DW oder GRETSCH drumset ? und TAMA oder DW hardware ?

• Ersteller forsaken.
  • Erstellt am
6 monate, das is ja wild, ich hab 4 wochen auf meines gewartet.
war auch eine custom order, allerdings hab ich damals nur 45 min.
von oxnard weg gewohnt.

was kost dich den der spasz?

ueber geld redet man doch eigentlich nicht...
unter 6000

hast du bilder von deinem DW set, wo man auch das 15x13 sieht ?

nein, hab leider kein bild mit einem 16er

ist ein 10x7er tom tom
15x13 floor tom
20x16 bass drum

MIST... haette ich hier nicht erst gesagt, was ich kaufe :D (da haette ich 12-16-16 und gut ist) ... nein nein, ist schon gut paar kritiken zu erfahren.

Kann ich nachvollziehen. War bei mir mehr oder minder das gleiche hin und her wobei ich noch das Problem hatte, dass viele Doublebassdrúmgegner meine Wahl nicht nachvollziehen konnten. Und entgegen allen Negativkritiken halte ich meinen Aufbau immer noch für den für mich passendsten

Ich denke du wirst spaß mit deiner Karre haben. Wobei der einzige Unterschied bei deiner Floortomwahl ja wirklich nur die Kesseltiefe ist. Klanglich wird das nicht so den Unterschied bringen.
Ich selbst hätte mir ja auch die hängende Version besorgt, aber da schein ich ja ein Exot zu sein, der nur mit Hängetoms klar kommt. :D
Letztenendes wirst du schon wissen, was du tust. Bei so einem haufen Geld überlegt man selbstredend reiflich.

Als ich damals angefangen hab mich hier umzuhören, hab ich schon ein Jahr lang geplant. Wie baue ich auf, was ist für mich das Beste? Ich denke, du warst schon ähnlich mit Planung beschäftigt und hast dich dementsprechend erkundigt. Wenn du die Bude hast, können wir aber auch hoffentlich auf Soundfiles hoffen?

Viel Viel Vergnügen damit

@thainsane88

du, am ende ist es doch absolut richtig einen eigenen kopf zu haben und einfach nur meinungen einzuholen, die man dann selber fuer sich abwaegt. und da jeder verschiedene vorstellungen und erfahrungen hat, ist es garnicht so verkehrt, wenn man sich in minimaler weise vllt auch mal reinreden laesst.

ich bin auch schon laenger am planen und jetzt gehts los... zum glueck... meine jetzige karre ist mir einfach nichts mehr und ich hab da gerade nicht mehr so lust dran zu spielen.

zum thema haenge-toms... joar, ich hab jetzt 2 haenge und ich persoenlich bin froh dann stehende floortoms zu haben :D

wegen soundfiles... keine ahnung... ich hab schonmal mit einem geredet der aufnahme-heinz ist und der will mal mit mir dann am neuen drum rumdoktor`n (also bisschen was ausprobieren... keine ahnung ob "rumdoktor`n jemand kennt) und wenn das wird, kann ich ja mal was hochladen. nur so cam in einen raum und aufnehmen ist nicht so das wahre finde ich,... also wenn man den wahren sound des drums zeigen will.

lg.

MIST... haette ich hier nicht erst gesagt, was ich kaufe :D (da haette ich 12-16-16 und gut ist)

Genau so sehe ich das nämlich auch. Ich habe für mich schon lange ausgehandelt, was für ein Set ich mir, in welcher Konfiguration kaufen werden, wenn ich genug Kohle habe (also dann wenn ich im Lotto gewonnen habe :D).
Für meine Wahl würde mich vermutlich auch erst mal die Hälfte des Forums für verrückt erklären, deswegen werde ich es gar nicht erst zu Vorankündigungen kommen lassen, sollte es jemals so weit kommen! ;)

aber da schein ich ja ein Exot zu sein, der nur mit Hängetoms klar kommt. :D

Also mit mir hast du schon mal einen Verbündeten, ich mag Floortoms auch nicht! :great:

dere!

anbei noch die gewünschten fotos

15x13 dw collectors
16x16 sonor delite

LG

rudi

Anhänge

• IMG_4094.jpg
    IMG_4094.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_4096.jpg
    IMG_4096.jpg
    164 KB · Aufrufe: 156
Sag mal, Rudi:
Verwendest du die beiden in einem einzigen Kit?

vielen herzlichen dank an starclassic123 !!!

ich bin gerade bisschen am verzweifeln... ich werde aber nun wohl doe 16x14 und 16x16 nehmen.
nennt mich verrueckt aber ich habe da gerade ein besseres befuehl.

oderdoch nicht ? mhhh.

ich werde aber nun wohl doe 16x14 und 16x16 nehmen.
nennt mich verrueckt aber ich habe da gerade ein besseres befuehl.

oderdoch nicht ? mhhh.

Also ein klares "Vielleicht"! :rofl:

Ich würde für mich einfach die Frage stellen: "Bin ich der Meinung mich im Vorfeld genügend mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben, um meine Entscheidung vor mir selbst plausibel rechtfertigen zu können?" Kannst du diese Frage mit "Ja" beantworten, bleib bei deiner Wahl.
Ich würd mich da gar nicht so verrückt machen. Immerhin bist du ja mal (hoffe ich zumindest) über bestimmte Überlegungen auf die Idee mit den zwei 16ern gekommen. Also bleib einfach dabei. Letztlich ist es DEIN Set und muss nur DIR gefallen! :great:

aufbauende worte

... und nun mach endlich! :D 6 Monate warten muss du ja schliesslich auch noch :p

Alles Liebe,

Limerick

Sag mal, Rudi:
Verwendest du die beiden in einem einzigen Kit?

seas insane!

neine sind 2 verschiedene sets,
1 dw collectors mit 20er bass drum, 10er tom tom und 15 floor tom
1 sonor delite mit 20er bass drum, 8er tom, 10er tom, 12er tom, 14 floor tom und 16 floor tom.

aber prinzipiell wärs mir auch egal, im studio spiel ich meistens eine Yamaha Maple Custom Absolut Bass Drum
mit Sonor oder Dw Tom, je nach bedarf.
Hin und wieder kommen auch schon mal Oak Custom Toms oder auch Bassdrum zum einsatz.

Wenns gut klingt, dann wärs für mich auch OK.

Lg

rudi

so... gerade bestellt.
abwarten.

---------- Post hinzugefügt um 21:21:16 ---------- Letzter Beitrag war um 11:47:16 ----------

ich geh kaputt !!!!

da finde ich gerade ein video von fast genau den maßen wie ich es bestelle (interessant bez. 16" tom wahl)
im video spielt der 16x14 und 16x16... und es klingt krank. damn, alles richtig gemacht !!! :)

keine ahnung ob man hier videos posten darf.

Warum nicht? Immer her mit dem Video! :)

ja darfste. zeig doch mal her!