Moin, da ich es dann heute auch endlich mal geschafft habe meinen 50ten Beitrag im Musiker-Board zu verfassen, möchte ich die letzte Stunde bis zum Bewerbungsschluss auch gleich nutzen und mit dieser Bewerbung meinen 51sten Post verfassen
Ich würde - wie diverse Personen vor mir ebenfalls - gerne einen der beiden Monitore Testen. Dass ich ihn nach dem Test behalten kann, wäre natürlich ein äußerst willkommener Nebeneffekt
Ich spiele Bass in zwei Bands. Eine der Gruppen covert hauptsächlich das, was man in den letzten Jahrzehnten so im Radio gehört hat. Als Instrumente stehen dabei neben meinem Bass ein Cajon, eine Akustikgitarre und eine Sängerin zur Verfügung. Die andere Band spielt deutschen Rock/Metal.
Ich könnte den Monitor also bei den Proben und auch bei Live Auftritten der beiden Bands (und somit bei zwei völlig unterschiedlichen Musikrichtungen und Lautstärken während der Proben und auf der Bühne) in der Praxis testen.
Zusätzlich befindet sich zwischen den Auftritten ein Großteil unserer (leider monitorlosen) PA bei mir zu Hause, so dass ich mich hier intensivst mit dem Dynacord auseinandersetzen könnte.
Das ganze würde natürlich schnellstmöglich geschehen, so dass die MB-Community nicht zu lange auf einen Test warten müsste.
Zum Abschlus möchte noch anmerken, dass ich mit unserem Gitarristen im Dauerkrach lebe (natürlich nur freundschaftlicher Krach), weil der die Meinung vertritt, man könnte ruhig die billigsten Lautsprecher kaufen (Zitat vom ihm: Was soll man bei Lautsprechern schon falsch machen, die klingen ja doch alle geich
) Die Dynacord Monitore könnten bestimmt selbst ihn vom Gegenteil überzeugen
Gruß
Targon