißen müsste ;)


Mit freundlichen Grüßen
Cid
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin seit Jahren mit einem HD MA12 unterwegs, eigentlich kein schlechtes Teil, und wie der Name schon sagt: 12er Speaker (auch Coax) und aktiv, aber mittlerweile in die Jahre bekommen, und was mich am meisten nervt, keinerlei Rgelmöglichkeiten außer Volume. Daher würde ich den gerne in den Proberaum verbannen und mal was ordentliches auf die Bühne, wie z.B. diesen Dynacord Aktivmonitor. Den würde ich dann natürlich auf Herz und Nieren testen, im direkten Vergleich zum HD Monitor anschauen und lauschen - Nicht dass am Ende der Dynacord im Proberaum landet -, und danach natürlich hier berichten.
 
Habe lange mit mir gerungen und nun:
Möchte mich auch doch noch kurz vor Ladenschluss für den Gewinn des AXM12A bewerben, obwohl das mit dem Zuwachs an Equipment so eine Sache ist, seit wir vor anderthalb Jahren den Probenraum in meinen Keller verlegt haben. Seitdem beäugt meine Regierung mit Argusaugen und expressivem Missfallen jedes Auftauchen eines neuen "Trumm's" in unserem Keller.
Im Falle eines Gewinns würde mein Review unter der Rubrik "Erweiterte Alltagstauglichkeit" in Wort und Bild dokumentieren, wie ich das Ding über den Schädel gezogen bekomme, bzw. ob geringe Größe und Gewicht des Objekts geeignet sind, die furiose G.A.S.-Opposition zu besänftigen oder zumindest keine größeren Verletzungen zu verursachen...

[OT: Falls sich jemand erinnert (natürlich nicht!), ich hatte mir beim letzten Mal vom Weihnachtsthomann einen Kontrabass gewünscht... - gut, dass ich von einem Gewinn verschont wurde - ich wär' sowas von tot und anschließend geschieden...!]

Im Ernst würde ich dann noch gegen unsere EV ZLX-12P und ältere JBL-10"-Aktiv-Multifunktionsboxen/-monitore (Modelnr. gerade nicht zur Hand; extern gelagert) vergleichen.
Und falls der evtl. Gewinn bis zum 13.09. vor Ort sein sollte, gibt es auch noch einen Soforteinsatz bei einem 40-50-PAX-Clubgig in Vollbesetzung zu sechst in beengtesten Platzverhältnissen.

Ich danke für die Aufmerksamkeit und drück euch allen ein bissl weniger die Daumen als mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich möchte mich noch schnell um einen der beiden axm12a bewerben.
Warum ich?
Nun, ich werde auch nicht jünger und glaube einfach, dass es auch gut klingende Monitore geben muss die eben keine 30+ Kilo wiegen. Vielleicht würde mein Kombi auch nicht bei jedem Gig kurz vor nem Achsbruch stehen und könnte mir so vielleicht ein bisschen länger das Equipment durch die Gegend gondeln.
Ein Review würde natürlich ausführlichst die meisten der Einsatzzwecke abdecken, sowohl als Bühnenmonitor, als "Gitarristenbox" in Verbindung mit nem Kemper, als Nearfill bzw Delay Lautsprecher in Verbindung mit einer PA aus der Dynacord Corus Evolution Line.
Auch als Mini PA mit Gesangsmikro und Akustikgitarre wäre gut testbar.
Ob der Monitor dann auch klein genug ist für ne 6 Mann Band auf Hochzeiten wäre sicher eine interessante Frage, derer ich mich auch annehmen würde.

Ich verbleibe in der Hoffnung auf baldige Linderung meiner hobbybedingten Kreuzschmerzen ;)

Doogie
 
Moin, da ich es dann heute auch endlich mal geschafft habe meinen 50ten Beitrag im Musiker-Board zu verfassen, möchte ich die letzte Stunde bis zum Bewerbungsschluss auch gleich nutzen und mit dieser Bewerbung meinen 51sten Post verfassen :engel:
Ich würde - wie diverse Personen vor mir ebenfalls - gerne einen der beiden Monitore Testen. Dass ich ihn nach dem Test behalten kann, wäre natürlich ein äußerst willkommener Nebeneffekt :whistle:

Ich spiele Bass in zwei Bands. Eine der Gruppen covert hauptsächlich das, was man in den letzten Jahrzehnten so im Radio gehört hat. Als Instrumente stehen dabei neben meinem Bass ein Cajon, eine Akustikgitarre und eine Sängerin zur Verfügung. Die andere Band spielt deutschen Rock/Metal.
Ich könnte den Monitor also bei den Proben und auch bei Live Auftritten der beiden Bands (und somit bei zwei völlig unterschiedlichen Musikrichtungen und Lautstärken während der Proben und auf der Bühne) in der Praxis testen.
Zusätzlich befindet sich zwischen den Auftritten ein Großteil unserer (leider monitorlosen) PA bei mir zu Hause, so dass ich mich hier intensivst mit dem Dynacord auseinandersetzen könnte.
Das ganze würde natürlich schnellstmöglich geschehen, so dass die MB-Community nicht zu lange auf einen Test warten müsste.

Zum Abschlus möchte noch anmerken, dass ich mit unserem Gitarristen im Dauerkrach lebe (natürlich nur freundschaftlicher Krach), weil der die Meinung vertritt, man könnte ruhig die billigsten Lautsprecher kaufen (Zitat vom ihm: Was soll man bei Lautsprechern schon falsch machen, die klingen ja doch alle geich :bang:) Die Dynacord Monitore könnten bestimmt selbst ihn vom Gegenteil überzeugen :great:

Gruß
Targon
 
Wann folgt die Auflösung? Ich bin ja ganz aufgeregt bei der angenehm geringen Beteiligung :-D
 
Aus diesen Bewerbungen suchen wir diejenigen heraus, die uns interessant und vielversprechend erscheinen, und unter diesen Usern verlosen wir dann die beiden AXM-12 A.

Die allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele gelten wie immer auch in diesem Spiel. Ohne Fleiß kein Preis! Wir wollen die Boxen unter Musiker-Board Mitgliedern verlosen, die diesen Gewinn wirklich gebrauchen können und die uns schwören, ein anständiges Review abzuliefern ;). Das sind die Bedingungen.
Bewerbungen müssen bis spätestens 31. August 2014 gepostet sein.

Jetzt bewerbt euch, und lasst euch etwas einfallen. Denn Originalität und Unterhaltungswert spielen durchaus auch eine Rolle bei der Auswahl...[/JUSTIFY]

Die Würfel sind gefallen!

Es gewinnen: JanKoppe und Harry - herzlichen Glückwunsch!

Bitte schickt mir beide Eure Adressen per PN samt Fon-Nummern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
2014-09-01 10.23.41.jpg
Muss ich noch mehr sagen? DANKE!
 
Haha...nice one...Glückwunsch Jan und Glückwunsch Harry.

Ich lade die anderen 77 Teilnehmer ein, mit mir die Selbsthilfegruppe der "Glücklosen" zu gründen.:weep: :bang:
Aber auch bei ner ~Chance von 2/80 kanns halt nur einen...ähm...zwei geben. :prost:

Naja...immerhin muss ich jetzt kein Review schreiben! :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin zusammen,

ich kann gar nicht so breit wie grinsen wie ich mich freue :)

Vielen Dank ans Board, ich bin gespannt.
 
Na dann herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Ich bin auch sehr gespannt auf die Reviews.

Gruß

Toni
 
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner @JanKoppe und @Harry . Ich bin auf Eure Reviews sehr gespannt!

Beste Grüße
Dieter, der sich aus zeitlichen Gründen nicht beworben hatte.
 
Glückwunsch an die Gewinner auch von mir. Bin gespannt auf die Beurteilung der Durchsetzungsfähigkeit bei ner lauten Band...
 
Ich hätte so'ne Box ja auch liebend gerne gehabt... Aber trotzdem Glückwunsch an die Gewinner! :great:
 
Gratulation an die Gewinner! Möge das Ding tönen ohne zu dröhnen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben