Du weißt, dass Du ein richtig schlechter Gitarrist bist, wenn...

• Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
... du dich auf deine Gitarre setzt, ihr einen Klaps verpasst und "Hüah!" schreist... :D

... wenn du die Saiten falsch rum aufziehst (leider schon erlebt, soll heißen: oben mit der dünnen e Saite angefangen)

na dann schu dir mal Albert Cllins, den Grandmaster des Blues an ;) :rock: Der machts nämlich auch so :D

Erstmal: SEHR amüsant hier. :)

...die Omma mit dem großen Herz (der letzte übriggebliebene Zuhörer) Dir aufmunternd zunickt, während sie das Hörgerät abstellt.

... du davon ausgehst, dass beim 'in die Saiten hauen' mindestens eine reißen muss (und jetzt nicht posend auf der Bühne, sondern im stillen Kämmerlein)
... deine Gitarre zurückweicht, wenn du sie nehmen willst ... und dabei so fällt, dass sie irreparabel kaputt wird (Gitarrensuizid o_O)
... du meinst, dass man ein richtig guter Gitarrist halt so nebenbei werden kann und die großen Namen sowieso nichts können
... dir deine Oma eine PUR-CD schenkt mit den Worten 'Ich glaub, bei denen kannst dir noch einiges abhören'
... du meinst, dass du zwar nur drei Akkorde spielst, aber die dafür 'mit Gefühhhl!'
... du jeden, der nicht genau so klingt wie das Original, sofort als absolut schlechten Musiker abstempelst (wobei das über die verschiedenen Musiksparten geht...)

Nachdem ich erst sechs Monate wirklich spiele, kann ich mich noch auf mein Anfängerdasein ausreden... :D

.. du es nicht weisst, es aber so ist (bleibt nur mehr herauszufinden, was nen guten und nen schlechten gitarristen wirklich ausmacht)

ab wann fängt eigentlich ne big band an? slipknot und blind guardian fahren doch ganz gut mit 2 gitarren ^^

wenn ich mich nicht täusche, dann ab 10 leuten, oder? :confused:

...wenn du beim stimmen denkst das du den zeiger bis zum anschlag hauen musst
(ja ich hab mich anfangs gedacht das die saiten kaputt wären ^^)

hehe :D

...wenn lars ulrich dein größtes idol ist

war das so beabsichtigt?

...wenn du an einen gitarrenshop vorbei gehst

ok, das ist wirklich hart :great:

ich würd eher sagen, wenn du hinein gehst, ohne was zu kaufen, oder mindestens 3 stunden mit testen verscheidener gitarren, amps und effekte drin verbringst :)

Wenn du aus Reflex an der Akustikgitarre nach den Tone- und Volume-Reglern greifen wolltest :ugly: .... man das hat mich erstmal verwirrt :D:D

ich dreh auch an den reglern, wenn die gitarre nicht mal angesteckt ist.. naja, gewohnheit halt ;)

... nach dem Gitarreüben plötzlich die Polizei an deiner Wohnungstüre läutet, weil die Nachbarn "eigenartige Geräusche" aus deiner Wohnung gehört haben und dachten, dass du eine Katze quälst... :D

ich dreh auch an den reglern, wenn die gitarre nicht mal angesteckt ist.. naja, gewohnheit halt ;)

Ne Zeit lang hab folgendes gemacht: wenn ich ohne Amp klimpere und meine Freundin will mit mir quatschen, dreh ich immer leise und sag "jetzt kommt ja nichts mehr, hab leise gedreht" :D

Mittlerweile ists aber nicht mehr lustig ^^

ohh jaaa!! das kenn och auch:ugly:
wenn ich mir vorm pc noten anguck und dazu trocken spiele und meine mutter kommt rein dreh ich immer instinktiv den tone regler zu:D

Mag Deine Mutter es dumpf? Oder drehst Du doch am Volume?

ne der tone weiiiiiiiil...-ok mir fällt keine ausrede ein ich meinte den volume:D

(mist!)

... du die Gitarre aus dem Koffer nimmst, die Gitarre wieder ins Auto packst und mit dem Koffer umgehängt die Bühne betrittst...

EDIT: Dann steh'n quasi 2 Vollkoffer auf der Bühne... :D

Zuletzt bearbeitet:
ok, jetzt reichts dann aber, oda? ;)

du bist ein schlechter konzertgitarrist wenn,
-du denkst Fernando Sor und Mauro Giuliani wären das neue Sturmdou von Bayern
- Du zum Italiener gehst und dir die "Spaghetti scherzo" bestellst - aber bitte noch andante und mit ordentlich presto sauce

Ps. Dann hat man auch keine ahnung von italienischem essen

ok, jetzt reichts dann aber, oda? ;)

das sagste nur weil du grad merkst wie schlecht du bist ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...wenn deine mutter für dich spielt, weil sie nicht will das du dich blamierst