Du weißt, dass Du ein Gitarrist bist, wenn....

• Ersteller >Till_Hümbs<
  • Erstellt am
Wenn man irgendein Lied mit (geilem) Gitarrensolo hört und eine Person (bei mir meistens die Freundin) während dem Solo irgendwas sagt oder wissen will und man absichtlich nicht reagiert, weil man angepisst ist und nicht versteht, wie man so unsensibel sein kann... :D
Und das dann durch mehrere Räume hindurch Beispiel: du bist im Wohnzimmer und deine Holde ist in der Küche und ruft dann nach dir und hat ne frage, die du logischerweise nicht verstehen kannst( akustisch) " Schatz! Hast du bla bla bla ........... " du dann: Waaaaaaaassss?? Sie wieder: " du hörst mir nie zu!" ..........ja wer kennt das nicht

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
du mit dem Gigbag auf dem Rücken mindestens 4 Bilderrahmen von der Wand gefegt hast beim Schuhe zubinden, oder Amp vom Boden aufheben.......

Bilderahmencounter bei mir: 14

Und das dann durch mehrere Räume hindurch Beispiel: du bist im Wohnzimmer und deine Holde ist in der Küche und ruft dann nach dir und hat ne frage, die du logischerweise nicht verstehen kannst( akustisch) " Schatz! Hast du bla bla bla ........... " du dann: Waaaaaaaassss?? Sie wieder: " du hörst mir nie zu!" ..........ja wer kennt das nicht

Ja genau! :D Oder auch zum Beispiel im Auto... Man unterhält sich und wenn man merkt das Solo kommt gleich macht man entweder kurz Pause (sollte ja klar sein, was gleich passiert) oder weist sogar darauf hin:"Boah, das Solo jetzt ist so geil..." -aber die Situation wird nicht vom Gegenüber erkannt, sondern es wird schön reingelabert... Da muss ich mich echt am Riemen reißen. ;)

...du die Möbel aus deiner Wohnung wirfst, weil dein neuer Gitarrenstand Platz braucht.

Da steige ich direkt mit ein, da grade sehr aktuell:
...wenn du deinen einzigen Kleiderschrank verkaufst, um mehr unnötige (technisch gesehen) Amps aufzustellen und die Kleidung einfach in der Wohnung rumfliegt....

.... wenn dein Bruder angeschrien wird und es heißt: "Benimm dich sonst werden andere Saiten aufgezogen" und du denkst dir: "Apropos, andere/neue Saiten wären mal was schönes :D"

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
.. wenn man seine genervte Schwester, die für Prüfungen lernen muss, nicht an der Tür klopen hört weil der Amp so laut ist :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ach wie gut ich das kenne :D
Abiturszeit meiner Schwester war das schlimmste was mir je passiert ist...ich glaub das war schlimmer, als mein eigenes wird. Immer musste ich still sein, wenn ich Abi schreib wird wohl jeder Verständnis haben, wenn ich mal richtig aufdreh :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach wie gut ich das kenne :D
Abiturszeit meiner Schwester war das schlimmste was mir je passiert ist...ich glaub das war schlimmer, als mein eigenes wird. Immer musste ich still sein, wenn ich Abi schreib wird wohl jeder Verständnis haben, wenn ich mal richtig aufdreh :D

wie gut dass ich das schon hinter mir hab :D

Obwohl.... Samstag schreib ich schon wieder ne Uni-Klausur :D

...wenn du im zarten Alter von 9 Jahren folgendes gebastelt hast:

- aus einem Stück Karton einen Korpus ausgeschnitten
- diesen bemalt und auf ein ca. 1m langes Brett geklebt (welches man sich von einer Baustelle "geliehen" hat) *hüstel*
- mit dem letzten Taschengeld im Laden ein paar Gitarrensaiten gekauft und diese mit 12 Nägeln unsanft auf der Brettgitarre befestigt
- und zum krönenden Abschluss zum Solo von Ace Frehleys "Shock Me" bei den Eltern deines besten Freundes damit eine Lampe im Keller von der Decke geschossen hast...ganz ohne Leuchtkugeln oder sonstige Pyrotechnik! :D

Dann weißt du, dass du ein Gitarrist bist.

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wenn du der festen Überzeugung bist, daß zakk wylde der Weihnachtsmann ist:)

... wenn du auf dem Dachboden zwei Kartons hast, auf der einen steht "Guitar 2002-2006 & Diverses", auf der anderen "Guitar 2007- 2011 & Diverses" und im Regal sammelst du bereits eifrig für Karton Nr. 3. Und obwohl du jede Zeitschrift sicher 2,5 mal gelesen und die Workshops -zig mal durchgeackert hast - entsorgen? NIEMALS! :redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
... wenn du im Restaurant nach Kabelsalat & Soundbrei in der Speisekarte guckst.

...wenn du schon tausende plektren im proberam verloren hast, wenn du mal eins brauchst aber nie eines zu finden ist....

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
...du von deinem alten verloren gegangenen Plektrum träumst. :(

@TSonGoku
Kenne ich...habe mal bei einem Konzert eines vom Gitarristen gefangen und bei einem Umzug ist es dann verschwunden :mad:

- wenn du am Toaster den Ruhestrom einstellen willst. :gruebel:

......wenn du dein Jahr nicht in Monaten sondern in Gitarren und Amps rechnest. Was wiederum dazu führt das der Ausverkauf von alten Modellen vor der Musikmesse dein Weihnachten ist!!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... wenn dich jeder Gitarrenhändler im Umkreis mit Vornamen kennt.