Calaway65
Registrierter Benutzer
und mir wurde gesagt, dass es durch durch die wahl von VLC auf VLX und X gewaltige unterschiede gibt
Na da bin ich aber mal extrem gespannt, ob du dass bestätigen kannst.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und mir wurde gesagt, dass es durch durch die wahl von VLC auf VLX und X gewaltige unterschiede gibt
Naja, in ein tonales Verhältnis kann man beinahe alle Grössen bringen. Die Frage ist vielmehr, ob man ein kompatibles Intervall stimmen kann, ohne dass entweder das Fell der 12er flattert oder das Fell der 16er schon High Pitched gestimmt ist Ich spiele 12, 13, 16 und 18. Und schon die Brücke zwischen 13 und 16 ist im Vergleich zu 12, 14 und 16 nicht mehr ganz so flexibel, aber noch passabel. Aber von 12 auf 16, und dann gleich zwei 16er ...Also zwischen 12 und 16 kann man wunderbar eine Quinte stimmen, von daher gesehen: Warum nicht?
Naja, in ein tonales Verhältnis kann man beinahe alle Grössen bringen. Die Frage ist vielmehr, ob man ein kompatibles Intervall stimmen kann, ohne dass entweder das Fell der 12er flattert oder das Fell der 16er schon High Pitched gestimmt ist
Bestimmt nicht. Aber wer will schon ne Quarte als Intervall zwischen Hänge- und Floortom?Meinst du etwa ich würde von "wunderbar eine Quinte stimmen können" sprechen, wenn man dafür ein Fell in eine extreme Stimmung versetzen müsste?
Haben die das gesagt oder hast du das angespielt / wirst du noch anspielen?
Naja, also das mit dem ergonomischen Nachteil von 16 und 18 kann ich mindestens genau so wenig nachvollziehen wie das Argument, dass eine Holzverleimung bei gleicher Grösse nen hörbaren, massiven Unterschied bringt Ich bin 1.74m gross und spiele 16 und 18. Bislang hat alles wunderbar geklappt. Alles eine Frage des Aufbaus und der Ergonomie. Wenn man da tüftelt und kompakt zueinander stellt, geht das prima!
hi,
ist das nicht sein ding, wie er sein set stellen will und welche tommelgrössen er haben will. Bei einem anfäneger kann man vllt noch irgendwelche tipps geben, denn die brauch ja noch gewisse hilfe bzw. Wegweiser, aber er ist doch kein anfänger mehr.
Wenn ich manchmal sehe mit welchen trommelgrössen die bekannten drummer an den start gehen frage ich mich auch manchmal ob das passt und am ende passt es nicht nur sondern klingt auch noch gut.
Ich spiele auch 2 standtoms und merke auch, dass ich die hintere viel weniger benutze. Aber solange es mein spiel nicht stört ist es ja auch nicht schlimm.
Es gibt kein regelbuch wie das set auszusehen hat und das ist auch gut so.
Lg
dt