DW oder GRETSCH drumset ? und TAMA oder DW hardware ?

• Ersteller forsaken.
  • Erstellt am
link funzt nicht

ja

im video spielt er aber 16x14 und 18x16! ;)

eiii, stimmt ja. ich bin gerade total verwundert. koennte schwoeren, dass ich ein video hatte, wo 14x16 und 16x16 drin stand. und eigentlich dachte ich das es dieses video war.:gruebel::gruebel::gruebel:
wenn ich es doch noch finde, poste ich es.

sry.

Ich sag's ja: Falsch bestellt! :D:rolleyes::p

Hi,
finde es echt lustig, mit was für Problemen (Kesselgrößen etc.) man trotzdem noch konfrontiert wird, wenn man schon "unendlich Kohle" für ein Set hat. Keine Ahnung ob ich irgendwie anders bin als alle anderen, aber ich finde es immer wieder cool, solche spannenden Threads zu lesen, wo man lesen kann, wie jemand langsam wirklich zu dem kommt was er haben will und alles eine Art "Happy-End" nimmt. Kann mich immer riesig für Leute freuen, die was richtig gutes bekommen, als wärs mein eigenes... Aber egal, will mal nich zu sehr abschweifen, denn ich habe mir (da ich nicht einpennen konnte, verflucht seist du Koffeein:D) Gedanken zu deinem Stimmungsproblem mit den beiden 16nern gemacht. Du nimmst ja wie ich gelesen hab da PS3 drauf (wahrscheinlich um Einheit zu wahren und weil die echt gut sind, wenn man sie mag...). Kann das auch total nachvollziehen, mag meine Felle auch lieber in ner Einheit, als auf jeder Tom ein anderes (finde das von der Optik nicht so prall...).
Also auf jeden Fall ist mir dann nach längerem Nachdenken eine idee gekommen. Du könntest ja (und bitte erwürg mich nicht dafür, dass ich jetzt ein wenig deinen PS3 Plan umstürze) einfach dein Set mit Evans Fellen (Coated oder Clear, das is dein Ding) bestücken, da die ja egal welche Ausführung alle nur das Evans Emblem draufstehen haben und (fast) alle gleich oder ählich aussehen. Da nimmste zB. für die eine kleine 16ner ein einlagiges und für die große 16ner ein doppellagiges Fell, auf jeden fall zwei Verschiedene. Dadurch kriegste in beide Toms ein anderes Klangbild, trotz gleicher Stimmung und (fast) gleicher Größe.

Hoffe ich konnte helfen und dass das was ich geschrieben hab nich der allergrößte mist war 8so würde ich es auf jeden fall machen)

Gruß Jan

remo Jan empfehlt mir evans felle? ich geh der sache mal nach. bisher bin ich remo stehts treu geblieben und war auch nie unzufrieden. mal schauen.

danke fuer das gedanken machen.

wenn ich dann die karre bekomm sind ja remo felle drauf (clear with white coated edge)... ich steh aber voll auf weisse felle. also werde ich die eventuell gleich runternehmen und neue PS oder so draufspannen. (oder halt evans)

Also wenn es um Coatings geht würde ich sowieso kein Remo nehmen. Deren Coating halten einfach nicht wirklich lange. Da sind die Coatings von Evans schon sehr viel besser.

@forsaken: Ja, Remo Jan empfehlt Evans :rofl:... Ne, wenns um coating geht ist Evans meinen Empfindungen nach wirklich weit langlebiger. Der Klang ist zwar nicht unbedingt der Selbe aber vergleichbar gut, bei einigen finde ich sogar besser. Würde dir dann wirklich zu den Evans raten, wenn du coated und mit gleichem Aussehen verschiedenen hochwertigen Klang für die beiden 16ner haben willst. Wenns dir auch nicht sooo nach Aussehen geht, kannste auch nur bei den beiden Evans und die anderen PS3... fände ich aber etwas komisch... aber egal, dein Ding.

Und wenn du die Remos nicht magst, die mitgeliefert werden, finden sie bei "Remo Jan" natürlich Obdach:D. aber ich denke du nimmst se dann eher als zweit Statz und das is auch gut so;).

Gruß Jan

nja ich weiss bescheit jan. du waerst eventuell ein abnehmer ;)

ich muss mal in ein musikhaus und mal remo emperor und PS4 im direkten vergleich anspielen. und mich mal mit paar evans varianten auseinandersetzen.

echt langlebiger ? mhhh.

Ja, kann ich bestätigen. Meine Evans G2 Coated (die ich von allen Evans Fellen persönlich für die Besten halte, Coated und Clear), haben fast nen ganzes Jahr länger ihre Beschichtung "gehalten" als die Remo Ambassador Coated und Emperror Coated es getan haben. Bin jetzt allerdings wieder bei Remo Emperror clear gelandet:D.

mal eine vllt dumme frage...
der unterschied, zwischen den EMPEROR und den PS4 liegt einfach nur darin, dass die PS4 noch diese daempfung haben, richtig ? beide sind ja doppellagig.

Jup. PS4 = Emperor mit Dämpfungsring

tomfelle mit dämpfungsringen auf einem dw collectors??? alleine daran zu denken ist schon strafbar ... das ist wie die saiten von einem bechsteinflügel abzutapen :eek::gruebel:

in dem fall könntest du in das eine der beiden floortoms ja gleich ne zapfanlage oder ne espressomaschine einbauen (lassen) ...

merkwürdig das ist ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
tomfelle mit dämpfungsringen auf einem dw collectors??? alleine daran zu denken ist schon strafbar ... das ist wie die saiten von einem bechsteinflügel abzutapen :eek::gruebel:

Find ich nicht mal so strafbar. Gibt doch genug Große Trommler die auf ihren schnieken Kesseln abgedämpfte Felle verweden. Gewisse Sounds kriegt man nur so hin. Und trotzdem hört man den Unterschied zwischen Mittelmaß und Hochmaß. So heisst es doch: "Was gefällt ist Legitim"
Wobei ich hier zu den EC2 greifen würde.. aber auch das ist Geschmackssache.

in dem fall könntest du in das eine der beiden floortoms ja gleich ne zapfanlage oder ne espressomaschine einbauen (lassen) ...

Diese Idee unterstütze ich :D

Wenn ich soviel Geld für ein Set ausgeben würde, würde ich mir auf alle Fälle genaue Gedanken machen welche Felle auf die Kessel sollen.
Natürlich möchte ich das selbst vor Ort hören und mich nicht auf Versprechungen einlassen.

Da würde ich die Firma bitten bei ihr so was ähnliches http://www.youtube.com/watch?v=ot31HbyOlWE&NR=1 durchführen zu können. Wenn man mehrere tausend Euro für ein Set ausgibt sollte das eigentlich machbar sein.

nach so einem video von remo war ich auch schon auf der suche... leider vergebens.

nach so einem video von remo war ich auch schon auf der suche... leider vergebens.

Versteif dich doch nicht auf eine Marke. Ich würde dir raten dir mehr Produkte anzugucken. Immerhin.. ich bin auch vor Jahren auf Evans umgestiegen. BZW wenns günstiger sein muss Aquarian. Remo hat bei mir einfach versagt was die Haltbarkeit angeht. Die Pinstripes haben in gleicher Position bei gleicher Spielweise nicht so lange gehalten wie hinterher die EC2 's.

Edith möchte anmerken, dass nicht zwinged auf jeder Trommel das gleiche Fell sein muss.

Zuletzt bearbeitet: