Hi,
finde es echt lustig, mit was für Problemen (Kesselgrößen etc.) man trotzdem noch konfrontiert wird, wenn man schon "unendlich Kohle" für ein Set hat. Keine Ahnung ob ich irgendwie anders bin als alle anderen, aber ich finde es immer wieder cool, solche spannenden Threads zu lesen, wo man lesen kann, wie jemand langsam wirklich zu dem kommt was er haben will und alles eine Art "Happy-End" nimmt. Kann mich immer riesig für Leute freuen, die was richtig gutes bekommen, als wärs mein eigenes... Aber egal, will mal nich zu sehr abschweifen, denn ich habe mir (da ich nicht einpennen konnte, verflucht seist du Koffeein
) Gedanken zu deinem Stimmungsproblem mit den beiden 16nern gemacht. Du nimmst ja wie ich gelesen hab da PS3 drauf (wahrscheinlich um Einheit zu wahren und weil die echt gut sind, wenn man sie mag...). Kann das auch total nachvollziehen, mag meine Felle auch lieber in ner Einheit, als auf jeder Tom ein anderes (finde das von der Optik nicht so prall...).
Also auf jeden Fall ist mir dann nach längerem Nachdenken eine idee gekommen. Du könntest ja (und bitte erwürg mich nicht dafür, dass ich jetzt ein wenig deinen PS3 Plan umstürze) einfach dein Set mit Evans Fellen (Coated oder Clear, das is dein Ding) bestücken, da die ja egal welche Ausführung alle nur das Evans Emblem draufstehen haben und (fast) alle gleich oder ählich aussehen. Da nimmste zB. für die eine kleine 16ner ein einlagiges und für die große 16ner ein doppellagiges Fell, auf jeden fall zwei Verschiedene. Dadurch kriegste in beide Toms ein anderes Klangbild, trotz gleicher Stimmung und (fast) gleicher Größe.
Hoffe ich konnte helfen und dass das was ich geschrieben hab nich der allergrößte mist war 8so würde ich es auf jeden fall machen)
Gruß Jan