DU entwickelst den BUGERA-Musiker-Board Amp!

• Ersteller Uli Behringer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirds eigentlich noch einen Thread zur Optik geben?

Wäre doch schön, wenn man abstimmen könnte, ob die Potis oben (Fender, Boogie) oder unten á la Marshall liegen sollen, welche Ecken und Griffe es bekommt, wie das Gehäuse bezogen wird und ob das Top geschlossen, mit Bespannung oder Gitter gebaut wird. Ich finde es ja immer schön, wenn man die Röhren glimmen sieht...

Gruß, bagotrix

Ich glaub dann werden wir in hundert Jahren nicht mit der Abstimmung fertig.:gruebel:

Es steht ja auch jedem Frei nach belieben zu Modden.

Gruß Whiskey

Laßt uns erstmal abwarten, was die Bugeras zu den bisherigen Erkenntnissen sagen.
Ich hab sie ja gebeten, daß sie sich sofort an uns wenden können, wenn noch etwas unklar sein oder gar fehlen sollte.
Ich weiß von Berichten aus dem "Backstage" von Usern beim X-32 Release, daß die Aktion keineswegs in Vergessenheit geraten ist, jedoch zur Zeit einfach noch andere "Schuhe drücken". Wird schon......

Ich glaub dann werden wir in hundert Jahren nicht mit der Abstimmung fertig.:gruebel:

Naja, eine Abstimmung mehr mit ein paar Tagen Laufzeit - was macht das schon? Wie bei den anderen Abstimmungen auch würden dabei ein paar Anregungen herauskommen, wie das Teil aussehen könnte.

Es steht ja auch jedem Frei nach belieben zu Modden.

Klar, das könnte man aber auch zu diversen technischen Wünschen sagen ... ;)

Hallo Mädels!

Jan bedankt sich herzlich für die Ergebnisse und geht nach seinem verdienten Urlaub mit Elan an die Geschichte.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Greetz,

Oliver

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Cool, wünschen wir ihm erholsame Tage, damit er danach einen spannenden Amp zusammendengelt ;-)

Ich weiß es ist schon ein bisschen spät. Aber meiner Ansicht nach muss sowas in Richtung Mesa Boogie Mark V gehen. Das ist für mich deeer Amp, was Funktionalität angeht. Das Ding kann so unterschiedlich klingen und doch immer geil. So einen Amp in bezahlbar würde ich mir sofort nach Hause holen.

Ein bisschen spät ist gut :ugly: :D

Hat da Bugera nicht bereits den Trirec oder den Magician für diese Sparte?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jah, aber es ging doch hier um nen kleinen Amp eher. Also funktionen wie ein mark V und nur 30 watt, das ganze vielleicht auf 5 watt drosselbar... heimtauglich eben.

Ich weiß es ist schon ein bisschen spät. Aber meiner Ansicht nach muss sowas in Richtung Mesa Boogie Mark V gehen. Das ist für mich deeer Amp, was Funktionalität angeht. Das Ding kann so unterschiedlich klingen und doch immer geil. So einen Amp in bezahlbar würde ich mir sofort nach Hause holen.

Keine Angst, bist noch nicht wirklich zu spät, denn der Amp kommt (hoffentlich) noch: LINK - Das hat dann allerdings nicht wirklich was mit dem hier "entworfenen" Amp zu tun (siehe Eingangspost und verlinkte Threads)...

Gruss
TheMystery

• Gefällt mir
... der scheint aber doch einige hier geäusserten Wünsche zu erfüllen , bin mal gespannt :cool:

Cool wäre ja gewesen wenn unsere Amp-Bau-Profis aus dem Forum beim Aufbau mitreden hätten dürfen!:rolleyes:

Jah, aber es ging doch hier um nen kleinen Amp eher. Also funktionen wie ein mark V und nur 30 watt, das ganze vielleicht auf 5 watt drosselbar... heimtauglich eben.

Die haben doch eh Vari-Power, oder?
(Also der Trirec und der Magician)

Von daher kann man doch dann auch zuhause problemlos leise spielen, denke ich. ;)

Nur als "klein" wäre es halt komfortabeler mit Schleppen und so.

Genau, wir werden ja auch alle älter und müssen aufs Gewicht achten :)

Ja, aber die, die immer älter werden und aufs Gewicht achten sind nicht die, die jung, wild und geil sind - und ihre Potenz auch gerne mal in überdimensioniertem Eqipment zur Schau stellen ... und jetzt ratet mal, welche Gruppe eher auf die Preispunkte anspringt, die Bugera besetzt ;-)
... so, das war jetzt böse, oder? :gruebel:

Naja, ich bin 21 und achte absolut auf Transportabilität, was nicht heißt dass mein Dual Terror nach dem ersten Akkord durch meine 2x12er (Zwergenstack ;) ) nicht doch meine Potenz zur Schau stellt. :D

Aber ich denke dass du irgendwo im Kern schon recht hast: Junge Käufer müssen weitaus häufiger aufs Budget achten, lassen sich gleichzeitig von der Größe und dem ersten äusserlichen Eindruck (z.B. eines Fullstacks) sehr schnell beeinflussen.

Dennoch ließen sich bestimmt einige ältere Semester zu einem Topteil im sagen wir mal Terror-Format verführen, dass durch Specs, Sound, Größe und ja sogar den Preis sehr ansprechend gestaltet ist. Also ich würde es persönlich ja sehr begrüßen wenn der MB Amp nicht in einer riesigen und schweren Holzbox stecken würde.

Und ich kenne auch viele junge Wilde die genauso denken wie ich, die fast alle in einer Band spielen die regelmäßig Shows auch auswärts von zu Hause spielen. Mir erleichtert mein Equipment das Ford Fiesta Tetris sehr. ;)

Gruß, David.

• Gefällt mir
Ich kenn einige ältere Semester die immer noch ihre Marshallwände aufreißen :) Allerdings gehörte ich auch lange zu denen wo unter einem Halfstack nix ging. Mittlerweile mache ich mit meiner 2x12 mit EVM 12 L locker etliche 4x12 Boxen nass :D

Ich bin 17, aber ich wäre ehrlich gesagt auch zu faul immer nen 20 kg Amp rumzuschleppen. :D

Ich hab bei Ebay kürzlich nen Ashdown Gitarren Röhrentop gesehen mit 180 Watt und 27 Kg Gewicht. Wahnsinn

Und? Die großen Diezel gehen teilweise bis 240W ;) Man muss Peter nur sagen dass man das so haben will^^

Aber: :redface:t:

Ich bin auch schon sehr gespannt auf den Trirec. Ich glaub halt das viele ihre Ausstattungsmerkmale genannt haben ohne zu wissen, dass der Amp schon im kommen ist.

Wäre vllt cool gewesen, wenn Bugera ein paar Vorgaben gemacht hätte. Zb eine echte Aufschlüsselung des aktuellen Segements und was noch gebraucht wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben